Brummen/Blubbern im Schubbetrieb

Diskutiere Brummen/Blubbern im Schubbetrieb im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Ihr lieben, brauch mal wieder Eure Hilfe da der "Freundliche" nix finden kann. Habe beim Schubbetrieb zw 3500-2500 Umdrehungen eine...
  • Brummen/Blubbern im Schubbetrieb Beitrag #1
Micha_FR

Micha_FR

Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

brauch mal wieder Eure Hilfe da der "Freundliche" nix finden kann.

Habe beim Schubbetrieb zw 3500-2500 Umdrehungen eine mächtiges Brummen...hoerst sich nicht gut an...desweiteren blubbert mein :baby: sehr stark? Ein leichter Leistungsverlust ist zu merken, allerdings bekommt er seine Endgeschwindigkeit. Habe das Gefühl, das es bei Nässe schlimmer wird...

Zum Fahrzeug:
14000km FR TDI, Zweimassenschwungrad wurde vor 4 Wochen getauscht und H&R Federn wurden eingebaut 40mm, desweiteren wurden die Bremssättel zum lackieren abmontiert. Die Plastikabdeckung auf dem Zilinderkopf war voller Öl und wurde getausch.
Auspuff und Getriebe gelöst, wegen evt. Verspannungen...

BITTE UM HIIIIILFE, da mein :baby: dauernd was anderes hat und ich gerne mal nur zu Inspektion zum Freundlichen würde...ah ja die wurde auch gerade gemacht...

Danke und liebe Grüße
Micha

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ist den keiner da der hier Helfen kann??

Zuletzt bearbeitet:
  • Brummen/Blubbern im Schubbetrieb

Anzeige

• Brummen/Blubbern im Schubbetrieb Beitrag #2
da fehlen etwas viel Informationen, die man aber auch nicht schriftlich festhalten kann.
Im Schubbetrieb ein Blubbern ist eigentlich nix schlimmes, deutet auf ne überschlagung der Luftsäule im Abgastrakt hin. Die macht aber nix kaputt und ist durchaus normal. Probier mal ob es einen Unterschied macht, wenn du die Klimaanlage an oder aus hast.
Schau mal ob der Öleinfülldeckel richtig sitzt und ob der Luftfilterkasten richtig zu ist.

• Brummen/Blubbern im Schubbetrieb Beitrag #3
Hi Vielen Dank,
doch das Brummen kommt mir mechanisch vor.
Annm. vom Autohaus:
evtl. der Dieselpartikelfilter der zu einem Überdruck führt und irgendestwas zu brummen bringt...Auspuff oder so...
Leistungsverlust hatte echt was mit dem Sprit zu tun, habe jetzt die zweite Tankfüllung mit VPower und er läuft eigentlich prima...kann das sein?
Ach ja und das Blubbern kommt aus dem Auspuff und ist ganz dumpf und laut...zb wenn ich ihn abstelle...

lg
Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Brummen/Blubbern im Schubbetrieb

Oben