Bürste oder Waschhandschuh

Diskutiere Bürste oder Waschhandschuh im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi! Hab mir neulich mal nen Set Liquid Glass, Microfasertücher, Waschhandschuh,...bei Petzoldts bestellt. Hab bisher 2 schicken LG auf meinem...
  • Bürste oder Waschhandschuh Beitrag #1

SirToby

Reaktionen
0
Hi!

Hab mir neulich mal nen Set Liquid Glass, Microfasertücher, Waschhandschuh,...bei Petzoldts bestellt.

Hab bisher 2 schicken LG auf meinem cupra und wollte morgen mal die 3. schicht angehen.

war die tage mal bei nem fahrzeugaufbereiter und der meinte ich solle lieber ne waschbürste anstatt des waschhandschuhs verwenden?

Empfohlen hat er mir eine Vikan 522252 - die würde die staubkörner und dreckparktikel ins innere der bürste transportieren?

was meint ihr?lieber den hanschuh weiter verwenden oder doch auf diese "spezial"-bürste umsteigen?

gruß

tobias

• Bürste oder Waschhandschuh

Anzeige

• Bürste oder Waschhandschuh Beitrag #2
also ich würde immer einen microfaserwaschhandschuh bevorzugen. ist erfahrungsgemäß lackschonender und auch versieglungsschonender. ich benutzte für meinen schwarzen leon mit versieglung nur noch den durch die langen microfasern werden auch schmutzpartikel aufgenommen und vom lack ferngehalten! ;)

• Bürste oder Waschhandschuh Beitrag #3
Ach du heilige Schei*** ! Die hat er dir ernsthaft empfohlen? Das teil kannst du benutzen wenn du einen weißen Betriebswagen hast. Oder um unter deinen Schränken zu fegen.

Lass dir keinen Mist erzählen. Der Microfaserhandschuh ist genau das richtige. Die Bürsten gibt es schon seit Jahrhunderten, und die Liferanten müssen ihre Lager ja irgendwie abverkaufen. Ansonsten würden die jetzt alle Felkenbürsten heißen.

mfG

• Bürste oder Waschhandschuh Beitrag #4
also ich benutze auch immer den m-handschuh.....den rest kannst voll vergessen!!!

• Bürste oder Waschhandschuh Beitrag #5
alles klar.bleibts beim handschuh.danke ;-)

Thema:

Bürste oder Waschhandschuh

Bürste oder Waschhandschuh - Ähnliche Themen

Liquid Glass:Preis?: moin zusammen, hab mal ne frage...... is der preis für dieses set ok...
Was bestelle ich bei Petzoldt's?: Hallo, ich möchte mir bei Petzoldts Utensilien für die Autowäsche und -pflege bestellen. Durch das Forum hier ist mein Warenkorb bereits mit...
Liquid Glass: Hallo, ich habe mir mal so ein Liquid-Glass Set bestellt. Gestern ist es angekommen und heute habe ich es mal an meinen Winterreifenfelgen...
Oben