Bremssattel hinüber?

Diskutiere Bremssattel hinüber? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute war heute dabei die Hinteren bremsen zu machen ( Scheiben und beläge) Seat Leon 1,4 16V Stella 75 PS BJ00 Tja auf der rechten seite...
  • Bremssattel hinüber? Beitrag #1

Bino

Reaktionen
0
Hi Leute

war heute dabei die Hinteren bremsen zu machen ( Scheiben und beläge)

Seat Leon 1,4 16V Stella 75 PS BJ00

Tja auf der rechten seite ging alles ohne probs.

Und auf der Linken seite geht garnichts, der Kolben liess sich ums verrecken nicht zurückdrehen...tja und am ende gab des rückstellgerät den geist auf....

Der Kolben ist also fest...vorallem da auf der innenseite der belag komplett abgefahren war und auf der aussen seite war noch gut 4 mm belag.

was soll ich jetzt machen?

Neuen Sattel holen oder den Alten instandsetzten?

Weil auf der arbeit wechseln wir die nur ^^

ciao Bino

• Bremssattel hinüber? Beitrag #2
AW: Bremssattel hinüber??

einen neuen im tausch holen.
mit instandsetzen kommst nicht weit, bzw lohnt sich das nicht wenn schon der rücksteller dabei hopps geht.

• Bremssattel hinüber? Beitrag #3
AW: Bremssattel hinüber??

Hi,

naja dann werd ich nen Neuen Sattel holen ;)

Ist doch einfacher und geht schneller ;)

• Bremssattel hinüber? Beitrag #4
Und er hält wahrscheinlich auch länger als der instandgesetzte Sattel.

• Bremssattel hinüber? Beitrag #5
so betrifft zwar nicht den leon ist aber auch für die mit 265er bremse hinten interessant.
audi a4 und leon sind baugleich beim sattel.

hab heut den sattel hinten rechts instandgesetzt. und zwar ist mir die bremsflüssigkeit flöten gegangen zwischen hebel der handbremse und sattelgehäuse. hab also den kompletten sattel zerlegt und alle dichtungen getauscht. normalerweise sollte man den sandstrahlen und pulerbeschichten, aus zeitdruck hab ich das nur geflickt das er dicht ist.

ist ein *****geschäft und ohne 90° gewinkelte sicherungsringzange mit min. 60mm Schenkellänge nicht zu bewerkstelligen. zudem sollten die spitzen der zange kleiner als 1,6mm sein :angry:

hab 8std gebraucht und hätte das ding am liebsten weggeschmissen.
bei der probefahrt durfte ich wenigstens noch päckchen verteilen - an nem x6 :D

Thema:

Bremssattel hinüber?

Neueste Beiträge

Oben