Car Wash Tücher

Diskutiere Car Wash Tücher im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich hab gerade mal ein Car Wash Tuch der Marke "Armor All" an meinem Löwen ausprobiert. Das Ergebnis hat mich total überrascht, bzw. bin...
  • Car Wash Tücher Beitrag #1

BayernMarco

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab gerade mal ein Car Wash Tuch der Marke "Armor All" an meinem Löwen ausprobiert.
Das Ergebnis hat mich total überrascht, bzw. bin ich (als recht anspruchsloser Freund der Autopflege *g*) davon geradezu begeistert. Allerdings hab ichs nur eben bei uns in der Tiefgarage getestet und war noch nicht wieder am Tageslicht ===> d.h. es sind mit Sicherheit noch ein paar dreckige Stellen zurückgeblieben.

Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Tüchern gemacht? Sind die Teile schädlich für den Lack oder kann man die gefahrlos verwenden?

Die riechen übrigens so wie die Erfrischungstücher - eine genaue Angabe der Inhaltsstoffe ist mir jedoch leider nicht bekannt.

Viele Grüße

Marco

• Car Wash Tücher Beitrag #2
Ich habe ein Probepackerl bei mir in der Putzkiste liegen. Bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Ich finde, das man mit Wasser, Schwamm und Shampoo immer noch die besten Ergebnisse erzielen kann.
Für Koflügel, Haube und dergleichen würde ich es sowieso nicht verwenden. Da ist die Gefahr von Kratzern zu groß. Für Fälze, Türrahmen, Schlossträger und dergleichen schon eher 8)

• Car Wash Tücher Beitrag #3
Ich hätte meine Bedenken, was Kratzer angeht. Würde die Tücher höchstens mal verwenden, wenn ich den Löwen nach der Wäsche nicht abgeledert habe, er also sauber ist und es nur darum geht die Wasserflecken zu entfernen.
Wenn Sand/Staub drauf ist reibst du dir nur Kratzer rein.

• Car Wash Tücher Beitrag #4
Das geht schon ... allerdings sind einige Spielregeln zu beachten.. ist der Wagen darf nur leicht verschmutzt sein.. Also im Grunde nur leicht verstaubt oder zum Fliegenleichen endfernen ect. Zwar schliesen die Wachsmoleküle den Schmutz ein , so das er theoretisch nich mer über den Lack kratzen kann ,aber irgendwo sind da auch Grenzen.. Schau die mal dein Auto jetzt in der Sonne an .. evtl hats jetzt Hologramme..
Der Quick Detailer arbeitet genau nach dem selben Prinzip , allerdings habe ich hier 2 Vorteile .. mehr Flüssigkeit und ein Microfasertuch.... Das MF kann mehr Schmutz aufnehmen..als das flache Papiertuch.. logo.
Die Tücher von Sonax sind ganz o.k. , diese habe ich schon selber getestet.. allerdings hinterlassen sie eine Wachsschutzschicht.. diese kann ich nihct gebrauchen , da mein Lack ja versiegelt ist.. also bleibe ich beim Quick Detailer..

Gruß

Markus

Thema:

Car Wash Tücher

Oben