Bye Leon, Hello Taschenrakete!

Diskutiere Bye Leon, Hello Taschenrakete! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; .....
  • Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #1

chriztal

Reaktionen
0
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #2
Glückwunsch & allzeit gute sowie knitterfreie Fahrt.
Den hatte ich mir auch angesehen, war mir aber dann zu klein. Aber hat der Sport nicht 136 PS?

• Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #3
Lob den Suzuki nicht zu hoch, sammle erstmal Langzeiterfahrung.

• Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #4
Wie gesagr, ist der Sport MZ. Das ist nicht das aktuellste Modell.
Der aktuelle Swift Sport (ab ende 2010) hat 136PS stimmt ;) (ab ca. 14.000€ aufwärts)

Hab von Suzuki nur gutes gehoert.
Viele Bekannte fahren Suzuki.
Son Mist Motor von VW, wie bei meinem Torrid kommt mir nicht mehr vor die Tür.

• Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #5
Geiles Auto! Gefällt mir auch schon seit Jahren sehr gut .... Käme für mich aber nur als Zweitwagen in Frage, da ansonsten einfach zu klein.

Aber viel Spaß damit! :)

• Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #6
Für den Anschaffungspreis und Versicherung, etc. (Sämtliche Kosten) Ist es definitv das beste Auto, welches man so bekommt.
Und da ich ihn eh schon geil finde, passte das ja alles^^
Polo GTI kannste auch total vergessen. Golf R32, Focus ST, Mazda RX8, Twingo RS, Civic TypeS, Mini Cooper S, usw....... Sind fast jedes erdenkliche Auto durchgegangen.
Und bei jedem war halt iwas. Hauptsächlich Versicherungsmäßig, Anschaffung oder halt sehr bekannte Mängel.

@Kaiser:
Na wenn 7000-9500€ für Dich nur noch ein SchrottWert ist............ , , Händlereinkaufspreis.
Informier Dich da erstmal, bevor Du von angeblichen Schrott sprichst. (Es ist der Swift Sport)
Über die normalen Swift´s kann ich nix sagen, außer dass es absolut nicht sein kann, dass der nach nur 2 Jahren nix mehr Wert ist.

Und naja mit dem sport kannst du autos um die 100ps abziehen für viel mehr reicht es nicht.
Wirst Dich schon noch wundern........^^
Auf der Endgeschwindigkeit, logisch ;) Aber man kann Anfangs definitiv noch mithalten :) :)
Wir sind ja nich bei den ADAC GT Masters :D Mir persönlich macht es auf jedenfall mächtig FUN mit dem zu fahren und ich denk mal, das ist beim Autokauf das Wichtigste :)

@chings:
Danke! :D
Kommt natürlich immer auf seine Bedürfnisse an. Family, Reisen, Transporte, etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #7
Mit dem Swift Sport kannst mehr oder weniger garantiert schon einmal einen neuen kat beiseite legen. Ist eine Krankheit die sie nicht in Griff bekommen.
Hatte selber einen 1.5 er und hab durchs Forum viel mitbekommen, deswegen leider kein Swift mehr.
Auch wenn das Design und Fahrwerk echt gut sind.

• Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #8
....................

Zuletzt bearbeitet:
  • Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #9
Meiner hatte keine 25000 gehalten. Ständig was dran und nur am klappern

• Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #10
Will es dir echt nicht vermiesen aber schließ eine Garantie ab die den Kat mit abdeckt, am besten über zwei drei jahre.
Manche hatten mit 60.000 schon den zweiten oder dritten Tausch.
Wie beim 1.3er das Getriebe das große Problem ist, ist es halt der kat beim Sport. Glaube der Wechsel kostet 2500€.
War auch letzte Woche oder so bei Auto Bild ein Bericht darüber.
Ist echt nur ein gut gemeinter Rat, weil ich wie schon geschrieben den Swift echt gut finde für das Geld.

Kannst ja dort mal rüber lesen oder auch bei suzukimania.de

• Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #11
Ja Suzuki baut schöne Fahrzeuge. Hab ja selbst ein Motorrad von denen. Der Swift ist ein schönes Autochen, kann man nicht meckern. Was die Qualität allerdings angeht, so muss ich einigen meiner Vorrednern zustimmen. Suzuki ist in Japan das, was in Europa Dacia ist. Das ist nunmal leider so. Dennoch kann man mit den Fahrzeugen zu einem günstigen Preis sehr viel Spaß haben wenn man nicht so auf 1a Qualität schaut.
Viel Spaß mit deinem kleinen.

• Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #12
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Zunächst muss ich sagen, dass ich generell den Griff zu solchen "Rennwürfeln" nachvollziehen kann.
Ich persönlich würde aber auch eher zur gestandenen Konkurrenz greifen, zB Fabia RS, Polo GTI, Ibiza Cupra etc.
Dem Suzukis auf 4 Rädern kann ich leider absolut nichts abgewinnen.
Die Interieurs sind mir viel zu "leer" und darin könnte ich mich niemals heimisch fühlen.
Insgesamt wäre mir der Swift, Gewicht hin oder her, einfach zu schwach.
Wie gesagt, da bekommt man bei der Konkurrenz mehr, wenn auch nicht zum gleichen Preis.

