Bye Leon hello Astra

Diskutiere Bye Leon hello Astra im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ich habe meinen Cupra R verkauft und einen Astra gekauft. Dem Forum werde ich erhalten bleiben, da ich hier schon viele Insider-Informationen...
  • Bye Leon hello Astra Beitrag #1

Medicus

Reaktionen
0
Ich habe meinen Cupra R verkauft und einen Astra gekauft. Dem Forum werde ich erhalten bleiben, da ich hier schon viele Insider-Informationen bekommen habe, die mir sehr geholfen haben. Ich hoffe, dass ich mit meinem Astra genauso zufrieden sein werde, wie ich es mit meinem Leon war und dass es ein Opel-Forum mit einem gleich hohen Niveau wie das Seat-Leon-Forum gibt.

• Bye Leon hello Astra Beitrag #2
Astra = OPC? :rolleyes:

ansonsten :nene:

Viel spaß damit ;)

• Bye Leon hello Astra Beitrag #3
das is jetzt nicht dein Ernst oder?

das is ja nen Rückschritt und kein Vortschritt

• Bye Leon hello Astra Beitrag #4
Wenn dann Fortschritt ...

Welcher Astra ist es denn geworden? Wenn es der Astra OPC ist, dann würde mich mal ein Vergleich von den Motoren interessieren. Also Leistung, Verbrauch und so weiter. Auch die Verarbeitung beider Wagen.

Erzähl mal!

• Bye Leon hello Astra Beitrag #5
Also, ich habe schon in 'nem Astra OPC gesessen, bin mit- und auch selbst gefahren.
Alles schön und gut ... aber das Interiör (Verarbeitung, Materialanmutung, etc.pp) waren wirklich, um's nett zu umschreiben, nicht schön.
Aber wenn's Dir gefällt ... viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Geschmäcker sind ja verschieden! ;)

• Bye Leon hello Astra Beitrag #6
joa der opc is innen wirklich billig und hässlich ... von außen gehts ja noch halbwegs ... aber innen ... :nene:

• Bye Leon hello Astra Beitrag #7
Es ist der Astra OPC, den ich als Werksdienstwagen (1 Jahr alt, 4600 km) zu einem sehr günstigen Preis kaufen konnte.

Also ich finde das Innenleben des OPC zumindest auf den ersten Blick garnicht so übel. Einen riesigen Unterschied zu meinem R kann ich nicht feststellen. Aber letztlich ist die Innengestaltung eines Autos genauso Geschmackssache wie das Außendesign. Außerdem finde ich den neuen Leon nicht so gelungen wie den alten. Die Verarbeitungsqualität bei Opel ist sicherlich nicht auf dem gleichen Niveau wie bei Fahrzeugen des VAG-Konzerns, aber sie hat auf alle Fälle deutliche Fortschritte gemacht, wie ich als Fahrer dreier Kadett GSI 16V Anfang der 90er beurteilen kann, wo Knister- und Klappergeräusche bei Opel im Kaufpreis inbegriffen waren.

• Bye Leon hello Astra Beitrag #8
Also ich finde die Verarbeitung vom aktuellen Astra ist genauso gut wie die vom aktuellen Leon 1P. Die Materialien sind zwar besser beim Leon vom Gefühl her, aber das ist ja mehr Schein als Sein.

• Bye Leon hello Astra Beitrag #9
Wenn dann Fortschritt ...

Welcher Astra ist es denn geworden? Wenn es der Astra OPC ist, dann würde mich mal ein Vergleich von den Motoren interessieren. Also Leistung, Verbrauch und so weiter. Auch die Verarbeitung beider Wagen.

Erzähl mal!

Ich werde den OPC erst in acht Tagen bekommen. Wenn ich ihn dann einige Wochen gefahren bin, werde ich dir gerne mehr zu den o.g. Punkten sagen.

• Bye Leon hello Astra Beitrag #10
aber bilder wollen wir trotzdem :D

• Bye Leon hello Astra Beitrag #11
ich bin auch mal vor ner Zeit den Astra OPC gefahren und ich muss sagen, dass er schon net schlecht zieht, aber der Innenraum und die Verarbeitung der Mittelkonsole im Speziellen fand ich nicht überzeugend, außen ist er schick und sportlich, aber innen...
außen hui innen pfui. der neue leon (1p) gefällt mir von innen auch absolut gar nicht, außen gehts noch, aber der schönste is immernoch der alte 1M =)

dennoch allzeit gute fahrt und viel werkstatt-freie zeit mit deinem neuen fahrbaren untersatz

• Bye Leon hello Astra Beitrag #12
Viel Spass mit dem OPC!
Ich find ja den GTC sowieso sehr gelungen, bis auf das Interieur....:nene: ...sonst wie gesagt sehr schönes Auto und mit dem Motor sicher ein Spassbringer!!!

