Bremsprobleme bei Nässe

Diskutiere Bremsprobleme bei Nässe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, nach vergeblichen suchen frag ich dann mal selber nach. ICh bin Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit durch den Regen gefahren und hab nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bremsprobleme bei Nässe Beitrag #1

Chriss-Crash

Reaktionen
0
Hallo,

nach vergeblichen suchen frag ich dann mal selber nach.

ICh bin Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit durch den Regen gefahren und hab nach ca 20min Autobahnfahrt die Ausfahrt genommen und mit viel Glück auch die Kurve. Problem bei der Sache war das ich die Bremse benötigte und auch getreten habe aber sich erstmal garnichts getan hat ... es hätte für mich auch anders ausgehen können und deswegen wollte ich fragen ob das Problem jemand kennt???

HAb von einem Freund gehört das der Passat wohl das gleiche Problem haben soll und es dafür einen Umrüstkit gibt ... trifft dieses auch auf den Leon zu? ... zumal ich einen 2005er fahre.

Gruß
Chriss-Crash

• Bremsprobleme bei Nässe Beitrag #2
Such mal am besten nach "Bremsprobleme" und "Streusalz".

• Bremsprobleme bei Nässe Beitrag #4
PowerDisc oder andere geschlitze/gelochte Scheiben helfen auch recht gut

• Bremsprobleme bei Nässe Beitrag #5
Also das mit der gelochten und geschlizten ist mir ja klar .. aber hat SEAT nichts in der Garage liegen was die auf ihre Kosten drann bauen? Da der Zustand ja schon Gefägrlich ist ?(

• Bremsprobleme bei Nässe Beitrag #6
Nö, Seat, VW oder Audi werden auf Ihre Kosten nix machen.
Nun weißt Du es ja. Und wenn Du bei Nässe einfach mit Macht drauflatschst, ist die Feuchtigkeit in der Bremse in Bruchteilen einer Sekunde weg.

• Bremsprobleme bei Nässe Beitrag #7
hab dann den Richtigen Thread gefunden ... danke für die Antworten:)

an die Mods ... bitte schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsprobleme bei Nässe

Bremsprobleme bei Nässe - Ähnliche Themen

Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...

Neueste Beiträge

Oben