CarNET im Leon

Diskutiere CarNET im Leon im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hiho... Hier wird viel über Einbauten in Form von CarHifi und Navi geredet, aber wirklich viel habe ich nicht gefunden, wie und wo Ihr was hin...
  • CarNET im Leon Beitrag #1

stefanf

Reaktionen
0
Hiho...

Hier wird viel über Einbauten in Form von CarHifi und Navi geredet, aber wirklich viel habe ich nicht gefunden, wie und wo Ihr was hin gebaut habt.
Folgende Frage traten dabei auf und würde mich deshaöb über Tipps und Bilder(!) freuen.

Monitor
Wo habt Ihr Monitore mit welchen Halterungen unter gebracht? Der DIN Schacht fällt wohl aus, da bei mir schon ein Radio drin ist. Einen 2. Schacht bekommt man, nach anderen Beiträgen zufolge, wohl nur sehr Arbeitsausfwendig auf die Reihe.

Antennen
Wo habt Ihr eure Antennen im, am oder auf dem Wagen angebracht? GPS, GSM und Radio...
Wobei immer noch die Frage im Raum steht, ob die originalle Antenne auch eine GSM ist.

Konsolen
Welche Arten von Konsolten gibt es? Die Originale fürs Handy und sonst noch was empfehöenswertes?

Bin schon einige Userbilder durch gegangen, aber irgendwie hat kaum einer ein Handy und/oder Monitor verbaut. :)
Ist vielleicht zufällig jemand mit einem PDA unterwegs?

Bild1:
1.jpg

Geht noch alles auf? Passt der Halter mit dem originall Aura?

Bild2:
Mein%20Leon%20Cupra%20R%20013.jpg

Wo ist der Rechner untergebracht?

Bild3:
P8020015.jpg

Er hat in der Galerie ein Foto von einem FSE Micro, aber irgendwie keine Halterung im Auto? Wo ist die?

• CarNET im Leon Beitrag #2
Also zu dem Micro kann ich nur sagen das es auch Bluetooth fähige FSE gibt. Das heißt das man das Handy bequem in der Jackentasche lassen kann. Dank der automatischen Rufannahme kannste es sogar in den Kofferaum legen.

• CarNET im Leon Beitrag #3
Ich denke es wäre wesentlich effektiver, wenn Du Deine bilderbezogenen Fragen an genau die Leute persönlich stellst, von denen Du die Bilder aus der Gallery kopiert hast.

So bekommst Du am schnellsten Deine Antworten. :rolleyes:

• CarNET im Leon Beitrag #4
@Stefanf,
wurde zwar woanders schon besprochen, aber trotzdem:
-Die GPS Antenne kann auf dem Lüftungsschacht hinter dem Handschuhfach (verdeckt, da unterhalb des Armaturenbretts) verbaut werden.
-Als GSM Antenne haben sich die Scheibenklebeantennen (oben in der Windschutzscheibe) bewährt.
- FSE Mikro an die A-Säule, vor den Tacho oder an die Innenleuchte
-Die Telefonkonsolen von Kuda (Phonebase) in Leder sind eine gute Alternative zur "Originalen".

Siemens FSE und DIN Navi kannst du dir in meinem Auto in der Gallery anschauen (ist eine weniger aufwändige und dezentere Alternative zum Monitorsystem).

Tschö
quentin

• CarNET im Leon Beitrag #5
tach, bin der vom untersten bild...die halterung war damals noch einfach in der mittelkonsole, weil ich noch kein dash mount hatte...habs jetzt genau da, wo es bei 1) sitzt...allerdings is das auch net optimal, weil die beifahrer immer mit den knien drankommen und der getränkehalter nicht mehr richtig aufgeht...

• CarNET im Leon Beitrag #6
Original von sticki
tach, bin der vom untersten bild...die halterung war damals noch einfach in der mittelkonsole, weil ich noch kein dash mount hatte...habs jetzt genau da, wo es bei 1) sitzt...allerdings is das auch net optimal, weil die beifahrer immer mit den knien drankommen und der getränkehalter nicht mehr richtig aufgeht...

hmm... Der Halter sitzt ja schon relativ weit oben und dann noch Knie Probleme? Wie muß das erst sein, wenn man den Originalen nimmt. *grübel*
Bluetooth ist mir bekannt, aber irgendwie fehlt die Sicht aufs Display wenn jemand anruft.
Mich interessiert eher, ob die Antenne auf dem Dach serienmäßig GSM hat oder wirklich nur Radio ist. Bin am Überlegen, ob ich mir eine Triplex aufs Dach setzen soll oder diese schicke Neue vom Audi A3.

• CarNET im Leon Beitrag #7
@stefanf,
die A3 Antenne ist aber ohne Radioempfang!

• CarNET im Leon Beitrag #8
Original von Quentin
@stefanf,
die A3 Antenne ist aber ohne Radioempfang!

Aber die Antenne gefällt mir so gut. :)
Es gibt die Möglichkeit die Heckscheibenheizung als Antenne zu nutzen. Über die Qualität des Empfangs bin ich da aber noch nicht im Bilde.
Hirschmann und Kathrein haben 3er Kombi-Antenne im Angebot, die mich aber wegen dem langen Strahler stören.

• CarNET im Leon Beitrag #9
@stefanf,
Heckscheibe ist Käse! Wenn das nicht vom Werk verbaut ist, bekommst du keinen vernünftigen Empfang!
Tschö

• CarNET im Leon Beitrag #10
Mit der Heckscheibe lasse ich wohl wirklich. Haben mir jetzt schon mehrfach Leute gesagt, daß das Käse ist.

Hat schon jemand gesagt, ob die originale Antenne auch eine GSM Antenne ist?

• CarNET im Leon Beitrag #11
Wer kann mir sagen wo ich die Handykonsole vom obersten Bild bekomme? Oder wem sein Löwe ist das?

Die Konsole suche ich schon mein halbes Leben naja nicht ganz aber die will ich haben.

• CarNET im Leon Beitrag #12
Original von Neef4U
Wer kann mir sagen wo ich die Handykonsole vom obersten Bild bekomme? Oder wem sein Löwe ist das?

Die Konsole suche ich schon mein halbes Leben naja nicht ganz aber die will ich haben.

@Neef4U
Für mich ist das keine Konsole, sondern so ein Blech mit 2 "Stangen" dran.
So ein ganz normales Teil aus den Elektronikmärkten.

Eins von den Beiden würde ich sagen
00036075abt.jpg

00036039abt.jpg

@All
Passen diese Unversalbügel eigendlich auch bei den original Radios, gibts einen?

Thema:

CarNET im Leon

Oben