Bremsprobleme

Diskutiere Bremsprobleme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe hier im Forum schon des Öfteren von anspringenden ESP-Lampen bei stärkeren Bremsmanövern auf der Autobahn gelesen. Das ist mir...
  • Bremsprobleme Beitrag #1

sinnlos

Reaktionen
0
Hallo,

habe hier im Forum schon des Öfteren von anspringenden ESP-Lampen bei stärkeren Bremsmanövern auf der Autobahn gelesen.

Das ist mir heute bei einer Bremsung aus zirka 150 km/h (bei Weitem noch keine Vollbremsung) auf trockener, aber schlechter Straße (A42) auch passiert.

X( Viel beunruhigender war dabei aber, wie mein Leo (Cupra R ohne Brembo) anfing zu tanzen. Ich glaube, ohne das Eingreifen des ESP wäre es fast zu einem Abflug gekommen, oder hat mich mein Gefühl da nur getäuscht?

Mit "Tanzen" meine ich übrigens zwei heftige Schwenks nach links und rechts von jeweils etwa anderthalb Metern.

• Bremsprobleme

Anzeige

• Bremsprobleme Beitrag #2
Ist mir damals in Bürstadt mit dem Pressewagen auch aufgefallen. Das war der rote R mit den Brembos, bei ner Bremsung aus 100 km/h fing das Ding zu wedeln an dass mir übel wurde :(

• Bremsprobleme Beitrag #3
Hallo!
Ist mir auch mal passiert. Ist das normal? Hast Du Dich erkundigt?

Gruss
Serpentone

• Bremsprobleme Beitrag #4
Ich denk das ist beim Fronttriebler normal dass das Heck extrem leicht wird - vor allem wenn die Vorderreifen viel Grip haben.

• Bremsprobleme Beitrag #5
Das darf aber nicht sein! Mein 20VT geht vorne auch ein bißchen runter bei starken Bremsungen und wenn das ABS einsetzt kommt auch deas ESP. Aber von der Wirkung des ESP merkt man nix, zumindest nix mit Schenks zur Seite. Bei Vollbremsung in einer Kurve sieht das natürlich anders aus, da hat das ESP schon zu tun und das Heck hat zum Teil einen kleinen Drang nach außen. Aber auf trockener Straße darfs, vorallem bei einem Front, keine Dreher oder Schwenks von anderthalb Metern geben.

Vielleicht ist bei neueren BJen das ESP etwas zu stark ?( Oder es liegt an nicht serienmäßigen Fahrwerken/Felgen.

Thema:

Bremsprobleme

Neueste Beiträge

Oben