Car-Top Steinschlagbeseitigung

Diskutiere Car-Top Steinschlagbeseitigung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Erfahrungen mit Car-Top Steinschlagbeseitigung? Hallo! Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Airbrush-Steinschlagbeseitigungssystem von...
  • Car-Top Steinschlagbeseitigung Beitrag #1

Cupra-Club

Reaktionen
0
Erfahrungen mit Car-Top Steinschlagbeseitigung?

Hallo!
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Airbrush-Steinschlagbeseitigungssystem von Car-Top gemacht? Es kostet zwar soviel wie ne Haubenlackierung, kann ja aber auch bei anderen Fahrzeugen benutzt werden.
Taugt das was? 8)

• Car-Top Steinschlagbeseitigung

Anzeige

• Car-Top Steinschlagbeseitigung Beitrag #2
Hast du mal nen Link dazu? Ich hab mal so nen Bericht auf RTL gesehen, da ging es um dieses Airbrush Ausbesserungssystem! Hat eine Firma angeboten! War aber um Längen billiger als die ganze Haube zu lackieren! Kostete da glaube ich etwas um die 80 €!! :astonished:. Für das Geld wurden aber auch gleich eine Menge Steinschläge ausgebessert! Wenn die Haube komplett lackiert werden soll biste nen paar Euros mehr los!

kann ja aber auch bei anderen Fahrzeugen benutzt werden.
wie musste das Set kaufen und das dann selber machen oder wie? ?( `

Gruss
Codeman2000

• Car-Top Steinschlagbeseitigung Beitrag #3
War mal ein Bericht auf VOX Auto Motor und Sport TV. Hatten in diesem Bericht eine Stoßstange
lackiert (Airbrush)

• Car-Top Steinschlagbeseitigung Beitrag #4
Jaein...
Man kann das natürlich auch nur in einem Car-Top-Betrieb machen lassen. Es besteht aber meines Wissens auch die Möglichkeit das System zu kaufen. (Airbrushpistole und sonne Art Verdünner)
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte dieses Set so 180 € kosten.
Und dafür bekommt man ja nu wirklich schon fast ne Haube lackiert. :rolleyes: (Na zumindest die grobe Richtung stimmt, wollen wir uns hier nicht um 20 € zanken...)
Und da ich täglich schnell aufer BAB (wenn es geht) unterwegs bin, würde sich so ein Rep-Kit ja doch schon lohnen. Denn was nützt eine Lackierung, die nach einer Woche schon wieder hin ist. ;(
Trotzdem denke ich, wäre es mal schön von wirklichen Erfahrungen zu hören.

• Car-Top Steinschlagbeseitigung Beitrag #5
Original von Cupra-Club
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte dieses Set so 180 € kosten.
Und dafür bekommt man ja nu wirklich schon fast ne Haube lackiert. :rolleyes: (Na zumindest die grobe Richtung stimmt, wollen wir uns hier nicht um 20 € zanken...)

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber mit Deiner Schätzung liegst Du voll daneben.

Dank eines netten :angry: Menschen :baller: in der Sylvesternacht hab ich nämlich nen Lackschaden mit Minibeule auf der Motorhaube.
Bei Metalliclack muß dann nämlich die gesamte Motorhaube neu lackiert werden, Kosten 470 €
Zum Glück zahlt meine TK.

Gruß Thorsten

• Car-Top Steinschlagbeseitigung Beitrag #6
...gesamte Motorhaube neu lackiert werden, Kosten 470 €
Nun ja, jetzt sind wir doch beim Zanken.....
Frage mal deinen Lackierer was er genommen hätte, wenn es kein Versicherungsschaden wäre. Wenn er dann ohne rotzuwerden 470€ sagt, suche dir schnell nen neuen!
Einmal davon abgesehen Habe ich einen Cupra4 und die gab es zu meiner Zeit nur in üni (rot-schwarz-gelb).
Aber es geht hier ja auch nicht um Komplettlackierungen der Motorhaube, sondern um dieses Car-Top-System .

