CB-/Amateurfunker unter Löwen Fahrern wegen Antennenmontage gesucht

Diskutiere CB-/Amateurfunker unter Löwen Fahrern wegen Antennenmontage gesucht im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Löwenkollegen, ich bin ein sogenannter Hobbyfunker (Amateurfunker) und möchte auch in meinem Wagen (Toledo) ein Funkgerät einbauen...
  • CB-/Amateurfunker unter Löwen Fahrern wegen Antennenmontage gesucht Beitrag #1

Fuxl

Reaktionen
0
Hallo liebe Löwenkollegen, ich bin ein sogenannter Hobbyfunker (Amateurfunker) und möchte auch in meinem Wagen (Toledo) ein Funkgerät einbauen. Habe dabei an ein Duobandgerät (Display am Gerät) für 2m und 70cm gedacht mit einer etwa 30cm Antenne. Ja ich darf es besitzen und betreiben, hab die erforderliche Prüfung und Genehmigung dafür.

Habt Ihr einen geeigneten Platz für Antenne und Funkgerät gefunden ohne das Auto mit vielen Löchern und Demontagearbeiten zu foltern?

73,55

Fuxl / OE3TFA (für Insider)

• CB-/Amateurfunker unter Löwen Fahrern wegen Antennenmontage gesucht

Anzeige

• CB-/Amateurfunker unter Löwen Fahrern wegen Antennenmontage gesucht Beitrag #2
Hi!

ich war früher auch begeisterter Funker... ich hab mir auch vorgenommen in meinen Leon ein Funkgerät einzubauen.
Leider habe ich keinen guten Platz gefunden und nicht weiter danach geschaut... :(

Also ich könnte mir vorstellen: auf der Beifahrerseite an der Mittelkonsole unten / Fußraum senkrecht.

• CB-/Amateurfunker unter Löwen Fahrern wegen Antennenmontage gesucht Beitrag #3
Hallo Fuxl,

ich bin auch Funkamateur und habe beruflich mit Antennenentwicklung zu tun. Leider kommt mein besteller Leon nicht vor Ende März, also kann ich dir zu den Einbauorten noch nichts sagen. In Deutschland müsste es für jedes Fahrzeug eine entsprechende Freigabe geben. Vielleicht kann man sich das Dokument irrgendwie besorgen, dort müsste evtl. auch etwas zu den Antenneneinbauorten, Leistungen und und erlaubten Feldstärken stehen.