Bremssättel lackieren?

Diskutiere Bremssättel lackieren? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi @ all! Wie kann ich meine Bremssättel am besten lackieren? Muss ich sie abmontieren oder geht's auch so? Muss ich dabei irgendwas beachten? ?(...
  • Bremssättel lackieren? Beitrag #1
TGA

TGA

Reaktionen
0
Hi @ all!

Wie kann ich meine Bremssättel am besten lackieren? Muss ich sie abmontieren oder geht's auch so? Muss ich dabei irgendwas beachten? ?(

Mfg,andi

• Bremssättel lackieren? Beitrag #2
Jau das würde mich auch interessieren! Gibts da nen Lack zu empfehlen?

• Bremssättel lackieren? Beitrag #3
Über die Suche findet man relativ viel über das Thema. Das ist auch ganz intressant.

• Bremssättel lackieren? Beitrag #5
Danke Jungs! Ich geh mir gleich mal en Lack kaufen. Was meint ihr, welchen Reiniger soll ich nehmen um meine noch jungfräulichen Beläge(1400km) zu reinigen um sie anschließend zu lackieren? Und zwar in ROT!!!!:D

• Bremssättel lackieren? Beitrag #6
also bei meinem sattellack war direkt ein bremssattelreiniger dabei

• Bremssättel lackieren? Beitrag #7
So jung waren meine auch als ichs gemacht hab.Bei mir hab ich einfach ne reltiv steife Schubürste genommen und die richtig abgeschrubbt.Danach mit nem Alkoholgetränkten Lappen drüber und gut wars....

• Bremssättel lackieren? Beitrag #8
Hier wurde auch mal Hammerite empfohlen. Ist relativ günstig und soll super halten...

• Bremssättel lackieren? Beitrag #9
stimmt. hammerit hält gut. aber bei meinem alten hat der 5euro baumarkt lack auch 1,5 jahre gehalten. dann war das auto leider wech... normal geht hitzebeständiger acryllack, oder halt bremssattellack, der is aber überteuert find ich. hab bei mir nur mit bremsenreiniger und stahlbürste vorgearbeitet und dann "auf dreck" lackiert. hält trotzdem super. wichtig ist nur das man viele schichten aufbringt. ich mach nie weniger als 7 schichten. das hält dann ewig. zumindest so lang bis die sättel trotz putzen eh wieder schwarz sind. muß meine auch mal wieder übersprühen....

• Bremssättel lackieren? Beitrag #10
Hatte meinen Bremssattellack bei ATU von Foliatech gekauft, bin hochzufrieden damit.

Thema:

Bremssättel lackieren?

Bremssättel lackieren? - Ähnliche Themen

Wagen mehrere Monate stilllegen: Hi zusammen, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Ich werde ab März meinen Leon 5F TGI Baujahr 2019 für ca. 8 Monate stilllegen, da ich über den...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Oben