• Bye Leon hello Astra Beitrag #13
na dann geb ich mal ein wenig "zündstoff" bei .... :D
es scheint ja ein mittelprächtiges erdbeben zu sein wenn jemand seinen leon verkauft und sich eine andere automarke holt .... in diesem fall :astonish: eben ein opel ....
dem himmel sei dank das wir nicht den gleichen geschmack haben :nene: sonst würden wir vielleicht alle nen opel fahren :D
warum soll der gute nicht aufgrund von gewissen möglichkeiten etwas in anspruch nehmen was er sonst nicht bekommen könnte .... :very_hap:
ich würd auch glatt den aktuellen toledo :vomit: kaufen ... hintergrund ist das ich mir den xl vor zwei tagen angesehen habe und dem verkäufer sagte das ja kein toledo zum gucken da ist :astonish: , er daraufhin "wird so gut wie nicht verkauft" ich antwortete "mit vollausstattung , tiefer mit 18" in schwarz usw. für 35% preisnachlass kauf ich den" musste er nur lächeln .... was lernt man daraus .... ?( wenn da ein angebot vorliegt dann ist eine entscheidung schneller gefällt als der leon fährt . im übrigen ist das auch nur ein haufen blech ... wie eben alle autos sind und jedes ist ersetzbar :D
und wenn ich mir so die aktuelle seat-modellreihe ansehe .... da fällt mir eh nix mehr zu ein .... die autos müssten eigendlich noch preiswerter sein .... da alles , ok vielleicht nicht alles , auch in anderen modellen verbaut werden kann .... 8o

• Bye Leon hello Astra Beitrag #14
Hat doch keiner was dagegen gesagt. Haben nur unsere Meinungen und Empfindungen kundgetan.
Und das jeder einen anderen Geschmack hat ... steht ja auch schon oben ... ;)

• Bye Leon hello Astra Beitrag #15
naja die einen früher die anderen Später

kann mal ne kleine Story von unseren Firmen Opels berichten

Chef sein Opel Vectra 150Ps Diesel Automatik EZ 12/05
rucken beim Schalten
Getriebe einmal getauscht
war noch schlimmer
Auto wieder in Werkstatt

Werkstatt wusste nicht mehr weiter
Auto ging zu Opel Spezielbetrieb die Fehler suchen mussten
Fehler nicht gefunden
Auto ging wieder ins AH zurück zur Suche
dann angeblich IO
Probefahrt mit Chefmechaniker
Heckklappe klapperte und Volle Flasche Öl unterm Fahrersitz
und 2. mal Getriebe getauscht
war nun besser aber nicht weg

Auto wieder in werkstatt
jetzt kam einer auf die idee mal neue Software aufzuspielen
und siehe da alle probleme weg

zweites Auto
Opel Meriva EZ?? irgendwann 05 auch Diesel
war vor 2 monaten im Autohaus wegen rostbildung auf der heckklappe (sah aus als ob das Auto mückenstiche hat)

und der dritte
Opel Astra Caravan EZ 05
auch Rostpickelbildung auf der heckklappe

also Opel hat immernoch nen riesen Problem mit Rost

• Bye Leon hello Astra Beitrag #16
Auch beim VAG-Konzern gab es ja einige Probleme mit der Zuverlässigkeit in der Vergangenheit. Grundsätzlich ist es aber schon so, dass Audi-, Seat, VW-Fahrzeuge zuverlässiger sind als Opel-Fahrzeuge. Mit meinem Cupra R war ich nur zu Inspektionen in der Werkstatt, Defekte hatte ich in den 4 Jahren keinen einzigen. Bei meinen Kadett GSI 16V hingegen traten immer wieder Probleme mit der Elektronik auf, mit denen einige Opel-Werkstätten überfordert waren. Es ist nach meiner Erfahrung sicherlich einfacher, eine gute VAG-Werkstatt zu finden als eine gute Opel-Werkstatt.

Andererseits muss man eben manchmal auch günstige Angebote einfach nutzen. Mein OPC hat mich als Jahreswagen und mit einer Fahrleistung von 4.600 km 19.850 Euro gekostet inkl. Anschlussgarantie, Jahresinspektion und Überführung zu meinem Wohnort. Das ist für ein Auto mit dieser Ausstattung und v.a. mit diesen Fahrleistungen schon ein außergewöhnlich guter Preis gewesen.

