Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bye bye Seat Leon... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; ... 1M Forum, :( hallo 1P Forum. :]
Nach nun 2 Jahren mit meinem Leon Topsport 20VT und gut 45.000 km ohne große Zwischenfälle,
verabschiede...
Bye bye Seat Leon... Beitrag #1
zill
Reaktionen
0
... 1M Forum, hallo 1P Forum. :]
Nach nun 2 Jahren mit meinem Leon Topsport 20VT und gut 45.000 km ohne große Zwischenfälle,
verabschiede ich übernächste Woche meinen Sonnengelben Schatz und heiße den neuen Crono Gelben FR TDI willkommen.
Heute hatte ich endlich mal die Gelegenheit den neuen Probe zu fahren und muß sagen das Brettharte Fahrwerk und der Starke 2.0 TDI machen schon spaß :sabber:,
auch wenn er ganz schön Durstig ist, aber den bekomme ich noch gezähmt.
Mit über 25.000 km im Jahr sollte sich der TDI eigentlich doch so langsam für mich lohnen.
Auch wenn mein Name dann nicht mehr zu dem neuen Auto passt, werde ich Ihn so behalten, sonst war das Polo-Shirt Bedrucken in Altenburg ja auch wieder für die Katz gewesen.
Ganz schwer zu sagen! Der TDI hatte erst 30km runter und nach dem einfahren würde ich sagen das der TDI bisschen besser läuft. Lässt sich aber heraus finden.
Gratuliere zum neuen FR, irgendwie gefällt der mir immer besser, vor allem das gelb ist ja Klasse :astonish:
Was meinst du mit ganz schön durstig? Was gönnt er sich so im Moment?
Gratuliere zum neuen FR, irgendwie gefällt der mir immer besser, vor allem das gelb ist ja Klasse :astonish:
Was meinst du mit ganz schön durstig? Was gönnt er sich so im Moment?
Als ich die Probefahrt gemacht habe, standen anfangs 12 Liter drin und als ich fertig war, waren es noch 9,6 Liter.
Denke mit den angegebenen 6,0 kombiniert werd ich nicht hinkommen, aber 7 halte ich für realistisch. Bin meinen 1.8T ja auch mit 8-9 Liter gefahren und hatte meinen Spaß dabei. :]
Und ja, das Gelb sieht wirklich geil aus, kommt richtig gut rüber mit der FR Front und dem Heck. "Die Farbe ist eigentlich egal, hauptsache sie ist Gelb!"
Bye bye Seat Leon... Beitrag #11
zill
Reaktionen
0
So, die Vorfreude steigt langsam, am Montag ist es soweit. Papiere habe ich erhalten jetzt heisst es nur noch anmelden, abholen =) und den 1.8T abgeben. ;(
Hier noch ein paar Bilder um den gelben noch ein bisschen schmackhaft zu machen.
Anhänge
100_3568.JPG
1,2 MB
· Aufrufe: 27
100_3567.JPG
1,4 MB
· Aufrufe: 28
100_3572.JPG
1,6 MB
· Aufrufe: 36
Bye bye Seat Leon... Beitrag #12
FREETERNITY
Reaktionen
0
Auf das de mit dem neuen auch keine grösseren Probs hast.
Bye bye Seat Leon... Beitrag #13
Michi240675
Reaktionen
0
Glückwunsch zum neuen Auto. Viel Spaß mit dem Geschoss und ich finde es schade, das ich noch bis Mittwoch warten muss, bis ich den FR mein eigen nennen kann.
Wie gerne wäre ich ihn zumindest schon einmal Probe gefahren...
Bye bye Seat Leon... Beitrag #14
zill
Reaktionen
0
Nach ein paar Tagen mit dem Neuen, muß ich sagen das ich garnicht mehr so gegen Diesel bin.
Autobahn ist ein ganz anderes fahren mit einem TDI, der flüstert bei >180km/h gegenüber dem Benziner. Auch die Windgeräusche sind deutlich niedriger als bei dem 1M. Und von der Leistung sind sie identisch.
Einzige Probleme: der Fahrersitz knackt und vorn links klappert ab und an was im Amarturenbrett.
sogar die Recaro's haben sie Ihm genommen, pfui sieht das hässlich.
Zuletzt bearbeitet:
Bye bye Seat Leon... Beitrag #16
marcuscarl
Reaktionen
1
du hast doch jetzt den schönen neuen
Bye bye Seat Leon... Beitrag #17
zill
Reaktionen
0
Schon ja, ist auch gut so aber ist schon schwer zu verdauen wenn die die schönen Recaro's aus meinem alten Wagen genommen haben.
Wir hatten doch so eine schöne Zeit, sind gemüdlich auf den geraden gefahren und sportlich mit viel Seitenhalt durch die Kurven... ;(
Und schau dir jetzt diese *** Sitze an :nene: :vomit:
Aber der Seat-Leon.de Aufkleber ist noch drauf. Vielleicht findet der neue Besitzer hier her...
Mich würde nur interessieren, ob die den Sonnenkeil vorn entfernt oder die ganze Frontscheibe gewechselt haben!
Bye bye Seat Leon... Beitrag #18
SPleons
Reaktionen
0
Gratuliere zum neuen, wünsche dir immer eine Gute fahrt. :]
Bye bye Seat Leon... Beitrag #19
Porter
Reaktionen
0
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Neuen", allzeit gute Fahrt 8)
Ich hätte ja nie gedacht, daß mir der 1P JEMALS gefallen könnte, aber mit Deiner Verspoilerung und den Felgen ist er gar net mal schlampig! :respekt: Ähnlich dem aktuellen Supercopa-Modell. Sehr schick!
Seat Leon aus dem schönen Spreewald: Hallo liebe Community,
ich bin eigentlich schon seit 2015 stiller Mitleser. Damals noch mit einem Seat Leon ST 5F als FR mit 150 PS TDI.
Nach...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen,
nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Seat Leon ST Style 125 PS: Unser neuer Pampersbomber: Hallo zusammen,
ich möchte heute mit Euch meine allerersten Erfahrungen mit meinem neuen Leon ST teilen.
Hier die Daten zum Auto:
- Seat Leon...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Occasion Leon: Wieviel Km gehen noch?: Hallo Liebe LEON Freunde
Ich bin neu hier in diesem Forum. Da mein alter Polo wohl langsam aber sicher den Geist aufgibt und den MFK...