Bremsscheiben nach knapp 8.000 km hin?

Diskutiere Bremsscheiben nach knapp 8.000 km hin? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab vor ca 8.000km meine Bremsscheiben wechseln müssen. (Lenkrad vibrierte beim bremsen usw) Jetzt fängt das ganze schon wieder an. Ok. Ich...
  • Bremsscheiben nach knapp 8.000 km hin? Beitrag #1

React

Reaktionen
0
Ich hab vor ca 8.000km meine Bremsscheiben wechseln müssen. (Lenkrad vibrierte beim bremsen usw)

Jetzt fängt das ganze schon wieder an.
Ok. Ich fahre vielleicht etwas zügig, aber so derbe tret ich die Bremse doch ach nicht, das jetzt schon wieder die Scheiben hinüber sein sollten.

Gibt es irgendwie Bremsscheiben die etwas mehr aushalten wie die Standard-Teile?
Und kann es sein, das es sich bei den Scheiben um ein Produktionsfehler handelt?
Gewechselt hab ich die Scheiben selber nicht. (Wurde von einer Seat-Werkstatt erledigt)

• Bremsscheiben nach knapp 8.000 km hin? Beitrag #2
hatte das gleiche problem mussten auch gewechselt werden war angeblich eine unwucht drin die durch zu starkes bremsen kommt hab ich auch nicht verstanden.
naja haben die ja auf garantie gewechselt.
was für Reifen hast du jetzt drauf?

gruß martin:)

• Bremsscheiben nach knapp 8.000 km hin? Beitrag #4
Also meine ersten Scheiben hielten 105tkm .. ;)
Jetzt habe ich Komplett Textar drin.. und der Witz war... ich pack die Dinger aus.. und was grinst mich in der TEXTAR schachtel an ?.. ne Original VW/Seat nummer :D

war sogar schnell gemacht.. lockere arbeit.

• Bremsscheiben nach knapp 8.000 km hin? Beitrag #5
wenn du sehr viel bei nässe fährst und dann natürlich auch noch brav ne radkastenwäsche machst ( durch fützen fahren ) kann es passieren dass sie dadurch die Bremsen verziehen infolge der starken Erhitzung und dann schnelle Abkühlung. Und dadurch verziehen sie sich. Man sollte also ein wenig das mit den Fützen fahren vermeiden.:D

• Bremsscheiben nach knapp 8.000 km hin? Beitrag #6
wurden die jetzt wegen verschleiß oder wegen unwucht gewechselt?

also wenn du serienscheiben in 8000km runterfährst (bis sie also zu dünn sind) dann drückst du aber ordentlich drauf (auf gas und auf bremse!)

wenns wegen unwucht war, kanns materialfehler sein (eher unwahrscheinlich da die eigtl schon kontrolliert werden), oder sie war eben sehr heiß wurde dann abgeschreckt... sie war mal zu heiß (blau angelaufen)

also wichtig is halt wenn man sie heiß bremst (mal ne richtige bremsung oder ein paar hintereinander) das man dann noch ein paar meter fährt und sie so ein wenig sanft runterkühlt

• Bremsscheiben nach knapp 8.000 km hin? Beitrag #7
Genauso böse kann auch das ewige an der Ampel stehen und auf der Bremse bleiben sein ;) Da sie dann unterschiedlich auskühlen. Meist steht mann dann noch auf der Kupplung, was dann auch deren lebensdauer nicht gerade guttuend ist ;)

• Bremsscheiben nach knapp 8.000 km hin? Beitrag #8
wurden die jetzt wegen verschleiß oder wegen unwucht gewechselt?

Dei ersten wurden nach gut 35.000 km wegen unwucht getauscht.
die neuen sind jetzt seitdem drin und wegen wohl nächste woche getauscht. Bin heute nicht mehr dazu gekommen bei dem Händeler anzuhalten.

Thema:

Bremsscheiben nach knapp 8.000 km hin?

Bremsscheiben nach knapp 8.000 km hin? - Ähnliche Themen

Tuning Bremsscheiben /-Belägen (nicht Serie / ab Werk): Welche Tuning Bremsscheiben /-Belägen (nicht Serie / ab Werk) habt ihr an eurem KL montiert? Wie sind eure Erfahrungen mit Tuning Bremsscheiben...
[5D] Bremsscheiben defekt? Rost an Innenseiten!: Hallo, bei mir sind die hinteren Bremsscheiben nach knapp 40.000 km hinüber. Auf der Innenseite sind diese total verrostet. Ich habe es...
Knacken in der Lenkung: Geräusche an der Vorderachse Hallo, ich habe einen Seat Leon 5F 1.8 TSI DSG. Ich habe ihn nun seit 2-3 Wochen und mir ist aufgefallen, dass er...
gemischtes Fazit: 30.000 Km in 7 Monaten mit dem 105 PS tdi Leon ST: Im Juni 2014 gekauft läuft der Wagen z. Zt. auf 16" Winterreifen. Der ST war zur 30.000 er Inspektion (bei 31.000 km) und es ist Zeit für ein...
Probleme hintere Bremsscheiben: Hi Leute, im Winterreifenthema hab ich es mal schon angesprochen: bei meinem sportlichen Kleinwagen hatte ich Probleme mit den hinteren Bremsen...

Neueste Beiträge

Oben