Aber dir muss er gefallen und solange das der Fall ist, ist ja alles in Ordnung.

• Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #13
Tobi ich geb dir recht. Ich weiß nicht was er sonst für autos gefahren ist aber der swift ist von der Verarbeitung und Leistung echt schlecht

• Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #14
Will mich meinen Vorrednern anschließen....meine Freundin hatte den Suzuki Swift Sport mit den 125 Ps....Das ding zieht nix vom Brot...Nach 1 Jahr hieß das Ding nur noch Klapperkiste....jetzt fährt sie Gott sei dank einen MINI Cooper S...

Aber trotzdem viel Glück mit der Klapperkiste...:D

• Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #15
Irgendwie vergessen viele die preise. Cooper S kostet gebraucht vermutlich das doppelte oder dreifache von einem Swift Sport wie alle anderen hier genannten Autos.
Und über kurvige Landstraßen macht so ein Sport verdammt viel Spaß, weil er sich wie ein go kart fährt.

Wie sieht es eigentlich mit Bildern aus?

• Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #16
Der sieht ganz niedlich aus wie ich finde, aber wirklich fix ist er eben nicht, hatte letztens einen auf der AB vor mir linke Spur, ab einem gewissen Punkt kommt bei dem nix mehr :-D

• Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #17
Alle die sagen ,,der zieht nicht" eine Bitte........ fahrt mal den Honda Civic Type S. Der hat 140PS und der geht wie ein Trabi! Soviel dazu PUNKT.
Hab ja kp was Ihr so gewöhnt seit. Es muss bezahlbar bleiben!
Auf der AB hatte mein Leon z.B. nicht ein Hauch einer Chance.....Also ist es für mich definitiv schonmal ein großer Unterschied.
Und wenn ich mal (noch) mehr Zug haben will, nehm ich einfach den 6er GTI von meinem Dad, so :D PUUNKT

Irgendwie vergessen viele die preise
Danke hakael!
Verbrauch und vorallem VERSICHERUNG. Und noch was, ich bin noch Azubi! Also immer schoen den Ball flach halten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #18
Naja, du sagtest selbst, dass du fast alle erdenklichen Autos in dieser Kategorie durchgegangen bist und daher habe ich/haben wir diese Beispiele einfach wieder aufgegriffen.
Um sagen zu können, dass der nicht zieht, brauche ich den Civic nicht erst zu fahren, denn 125PS und 148Nm aus einem 1,6l Sauger sprechen eigentlich eine recht deutliche Sprache.
Vergleichbares bin ich auch schon gefahren (Lupo GTI) und ich muss sagen, dass der an sich Spaß machen kann, aber mir auf Dauer einfach viel zu lasch wäre.
Dass dein Leon im Vergleich nicht mithalten kann, sollte ja kein Wunder sein bei 20PS weniger und mehr Gewicht.
Fahr den 6er GTI mal dauerhaft und steige dann wieder in den Swift um, dann ist die Ernüchterung schnell groß.
Zum Thema Verbrauch und Versicherung sage ich mal nichts, denn auch da kann man viel Geld bei einem stärkeren AUto sparen, wenn man es clever anstellt.
Aber den Spaß an der Kiste möchte ich dir nicht nehmen.

• Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #19
jetzt benehmt euch mal ...

• Bye Leon, Hello Taschenrakete! Beitrag #20
so so der Crystal Jan fährt bald Suzi :) oder ist es schon soweit?
Find den kleinen Zwerg auch richtig schick und so als Stadtflitzer und Rennsemmel gefällt er mir Serie schon richtig gut - wie ich dich kenne, wird er nach deiner Behandlung noch schicker :)
kommst du damit am WE zum Edersee?

Thema:

Bye Leon, Hello Taschenrakete!

Bye Leon, Hello Taschenrakete! - Ähnliche Themen

19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Osmosewasser: Hello, Nutzt jemand zuhause eine mobile Osmoseanlage zum Auto waschen? Falls ja, welche könnt ihr empfehlen? Notfalls ginge auch eine fixe...
Cupra 300 (BJ 2018) Motor überhitzt: Hello zusammen, habe seit kurzem das Problem, dass mein Motor nach kurzer Fahrzeit überhitzt. Sprich, da muss entweder das Thermostat oder die...
Seat Leon 1M 1.6 2002 Abblendlicht defekt, Stromlaufplan?: Hello liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab gestern Abend mein Abblendlicht eingeschaltet, dabei sind sind diese kurz an und...
Bye Bye Seat? - Wayne Griffiths verlässt VW Konzern: 30 Jahre im Konzern, davon 5 Jahre lang war Wayne Griffiths jetzt bei Seat/Cupra an der Spitze und hat, wie ich finde, einen guten Job gemacht...
Oben