Cargraphic/SAT Felgen: Gutes Angebot??

Diskutiere Cargraphic/SAT Felgen: Gutes Angebot?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Habe von einem Tuner folgendes Angebot: Satz Cargraphic bzw. SAT RS Felgen 8,5 und 10x18 mit 225/40 und 255/35er Michelin Bereifung. Habe die...
  • Cargraphic/SAT Felgen: Gutes Angebot?? Beitrag #1

Devilseye

Gast
Habe von einem Tuner folgendes Angebot:

Satz Cargraphic bzw. SAT RS Felgen 8,5 und 10x18
mit 225/40 und 255/35er Michelin Bereifung.
Habe die Felgen gerade besichtigt.

Die sagen die sind neu, jedoch haben die Reifen keine Markierungen mehr (Augenscheinlich aber volles Profil, ahb aber nicht gemessen). Die Felgen haben keinerlei Spuren am Flansch was auf längere Montage schliessen lässt, jedoch hat eine hintere Felge einen Schrammer am Bett der ca. 10-20mm lang ist, nicht stark, aber meiner Meinung ein eindeutiger Bordsteinschaden. Die meinen jedoch kam vom runtermontieren.
Ansonsten sind die Felgen ok. Sie haben die alten beschichteten Alubetten (mittlerweile wird ja mit V2A-Betten produziert)

Preis wäre nach Verhandlung wegen der Beschädigung 2600 EUR.
TÜV sowie rote Nummer ist inklusive!

Was denkt ihr, ist der Preis ok?
Neu kosten die Felgen mit Dunlop´s so 3200 EUR (die Dunlops sind ja etwas günstiger).

Macht die leichte Beschädigung etwas aus? Ich mein nicht das wenn Nässe reinkommt das da irgendwas passiert?!

rstufe.jpg

• Cargraphic/SAT Felgen: Gutes Angebot??

Anzeige

• Cargraphic/SAT Felgen: Gutes Angebot?? Beitrag #2
Find die Felgen schick, die Dimensionen perfekt für den TT, die Schramme net schlimm (ungesehen), passieren kann da nix, solang se net verchromt sind) und den Preis ok :]

• Cargraphic/SAT Felgen: Gutes Angebot?? Beitrag #3
Schließe mich dem an. Kann nix passieren und zur Not kannste sie ja zu nem FelgenDoc geben der macht sie dir wieder raus. Sollte bei so einem Miniding ned so viel kosten.

MFG Uli

• Cargraphic/SAT Felgen: Gutes Angebot?? Beitrag #4
Habe mir das ganze nochmal überlegt. Ich fühle mich von dem Tuner verarscht und da gehts mir ums Prinzip.

Es hies das die Flegen und Reifen neu und ungefahren sind, jedoch war die Markierung an den Reifen nicht mehr zu sehen.
Er meinte das sind V2A Betten, jedoch sinds beschichtete Alubetten!!
Und dann wollte der mir glatt erzählen die Beschädigung kam vom Lehrbub vom montieren.

Nach ein paar Stunden überlegen hat mich das echt genervt und selbst wenn der mir noch nen super Preis machen würde: Ich hab keine Lust mich von irgendjemanden verarschen zu lassen.
Am liebsten würd ich morgen anrufen und dem mal die Meinung sagen.

Mittlerweile hat mir SAT Tuning, der ursprüngliche Vertreiber der Felgen gesagt das die Felgen jetzt eh mit V2A Bett produziert werden für 3200 EUR pro Satz mit Reifen.
Trotzdem habe ich mich nun doch für neue, andere Felgen mit Edelstahlbetten entschieden :)) Mal sehn ob es dabei bleibt.

• Cargraphic/SAT Felgen: Gutes Angebot?? Beitrag #5
Hi!

Also ich habe diese Felgen auf meinem LEON drauf, in der Dimension 8.5x18" hinten und vorne!

Dass es mal Schrammen gibt, ist klar, die kommen früher oder später eh!

Bei uns in der CH ist der Preis pro Felge 1284 CHF, sind ca 800 Euro, jedoch ohne Reifen!

Gruss Philipp

• Cargraphic/SAT Felgen: Gutes Angebot?? Beitrag #6
Original von Devilseye
Trotzdem habe ich mich nun doch für neue, andere Felgen mit Edelstahlbetten entschieden :)) Mal sehn ob es dabei bleibt.

Darf man fragen auf welche Felgen du dich nun festgelegt hast?

• Cargraphic/SAT Felgen: Gutes Angebot?? Beitrag #7
Egal ob V2A oder nich, aber der Preis is echt übertrieben, sowohl der Neu-Preis als auch der von dem dubiosen Tuner!! (Wie sehen denn dann bei dem die Neuwagen aus??? -> die Kratzer kommen vom abladen) Dafür bekommt man ja locker 19 Zöller in entsprechenden Dimensionen, mit Reifen und dazu hochglanzverdichtet...!!!

• Cargraphic/SAT Felgen: Gutes Angebot?? Beitrag #8
Hi Devilseye!

Geh mal auf

Der hat eine Felge im Programm die ganz ähnlich aussieht!

(MB Krown)

Ist auch eine Dreiteilige (Hab sie auf meinem TS auch drauf)

Erschreck nicht beim Preis mit dem Markus (Chef) kann man reden!!

Wenn du auf die Autogalerie gehst siehst du einen silbernen TT mit den Rädern drauf!!

Gruß

Benny

• Cargraphic/SAT Felgen: Gutes Angebot?? Beitrag #9
Original von GreatB
Hi Devilseye!

Geh mal auf

Der hat eine Felge im Programm die ganz ähnlich aussieht!

(MB Krown)

Ist auch eine Dreiteilige (Hab sie auf meinem TS auch drauf)

Erschreck nicht beim Preis mit dem Markus (Chef) kann man reden!!

Wenn du auf die Autogalerie gehst siehst du einen silbernen TT mit den Rädern drauf!!

Gruß

Benny

Die MB Felgen kenn ich. Das sind Eta Beta. Vertreibt auch Kerscher!
Gefallen mir aber nicht so gut, sind aber auch ganz i.o.

@gangsta: Neupreis zu hoch?? Das sind 3-teilige Felgen, die kosten alle ungefähr soviel. Ich glaube kaum das du Felgen mit diesem niedrigen Gewicht, Made in Germany, mit der Verarbeitung billiger bekommst.
Ich beschäftige mich schon ne ganze Weile damit!!

@ Pipo Bianco: Bei mir gibt es NIE Schrammen, kannste glauben :D ;)

@ Clawfinger: Ich hab mich mal auf die RH RAN Crossline versteift da ich da nen guten Preis kriege und die einfach megageil auf dem TT-R sind und V2A-Betten haben die hochglanzpoliert sind.

• Cargraphic/SAT Felgen: Gutes Angebot?? Beitrag #10
wenn dir die felgen gefallen könnte ich den Markus mal fragen wie ich sie bekomme...

Denn ich kenn ihn ganz gut....

sag einfach bescheid....

Thema:

Cargraphic/SAT Felgen: Gutes Angebot??

Oben