Bremsscheiben und Beläge einfahren

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge einfahren im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe heute bei meiner freundin am leon die vorderen scheiben und beläge gewechsellt. Habe anschliessend eine probefahrt gemacht und festgestellt...
  • Bremsscheiben und Beläge einfahren Beitrag #1

rolly

Reaktionen
2
Habe heute bei meiner freundin am leon die vorderen scheiben und beläge gewechsellt. Habe anschliessend eine probefahrt gemacht und festgestellt das die bremswirkung viel zu schwach ist. So schwach das ich keine vollbremsung hinbekommen (aus ca. 50 km/h ) habe. Bei stärkerem bremsen lässt sich das bremspedal fast bis zum bodelblech durchdrücken. Nach 2 mal drücken ist der druck auf dem pedal wieder da. Ich weiss das sich die scheiben und beläge erst einmal einschleifen müssen, aber ist das so extrem das die so schwach sind am anfang?

• Bremsscheiben und Beläge einfahren Beitrag #2
...man sollte, wenn man Scheiben/Beläge wechselt im Stand immer mehrmals 'pumpen', damit sich die Klötzer wieder an die Scheiben anlegen...hast du das getan?

• Bremsscheiben und Beläge einfahren Beitrag #3
ja hab ich, aber das nur so ca 10 mal. Ich mach das jetzt nochmal. Melde mich gleich wieder.

• Bremsscheiben und Beläge einfahren Beitrag #4
..achso und hast die Scheiben vorm Einbau gesäubert?
So mit Bremsenreiniger?

• Bremsscheiben und Beläge einfahren Beitrag #5
hui, shit habs mir doch gedacht das ich das hätte tun sollen. Ne hab ich leider net. Hab net gewusst das ich das machen muss.

• Bremsscheiben und Beläge einfahren Beitrag #6
Original von rolly
hui, shit habs mir doch gedacht das ich das hätte tun sollen.

...ja sollte man, da is ja ein Konservierungsmittel drauf....

• Bremsscheiben und Beläge einfahren Beitrag #7
sollt ich jetzt die reifen wieder abmontieren und das zeug wegputzen, oder fährt sich das auch so weg?

• Bremsscheiben und Beläge einfahren Beitrag #8
...also ich würds richtig wegmachen mit Bremsenreiniger z.B. besonders wenns das Auto meiner Kleenen wär....*ansgutegewissenappelier*

• Bremsscheiben und Beläge einfahren Beitrag #9
hab die scheiben mit bremsenreiniger angesprüht, ein paar kilometer gefahren und jetzt beissen die wieder.

damit wäre dieser fall abgeschlossen :D

thx für die tips

• Bremsscheiben und Beläge einfahren Beitrag #10
....haste den Reiniger dann ein Bissl von den Felgen usw. abgewaschen?

...der is nich sehr verträglich...

• Bremsscheiben und Beläge einfahren Beitrag #11
ne hab ich nicht. Das zeug verdunstet doch voll schnell. Meinst das das zeug für welche teile schädich wirkt? Sind übrigends Stahlfelgen.

Noch eine frage.

Habe beim kauf der bremsen nach einer tube kupferpaste verlangt. Der verkäufer hat mich gefragt ob ich ABS habe. Die tube wo ich bekommen habe:
PLASTILUBE
Hochbelastbarer dauerschmierstoff für Industrie und Handwerk
-gegen Scheibenbremsenquitschen
-ABS geeignet
-erleichtert Montage und demontage
-schmiert und schüztt dauerhaft

Steht aber nix von hitzebeständig drauf und es seiht auch nicht aus wie kupferpaste, eher wie schmierfett. Hat der typ mir das richtige zeug gegeben?

• Bremsscheiben und Beläge einfahren Beitrag #12
PLASTILUBE is Kupferpaste modern...so zu sagen

naja dann hoff ich mal, dass der Lack der Stahlfelge nicht angegriffen wird...

• Bremsscheiben und Beläge einfahren Beitrag #13
aso , ich kann ja morgen kurz mitm hochdruckreiniger drüberfahren. dann wirds schon passen

• Bremsscheiben und Beläge einfahren Beitrag #14

• Bremsscheiben und Beläge einfahren Beitrag #15
Genau, nur anstatt der bremse ein lager , ne kette und noch son paar andere teile abgebildet sind.

Thema:

Bremsscheiben und Beläge einfahren

Bremsscheiben und Beläge einfahren - Ähnliche Themen

Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Bremspedal verhärtet sich während der Fahrt: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit ca. einem Monat einen Seat Leon FR (KL,Benziner,150PS) und habe das Problem, dass sich das Bremspedal...
[Cupra] Wummern beim starken/langen Abbremsen: Hallo, seit Kauf meines gebrauchten Cupras habe ich folgendes Phänomen: Wenn ich sehr hohe Geschwindigkeiten (+200km/h) fahre und dann abbremse...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben