Brummende Bremscheibe ?

Diskutiere Brummende Bremscheibe ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines Seat Leon 1.9 TDI Laufleistung ca 95000. Läuft einfach super das Auto nur ein was stört mich...
  • Brummende Bremscheibe ? Beitrag #1

druckausgleich

Reaktionen
0
Hallo,
bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines Seat Leon 1.9 TDI Laufleistung ca 95000.
Läuft einfach super das Auto nur ein was stört mich noch extrem.....beim geradeaus fahren sowie beim einschlagen nach links ist ab einer Geschwindigkeit von ca 30 km ein brummen oder surren zu hören.....bei leichten Lenkeinschlag nach rechts ist dieses Geräusch aber wieder verschwunden......

War dann heute in der Werkstatt um evt Schäden am Radlager auszuschließen die Meinten das bei der vorderen bremse was abgebröckelt sei das aber nicht so schlimm sei nur laut und das würde sich irgendwann wieder geben......kann das sein ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so war nun noch in ner anderen werkstatt die meinten nun wieder das Radlager auf der Beifahrerseite wäre kaputt ??? mogen gehts in die 3. Werkstatt um endlich ne ordentliche lösung zu finden......ist echt nen nerviges geräusch

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so ende vom lied die eine felge hat vorne nen schlag weg.....mit den wechsel auf die winterreifen sollte es weg sein......

Zuletzt bearbeitet:
  • Brummende Bremscheibe ? Beitrag #2
Das Geräusch kommt aber doch sicher nicht von der Felge?! :rolleyes:
Da wird wohl mal jemand ein Schlagloch oder Bordstein böse getroffen haben und dabei ist das Radlager und die Felge beschädigt worden.

• Brummende Bremscheibe ? Beitrag #3
naja so wie es ausschaut aber schon :p ich hoffe zumindest und meine werkstatt typ auch naja nächste woche kommen die winterreifen druff dann sollte es ja eigentlich weg sein..... mal schaun

• Brummende Bremscheibe ? Beitrag #4
Na die Hoffnung kann ich dir gleich nehmen. Wenn die Felge oder der Reifen nicht irgendwo schleift, dann kann die auch keine Geräusche erzeugen. Wie auch!?

Sollte nach dem Wechsel auf die Winterräder das Geräusch dennoch verschwunden sein, dann liegt es eher an einem beschädigten Reifen.

Radlager ist aber sehr viel wahrscheinlicher.

• Brummende Bremscheibe ? Beitrag #5
mmh okay muss mit dem problem glaube ich mal zu ner vertragswerkstatt ....also morgen kommen die winterreifen sollte ja eigentlich schon heute kommen hatten aber die falschen bekommen hatter aber erst gemerkt als die räder schon ab waren naja nun haben wir einfach mal von vorne nach hinten durchgewechselt macht keinen unterschied immer noch das gleiche probelem......2 Wekrstätten sagen mir jetzt Definitiv es sind nicht die Radlager die sind alle tip top.... was auch bei atu
vorne die sind wahrscheinlich schon mal getauscht worden weil die schrauben neu sind.....hatten ihn auch im 5 gang auf der hebebühne laufen und man hat nichts gehört......nur pitstop wollte mir gleich nen radlager aufschwatzen ohne groß zu testen was meint ihr ? langsam weiß ich nicht mehr weiter das geräusch ist echt nervig......:(

Thema:

Brummende Bremscheibe ?

Brummende Bremscheibe ? - Ähnliche Themen

Rasselndes Geräusch im 5. Gang: Hallo zusammen, fahre seit ca. 4 Wochen einen Leon Reference Copa 1.6 TDI CR. Erstanden als Kurzzulassung mit 10KM. Habe jetzt den ersten...
Sehr Lautes Brummen(Schleifen) VA !: Guten Morgen ich sitze hier Jetzt schon paar std und suche Für ne Freundin ein Problem und zwar hat sie sich Neulich ein Seat Leon 1M Gekauft...
komisches Geräusch: Hi ich war heute in der Werkstatt mit meinem Leon Fahrzeugdaten: 1.9 TDI ez 10/04 knapp 94000km, vor 700km ( 3 Wochen) bei 90000er Inspektion...
Der 1P darf zum ersten Mal aufn Abschleppwagen: :angry: Ich hätte es wissen müssen. Nach wochenlangem Tauziehen um ein heftiges Geräusch von vorne, bei dem die Ursache nicht gefunden wird...
kompletter Ölverlust evtl. Motorschaden: Hallo bin gestern mit meinem Leon (Baujahr 05/2008 1.9tdi 35tkm) losgefahren. Nach ca. 1km leuchtet die Öldruckkontrolle auf. Sofort rechts ran...

Neueste Beiträge

Oben