• Car-Top Steinschlagbeseitigung Beitrag #7
@ Cupra-Club

Keine Panik, ist ja nur das hausinterne Gutachten meines Versicherers + das sollte eigentlich schon knapp kalkuliert sein.

Den Schaden selbst laß ich über nen Freund (macht die Aufbereitung bei BMW :D :D :D ) beseitigen, Beulendoktor + Lackstift + Politur. Damit ist nämlich alles weg !!!

Aber warum sollte die Car-Top-Variante nicht deutlich billiger als eine "echte" Neulackierung sein ? Gerade aus diesem Grund wurden diese Verfahren doch entwickelt !

Klär mich ruhig auf, habe von derartigen Preisen nämlich keine Ahnung. Was sollte denn deines Erachtens eine komplette Neulackierung der Motorhaube maximal kosten dürfen ?

Gruß Thorsten

• Car-Top Steinschlagbeseitigung Beitrag #8
@wafer
1. Komplettlackierung würde ich so um 250 € (wie beim Lotto... Ohne Gewähr) schätzen, wenn konkreter Bedarf besteht frage ich mal bei meinem Haus und Hof Lackierer nach.
2. Der Haken an dem C-T-System ist, dass der Steinschlag nur am Grund gefüllt wird. Soll heißen: Wenn man genau hinsieht, wird man nach wie vor sehen, dass der Lack dort trotzdem ein Loch hat.
Nur die Grundierung scheint nicht mehr durch.
Ich habe ehrlich gesgt keine Ahnung, was eine Steinschlagrep bei C-T kostert. So 80 € könnte aber ne reale Hausnummer sein (s.o.)
Das System kostet, glaube ich, 180 €.

• Car-Top Steinschlagbeseitigung Beitrag #9
Car-Top

*Thread hervorkram*

Vorbildlich die Suche benutzt :holy:

So, ich hatte neulich auf der Autobahn das Pech, daß ein vor mir fahrendes Fahrzeug irgendwas aufgewirbelt hat, was meine TS-Stoßstange unten links beschädigt hat X( Zum Glück nicht am Nebler sondern weiter links...

Es war ein spitzer Gegenstand, der eine tiefe Macke und mehrere längere "Lackabschürfungen" verursacht hat. Sehr unschön...

Habe nun die so angepriesene Homepage aufgesucht und hatte beim nächstgelegenen Servicepartner heute früh einen Termin.

Megafreundlich und kompetent, Festpreis wurde gleich vor Auftragsvergabe nach Begutachtung festgelegt.

Stoßstange unten links schleifen, Kunststoff spachteln, grundieren, beilackieren (schwarz Perleffekt), polieren für zusammen 100 EUR + MwSt. und das Ganze in gut 3 Stunden.

Also ich bin zufrieden und denke, da gibts absolut nichts zu meckern ! Sieht aus wie vorher !

Da das ein KFZ-Pflegebetrieb ist, werde ich mein Fahrzeug im März oder April dorthin zu ner Komplettaufbereitung bringen mit allem was dazu gehört, versiegeln etc...

LG
Patrick

Thema:

Car-Top Steinschlagbeseitigung

Car-Top Steinschlagbeseitigung - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
3. Bremsleuchte 1M TS / Top Sport: Hallo zusammen Kann mir ev. jemand weiterhelfen... Die Suche hilft mir nicht. Gibt es noch irgendeine 3. Bremsleuchte für den Leon 1M mit dem Top...
„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Apple Car Play Problem: Hallo zusammen , mein Seat Leon war letzte Woche in der Werkstatt wegen eines Problems an den Sensoren. Jetzt hab ich das Auto wieder und seit dem...
Sonnenschutz Seitenscheiben: Hallo, brauche für meinen KL Hatchback einen Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben (Keine Folie) als Schutz für den Nachwuchs :) Was nutzt...
Oben