Carantenna Kurzstabantenne Größe?

Diskutiere Carantenna Kurzstabantenne Größe? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich habe mir gerade bei ebay die Carantenna Kurzstabantenne für den Leon ersteigert. Jetzt bei der Abwicklung fragen die mich was...
  • Carantenna Kurzstabantenne Größe? Beitrag #1

Clawfinger

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mir gerade bei ebay die Carantenna Kurzstabantenne für den Leon ersteigert.
Jetzt bei der Abwicklung fragen die mich was ich für ne Gewindegröße (oder so) haben will. 5 oder 6mm??

Ich habe keine Ahnung, bitte helft mir schnell ich muss denen ja auch mal das Geld überweisen.

Viele Grüße

• Carantenna Kurzstabantenne Größe?

Anzeige

• Carantenna Kurzstabantenne Größe? Beitrag #2
Gewindegröße weiss ich nicht, du musst aber auf jeden Fall erstmal die Diebstahlsicherung der Leon-Antenne "überlisten". Die Antenne ist nämlich nicht abnhembar, man kann sie nur umklappen.

• Carantenna Kurzstabantenne Größe? Beitrag #3
M5 !

@Stevie
Warum muss er die Antenne abbekommen wenn sie nicht abnehmbar ist? ?( :D

Obae.

• Carantenna Kurzstabantenne Größe? Beitrag #4
Original von Obae
M5 !

@Stevie
Warum muss er die Antenne abbekommen wenn sie nicht abnehmbar ist? ?( :D

Obae.
Hab meine Antwort überarbeitet ;)

• Carantenna Kurzstabantenne Größe? Beitrag #5
Kinders, ich bräuchte wirklich dringend die Gewindegröße fürn Leon. 5 oder 6mm.... ich will die Leute doch auch nicht warten lassen.

Viele Grüße

• Carantenna Kurzstabantenne Größe? Beitrag #6
@ Clawfinger: ?( Die hast du doch von Obae bereits erhalten!! ?(

Im übrigen bräuchtest du nur mal zu deinem Wagen gehn und die alte Antenne mit der Schieblehre nachmessen! ;)

• Carantenna Kurzstabantenne Größe? Beitrag #7
Original von Clawfinger
Kinders, ich bräuchte wirklich dringend die Gewindegröße fürn Leon. 5 oder 6mm.... ich will die Leute doch auch nicht warten lassen.

O.k., dann nochmal langsam zum mitschreiben: :D

Du benötigst ein Gewinde mit einer Größe von 5 mm.

Ich konnte ja nicht ahnen, dass Dir M5 nix sagt...also, welche Gewindegrößen
kennst Du sonst noch nicht? :baby: ;)

Obae.

• Carantenna Kurzstabantenne Größe? Beitrag #8
Danke für die rasche Antwort. Das Problem ist einfach mein Leon ist noch nicht da... (Lieferzeit), aber ich beginne jetzt schon mal so ein paar Sachen zusammen zu kaufen.

M5 hätte mir schon gereicht, aber anscheinend haben sich da unsere Postings zeitlich etwas überschnitten, oder ich habe es verplant, oder wie auch immer.

Jedenfalls nochmals danke für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße

• Carantenna Kurzstabantenne Größe? Beitrag #9
Antenne

Und wie kreigt man das ding jetzt ab? Meine neue ist auch bereits unterwegs...

• Carantenna Kurzstabantenne Größe? Beitrag #10
Original von Stevie
Gewindegröße weiss ich nicht, du musst aber auf jeden Fall erstmal die Diebstahlsicherung der Leon-Antenne "überlisten". Die Antenne ist nämlich nicht abnhembar, man kann sie nur umklappen.

das problem hab ich auch...wirklich nettes feature! müsste man in der werkstatt mal nachfragen, wie die abzunehmen ist-

• Carantenna Kurzstabantenne Größe? Beitrag #11
  • Carantenna Kurzstabantenne Größe? Beitrag #12
Noch etwas zum Empfang der Antenne.

Ich hatte mir die Antenne auch geleistet aber nach einem Tag wieder abgebaut. Der Empfang ist wirklich nur elend schlecht.
Da war nichts zu hören von einer Verbesserung so wie sie angepriesen wird, vonwegen Material und so!!!

Gruss Hardy

• Carantenna Kurzstabantenne Größe? Beitrag #13
Original von Hardy
Noch etwas zum Empfang der Antenne.

Ich hatte mir die Antenne auch geleistet aber nach einem Tag wieder abgebaut. Der Empfang ist wirklich nur elend schlecht.
Da war nichts zu hören von einer Verbesserung so wie sie angepriesen wird, vonwegen Material und so!!!

Gruss Hardy

Richtig, is wie mit fast allen Alu-Antennen, is halt einfach Schrott :(
Aber die können sich gut rausreden, da steht dabei: "20% besserer Empfang zu herkömmlichen Alu-Kurzstabantennen".

• Carantenna Kurzstabantenne Größe? Beitrag #14
Jo, genau das mit den 20% stand bei meiner auch dabei.
Aber:
1. Hat mich das Ding mit Versand nicht mal 15 Euro gekostet.
2. Höre ich so selten Radio, das mich das wahrscheinlich nicht besonders kratzen wird.

Viele Grüße

• Carantenna Kurzstabantenne Größe? Beitrag #15
Naja die Dinger gibts oft schon für 5 € auf Treffen zu kaufen :D

Klar, ich hab auch so ein Ding und hör selten Radio, trotzdem find ichs zum :vomit: das das so ein Schrott is!!

• Carantenna Kurzstabantenne Größe? Beitrag #16
Naja, ich warte es einfach mal ab.

Mein Leon kommt sowieso erst in 5 Wochen, bis dahin ist auch garantiert die Antenne da, egal wie lahm der Anbieter ist.

Und dann werde ich einfach mal schaun wie das so ist.
Ich gebe es ja zu, hin und wieder höre ich auch Radio, aber da ich die Chart Mucke echt nicht mehr hören kann....

VIele Grüße

Thema:

Carantenna Kurzstabantenne Größe?

Carantenna Kurzstabantenne Größe? - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
Fehler Tanksystem B103E 1B Tankgeber 1 Wiederstand zu groß.: Hallo zusammen, Kurz zu dem Fahrzeug: Seat Leon 5F, 1.8 TSI, Bj 2014 Ich habe plötzlich den Fehlereintrag im Schalttafeleinsatz bekommen. Der...
Unfallauto kaufen: Hallo, ich bin ziemlich unsicher, ob ich einen Seat Leon aus 2020 mit einem reparierten Unfallschaden sicher kaufen soll. Der Verkäufer sagt, es...
Oben