Bremspedalschalter...

Diskutiere Bremspedalschalter... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, taucht der Bremspedalschalter bei Defekt im Fehlerspeicher auf ? Mein Tempomat funzt nicht mehr, hab schon Hebel getauscht, hat nichts...
  • Bremspedalschalter... Beitrag #1

lil_jensi

Reaktionen
0
Hi,
taucht der Bremspedalschalter bei Defekt im Fehlerspeicher auf ?

Mein Tempomat funzt nicht mehr, hab schon Hebel getauscht, hat nichts gebracht...jetzt war ich den Fehlerspeicher auslesen, steht nichts drin.

Wollte halt den Rat aussem Board befolgen und mal den Bremspedalschalter austauschen.

Wo sitzt der ?

• Bremspedalschalter... Beitrag #2
nein wird nicht abgelegt, kannst du aber auslesen bei den Messwerteblöcken.

Also die Schalter sitzen an den Pedalen...Verkleiung unterm Lenkrad ab, dann siehst du sie schon...einmal für Kupplung und Bremse

• Bremspedalschalter... Beitrag #3
nein wird nicht abgelegt, kannst du aber auslesen bei den Messwerteblöcken.

Also die Schalter sitzen an den Pedalen...Verkleiung unterm Lenkrad ab, dann siehst du sie schon...einmal für Kupplung und Bremse

Ah gut...

...na dann bestell ich einfach provilaktisch beide mal oder sind die teuer ?

Jemand die Bestellnummer parat ?

Danke

• Bremspedalschalter... Beitrag #4
Weiss jemand was der Bremspedalschalter kostet, ist bei mir wohl auch defekt =(

Und Einbau kann man selber? Nur Verkleidung ab und wechseln?

Gruss

• Bremspedalschalter... Beitrag #5
Ist nicht ganz so teuer den Preis weiß ich jetzt nicht.

Zum wechseln des ;)

• Bremspedalschalter... Beitrag #6
Ist nicht ganz so teuer den Preis weiß ich jetzt nicht.

Zum wechseln des ;)

der Bremslichtschalter kostet ca. 8 € ...hab meinen auch mal getauscht. Geht auch ohne die Verkleidung ab zu machen. Ist aber dann bissi Gefummel

• Bremspedalschalter... Beitrag #7
Super das hilft mir sehr weiter. Bekommt man den Schalter irgendwo online oder muss ich zum AH fahren?
Hab die Woche ungünstig Dienst und will ungern noch ne Woche warten ;)

Danke schonmal

• Bremspedalschalter... Beitrag #8
beim ah haben die den meißt vorrätig. zumindest bei mir war das so der fall.
ich habe den übrigens auch gewechselt ohne die verkleidung abzunehmen. mit ein wenig geschick geht das ruckzuck in noch nicht mal einer minute ;)

• Bremspedalschalter... Beitrag #9
So schalter ist bestellt und kostet ca 9€.

Mich irritiert aber irgendwie das das Teil Bremslichtschalter heisst.

Meine Bremslichter funktionieren aber einwand frei. Aber beim Auslesen via Notebook (wegen nicht funktionierendem Tempomat) hat man gesehen das sich beim treten der Bremse nichts getan hat, im gegensatz zur Kuplung. Daher nahmen wir an "Bremslichtschalter"

Nun meine Frage. Kann das GRA Problem an dem besagten Schalter liegen, wenn das Bremslicht normal funktioniert?

bitte um schnelle Antworten ;) Hole das Teil sonst morgen ab.

Danke

• Bremspedalschalter... Beitrag #10
versteh ich dich jetzt richtig? bei treten der kupplung leuchten die bremslichter und beim treten der bremse leuchten sie nicht?

• Bremspedalschalter... Beitrag #11
Nee Ben du bringst da grad was durcheinander :p

@ Jelly666 ja das Problem kann und wird bestimmt durch den Schalter entstehen.

• Bremspedalschalter... Beitrag #12
Ah Danke. Dann hol ich den eben und bau ihn ein.

Und nein. Das Bremslicht eht nicht beim treten der Kupplung an ;)

Hoffentlich geht die GRA dann endlich.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So Eben geholt eingebaut alles kein Ding. Aber die GRA funzt immer noch nicht. Sie reagiert einfach nicht wenn ich Set drücke =( Als wir das Notebook dran hatten, hat man aber gesehen, wenn man etwas am Tempomat gedrückt hat das es reagiert hat.

Woran kann es denn jetzt liegen =(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremspedalschalter...

Bremspedalschalter... - Ähnliche Themen

Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Plötzlicher Leistungsabfall während der Fahrt (2,0 TDI / BJ 2014): Hallo Zusammen, ich hatte heute morgen das Problem das mein LEON nach ca. 40KM Fahrt auf der Autobahn von einem Moment auf den anderen ordentlich...
Fehler 0087 Fuel Rail System Pressure too low: Hallo zusammen, seit ca. einem Jahr macht mein Leon (2.0TDI 184PS) hin und wieder Probleme. Beim beschleunigen (aus niedrigen Drehzahlen) geht er...
ACC - Tempomat mit Selbstheilungskräften?: Hallo, folgendes ist passiert. Habe einen Tempomat mit nachgerüstetem ACC. Hat bisher immer recht gut funktioniert. Hatte nur einmal ne heftige...

Neueste Beiträge

Oben