Bremsweg

Diskutiere Bremsweg im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wie lange ist ein bremsweg von 100km/h - 0km/h ? bei: TDI
  • Bremsweg Beitrag #1
disel

disel

Reaktionen
0
Wie lange ist ein bremsweg von 100km/h - 0km/h ?
bei:
TDI

• Bremsweg

Anzeige

• Bremsweg Beitrag #2
moin!

laut braucht der Allrad-TDI so ca 38m ... zu nem 81KW-TDI mit der Bereifung wird's wohl schwer was in einer Zeitung zu finden, vielleicht testet das mal einer von uns hier ;)

• Bremsweg Beitrag #3
Eine genaue Meterangabe kann ich nicht geben, aber ich habe kurz vorm Verkauf meines Signo TDI (81kW, samt 205/55R16W Conti Sport Contact 1) nen Test mit nem Topsport 4WD TDI (110kW, 225/45R17W Bridgestone RE040) gefahren. Sowohl aus Tempo 100 als aus 130 als aus 50 standen wir bis auf wenige cm immer an der gleichen Stelle. Den Unterschied wirst du wohl erst auf der BAB so richtig merken...

• Bremsweg Beitrag #4
naja wir sollten es mal Testen und anschließend ie Reifenkosten an die Bild senden..grins

• Bremsweg Beitrag #5
bei 1,6(101PS)
225/40 R 18
Bremsweg aus 100km/h unbeladen/max. beladen 41,4 / 43,9 m
Leergewicht (1220kg)

• Bremsweg Beitrag #6
Theoretisch würde ich es ja mal testen ... tät mich ja ma interessieren ... aber dann mit nem Lineal nachmessen :baby:

• Bremsweg Beitrag #7
Kennt jemand den getesteten Bemsweg vom 1.8t oder 1.8t Allrad mit 312er Scheiben?

• Bremsweg Beitrag #8
1,8T 4x4 liegt bei rund 38m kalt und nicht ganz 40 warm mit Standardreifen.... mit je nach Reifen kann das aber noch einige m nach unten und auch nach oben gehen... raider hat seinen mal gemessen, und glaub 10,5 m/s Verzögerung gehabt.. also eigentlich nen sehr guter Wert :)

• Bremsweg Beitrag #9
Jepp stimmt Cupra, man(n) oder ich (ist dann das gleiche) muss aber sagen, dass meine Bresmbelage extra angefertigt wurden. 312er originale Scheibe und der Träge für den Blag ist auch original, jedoch dann mit einem ganz anderen Belag (eigentlich für eine Zuffenhausener Marke) belegt worden.

Thema:

Bremsweg

Bremsweg - Ähnliche Themen

[ST] ACC und Begrenzungen: Wenn ich mit ACC von einem 120er Bereich in einen 100er Bereich einfahre, sollte er dann nicht schon vor dem Schild vom Gas gehen um am 100er...
Leon Sportstourer keine verschiedenen Tachoanzeigen?: Hallo ich habe einen neuen Leon Sportstourer ST Sytle eTSI. Hier kann man den Tacho nicht auf andere Ansichten umschalten. Zwischen 50k/h und...
[ST] Batteriewechsel und Dpf Regeneration: Hallöchen, Muss bei meinem KL Sportstourer BJ 2021 2.0 TDI 150PS die Batterie wechseln, es ist eine Varta EFB ab Werk verbaut. Selbige habe ich...
Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Meldung Öldruck zu hoch: Moin moin, vor knapp drei Wochen bekam ich morgens die Meldung Öldruck zu hoch (orange) da ich fast nur Kurzstrecke fahre (8km Arbeitsweg eine...
Oben