Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo.Bei einem kollegen von mir wurden bei seinem Leon schon bei 40000km die vorderen Bremsscheiben gewechselt.Bei meinem Leon vibriert beim...
  • Bremsscheiben Beitrag #1

ecki

Reaktionen
0
Hallo.Bei einem kollegen von mir wurden bei seinem Leon schon bei 40000km die vorderen Bremsscheiben gewechselt.Bei meinem Leon vibriert beim Bremsen das Lenkrad und dieser hat erst 23000km.Die Werkstatt meint dass das im Rahmen der Toleranz liegt.Beide haben wir einen TDI mit 110PS.Hatte schon jemand damit Probleme und wie wurden diese gelöst,denn Seat gibt nur 6000km Garantie auf die Scheiben und 2000KM auf die Backen.Tschüss

• Bremsscheiben

Anzeige

• Bremsscheiben Beitrag #2
  • Bremsscheiben Beitrag #3
@ecki
ich habe das gleiche Problem !
(Hab allerdings schon 70tkm auf meinem 110PS TDI)
Meine Scheiben haben sogar schon einige Haarrisse.

Ich werde Sie demnächst wechseln, weil meine bremsen auch schon ziemlich fertig sind.

Ist anscheinend ein Materialfehler der Scheiben,
wenn diese also < 2 Jahre sind, dann sollte es normalerweise auf Kulanz gehen.

Gruss,
leon130

Thema:

Bremsscheiben

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
Oben