Brock B6 8,5J x 17 ET13

Diskutiere Brock B6 8,5J x 17 ET13 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; brock b6 8,5j x 17 et13 hallo habe mich in die oben gennante felge verliebt :heart: kenn mich mit felgen und reifengröße nicht so besonders aus...
  • Brock B6 8,5J x 17 ET13 Beitrag #1

BlackCat

Reaktionen
0
brock b6 8,5j x 17 et13

hallo
habe mich in die oben gennante felge verliebt :heart:
kenn mich mit felgen und reifengröße nicht so besonders aus und suche hat mir auch nichts gebracht!!
bekomme ich die ohne probleme drauf und was sagt der tüv dazu ?(
möchte später auch noch ein kw 2 einbauen bekomme ich da vielleicht probleme wegen der et oder hat das damit garnichts zu tun???

bitte um rat :baby: :baby:
mfg flo

• Brock B6 8,5J x 17 ET13

Anzeige

• Brock B6 8,5J x 17 ET13 Beitrag #2
hmm... ich hatte 8,5x17 et 10 VA und ET 0 HA. Allerdings die Distanzscheiben nicht abgenommen. Gestreift hat nix, trotz komplett runtergedrehtem KW2. Allerdings rate ich dir auf die Felgen dann 215/40 Reifen zu montieren, mit 225ern wird das nix, die sind zu fett. Da wirds dann streifen. War schon mit den 215/40 knapp. Wird halt ne Einzelabnahme und du wirst ein Festigkeitsgutachten brauchen wegen der fetten ET. Ansonsten dürfte es gehen.

• Brock B6 8,5J x 17 ET13 Beitrag #3
jo dachte auch an 215/40
was meinst du mit einzelabnahme wegen den felgen oder in verbindung mit dem kw2?

• Brock B6 8,5J x 17 ET13 Beitrag #4
Servus,
ich muß mal aus meiner Erfahrung einen Einwand geben,habe Brock B1 Et 13 vorn drauf mit 215/45 R17.Mußt vorne 10mm Distancescheibe pro Seite drauf machen,weil es sonst innen schleift,und meiner ist vorn ganz schön rausgezogen worden.Ist allerdings ganz runtergeschraubt,und trotzdem eng.

@Mindwarp
Du hast doch bestimmt Begrenzer drin,oder?

• Brock B6 8,5J x 17 ET13 Beitrag #5
@Friedolin
Nope, keine Begrenzer, aber nen Allrad. Deiner geht glaub nen cm tiefer als meiner...
Also ich hatte erst 225/45 drauf und da hat immer gestreift innen. Dann nen halbes Jahr später als die Platt waren hab ich die 214/40 aufgezogen und da konnt ichs vollends runterdrehen. Ohne Probs., kein ziehen, keine Begrenzer! Boden <-> Querlenker (tiefster Punkt) 3,5cm.

@floboy3000
Ich brauchte ein Festigkeitsgutachten von KW (eben wegen der Fahrwerksfestigkeit in Verbindung mit der fetten ET) als ich das KW2, meine WSL 8,5x17" und meine Distanzscheiben abnehmen lassen wollte.
Mein Tipp, mach Größere Felgen drauf, sieht einfach besser aus und die Karre liegt net ganz so tief. Ich hatte das fast 2 Sommer und es ist einfach zu stressig. Hab immernoch einige Kieselsteine aus München (dämliche Baustellen!!) in der Ölwanne hängen. Keine Frage, es sieht fett aus, aber mit 18 oder 19" siehts IMHO besser aus...
Wenn du willst kann ich dir das Festigkeitsgutachten mal schicken, wird dir aber bei der Abnahme nix bringen, weil draufsteht "Nur zur einmaligen Verwendung". Ist auch nur für ET 15 gedacht. Wart mal.. bin mir jetzt garnicht mehr sicher ob ich an der VA ET 15 oder 10 hatte... ?!?!

• Brock B6 8,5J x 17 ET13 Beitrag #6
@Mindwarp vielleicht ist der Allrad auch ganz anders aufgebaut in den Radhäusern,oder es ist mehr Platz drinnen,anders kann ich mir es nicht erklären,es ist echt eng bei mir,ohne ziehen wäre wohl nichts geworden.hast du Deine 19``schon drauf?

• Brock B6 8,5J x 17 ET13 Beitrag #7
@Friedolin
Habe keine Ahnung... aber irgendsowas muss es wohl sein.
OT ON
Sie waren schonmal drauf, habs aber nicht gesehen... haben hinten mit der ET net ganz gepasst, daher wurden kurzerhand neue Teile bestellt und auf die warte ich momentan noch... ich HOFFE dass es kommende Woche was wird mit den Dingern wird, ansonsten muss ich wohl einen Mord begehen oder sowas (Mücken, Schnecken oder so ;) :D )
OT OFF

• Brock B6 8,5J x 17 ET13 Beitrag #8
Du mußt schon was größeres nehmen,Wildschein oder so ;) ,die rennen eh immer im Weg rum,bei dem Kleinvieh tun Dir doch die Knie weh nach ner Weile. :D
Aber Du,ich kenn das,Teile sind da,man kanns kaum erwarten,irgendetwas wird anders,und schon klappt nichts mehr.
Dafür freuste Dich dann um so mehr.

mfG friedolin

Thema:

Brock B6 8,5J x 17 ET13

Brock B6 8,5J x 17 ET13 - Ähnliche Themen

Bilstein B12 / Bericht: ...oder "Wie der Traktor zum Sportwagen mutierte" Zwischen den Festtagen war es endlich soweit. Das Fahrwerk Bilstein B12 (wie das gleichnamige...
Servicewüste Deutschland: Irgendwie hab ich das Gefühl D wird immer mehr zur Servicewüste... Vor kurzem war ich beim SEAT Händler um für meine elektr. verstellbaren...
Oben