Bremssattel + Handbremsseil + Bremsscheibe

Diskutiere Bremssattel + Handbremsseil + Bremsscheibe im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, bitte nicht gleich mich erschlagen aber ich bin verwirrt und komme einfach nicht weiter. Ich muss bei meinem Leon Bremsscheiben +...
  • Bremssattel + Handbremsseil + Bremsscheibe Beitrag #1

vitka

Reaktionen
0
Hallo Leute,

bitte nicht gleich mich erschlagen aber ich bin verwirrt und komme einfach nicht weiter.

Ich muss bei meinem Leon Bremsscheiben + Klötze, beide Bremssattel und Handbremsseile wechseln. (hintere Achse)

Bremsscheiben + Klötze

In dem Thread habe ich raus gelesen 232mm x 9mm, jetzt hat mir eine Werkstatt die 230mm x 9mm raus gesucht, was ist richtig?

Bremssattel

In den Thread habe ich rausgelesen Kolbendurchmesser 38mm, die Werkstatt hat mir aber welche mit 41mm raus gesucht und angeblich passen beide bei meinem Auto.

hier sagt einer das es doch 41mm sind

Handbremsseile

Hatte ich rausgesucht das bei mir 1693mm passen, die Werkstatt hat aber 1698mm rausgesucht. Manche Seiten sagen aus das es ab 17xx mm auch passt? WTF

Ich bin total verwirrt und weiß jetzt nicht was ich bestellen soll.

Meine Fahrzeugdaten.

Seat Leon 1m, Baujahr 2004, 1.6 16V, HSN 7593 TSN 488

Bitte helft mir

Liebe Grüße

Vitka

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremssattel + Handbremsseil + Bremsscheibe

Anzeige

• Bremssattel + Handbremsseil + Bremsscheibe Beitrag #2
2x 1J0609721AQ Seil 1698mm
2x 1J0615601N Scheibe 232x9mm
1J0689451P Beläge
1J0615423G Sattel L
1J0615424H Sattel R

Original ETKA

• Bremssattel + Handbremsseil + Bremsscheibe Beitrag #3
Du bist der beste, vielen vielen Dank. Drei Tage lang habe ich mir den Kopf zerbrochen und das ganze net durchsucht, ich wollte mir schon ETKA besorgen :)

• Bremssattel + Handbremsseil + Bremsscheibe Beitrag #4
Selber messen wäre übrigens ganz einfach gewesen

• Bremssattel + Handbremsseil + Bremsscheibe Beitrag #5
Ich würde gerne sehen wie du z.B. das Bremsseil messen würdest, wenn es noch verbaut ist.

@ lemon das 1698 mm Bremsseil ist echt schwer im Internet zu finden, da komische bei ebay kriegt man unter 1J0609721AQ 1700 mm aber auch 1693 mm angeboten. Sind es am ende die selben Seile aber auf zwei Arten gemessen(einmal mit Endstück gemessen, das andere mal ohne Endstück)?

• Bremssattel + Handbremsseil + Bremsscheibe Beitrag #6
Jetzt hat sich einer schon die Mühe gemacht dich mit den orginal Teilenummern zu versorgen, und du grübelst immer noch über die Länge.

Autoteile im Netz zu bestellen ist ja ne tolle Sache.

Aber nur wer es kann sollte es machen!

• Bremssattel + Handbremsseil + Bremsscheibe Beitrag #7
Musst du hier so rumtrollen?

Mich wundert nur das einige Shops unter der Teilenummer die Länge 1700 mm anbieten und es kaum Shops gibt die 1698 mm anbieten. Ich bin jetzt kein Autoexperte der weiß ob die 2 mm was ausmachen, aber ich weiß das in anderen Bereichen 2 mm viel ausmachen können.

• Bremssattel + Handbremsseil + Bremsscheibe Beitrag #8
Eins Seil kostet original unter 20 €. Wenn du dir nicht sicher bist kauf doch direkt bei Seat ein.

Thema:

Bremssattel + Handbremsseil + Bremsscheibe

Oben