• Bye Leon hello Astra Beitrag #17
Da hast Du natürlich recht. Ich hoffe nur für Dich, und drücke Dir dafür ganz fest die Daumen, dass Dir nicht gleiches passiert wir meinem Bekannten.
Er hatte auch ein "Elektronikproblem". Es ist ab und an passiert, dass er den Wagen einfach nicht an machen konnte. Dann ist die Kiste ausgegangen, etc.pp.
Der ganze Wagen wurde auf den Kopf gestellt. Inkl. Tausch aller möglichen Teile.
Nicht nur Elektronik.
Im Endeffekt hat er ein Jahr später den Wagen komplett getauscht bekommen...
Immerhin ...

Wie gesagt, drücke Dir kräftig die Daumen. Und falls mal so ein Phänomen bei Dir passiert ... Mail an mich und ich sprech mal mit meinem Kollegen! ;)

• Bye Leon hello Astra Beitrag #18
Da hast Du natürlich recht. Ich hoffe nur für Dich, und drücke Dir dafür ganz fest die Daumen, dass Dir nicht gleiches passiert wir meinem Bekannten.
Er hatte auch ein "Elektronikproblem". Es ist ab und an passiert, dass er den Wagen einfach nicht an machen konnte. Dann ist die Kiste ausgegangen, etc.pp.
Der ganze Wagen wurde auf den Kopf gestellt. Inkl. Tausch aller möglichen Teile.
Nicht nur Elektronik.
Im Endeffekt hat er ein Jahr später den Wagen komplett getauscht bekommen...
Immerhin ...

Wie gesagt, drücke Dir kräftig die Daumen. Und falls mal so ein Phänomen bei Dir passiert ... Mail an mich und ich sprech mal mit meinem Kollegen! ;)

Herzlichen Dank für dein Angebot. Ich hoffe ja, dass ich nicht darauf zurückkommen muss, aber falls doch, mache ich gerne davon Gebrauch.

• Bye Leon hello Astra Beitrag #19
@CSchnuffi: Da kann ich ncoh einen anhängen:

Geschäftsauto, Vectra GTC? 3.2 V6 Diesel, 180PS, Automatik, EZ meines wissens Anfang 05.

Schon 2mal Probleme beim bremsen (Das Pedal ist einfach "durchgefallen"). Beide Male war Luft im Bremssystem. :rolleyes:

@Themenstarter: Ich wünsch dir nichts desto trotz viel spass mit deinem neuen Auto! Vom anschauen her machen sich die Opels ja auch langsam. Und auch sonst find ich die nimmer so schlimm wie auch schon... Für die Zwecke wie ich unseren Opel brauche isser halt leider einfach ungeeignet und daher kann ich nicht sehr viel Positives berichten. Aber ich hoffe, du wirst bald das Gegenteil erzählen können! =)

• Bye Leon hello Astra Beitrag #20
also ich weiß nicht was ihr habt...nen Freund von mir hat nen Astra H und ich finde den von innen nicht wirklich schlecht...der Leon ist ja nun auch nicht gerade der Schönste mit dem schwarzen Tacho und von der Amaturenunterseite will ich mal gar nicht reden...

Der Astra 1.7CDTI hat EZ 11/2004 und bis jetzt nur einen neuen Bremssattel bekommen...50tkm...läuft wie ein Uhrwerk...Was man allein durch die Wartungsintervallverlängerung spart ist schon toll...ich war 3 mal mit dem Löwen zum Service...er nur einmal...locker 300€ gespart...und Rost hat er auch keinen...

Software hat kein Hersteller mehr wirklich unter Kontrolle...man kann eben Glück oder eben Pech haben...,mit jeder Marke...

Ich wünsche allzeit knitterfreie Fahrt :p

Thema:

Bye Leon hello Astra

Bye Leon hello Astra - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Fr Android Radio.: Guten Abend liebe Gemeinde, bin neu hier und bin froh ein Forum gefunden zu haben was mich anspricht. Daher hätte ich gleich mal eine Frage an...
Goodbye nach 10 Jahren Seat Leon Forum !: So, jetzt ist es leider soweit. 😢 Mein geliebter und treuer 2015er Seat Leon ST Cupra 280 ist verkauft und wechselt nächsten Samstag den Besitzer...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Oben