Bremspedalprobleme

Diskutiere Bremspedalprobleme im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe seit kurzem ein schleifendes/luftziehendes Geräusch beim Treten des Bremspedals. Mein Händler will mich schon seit einer Woche...
  • Bremspedalprobleme Beitrag #1

Beul71

Reaktionen
0
Ich habe seit kurzem ein schleifendes/luftziehendes Geräusch beim Treten des Bremspedals.

Mein Händler will mich schon seit einer Woche zurückrufen, da er erst Rücksprache mit Seat Deutschland halten müsse, ob das auf Garantie ertattet wird.

• Bremspedalprobleme Beitrag #2
Und jetzt?( :D

• Bremspedalprobleme Beitrag #3
Mir bleibt erst mal nur abwarten, Montag werde ich mich erkundigen, wie es aussieht.

• Bremspedalprobleme Beitrag #4
Mir bleibt erst mal nur abwarten, Montag werde ich mich erkundigen, wie es aussieht.

Und wie schauts aus?? schon was rausgekommen?? :baby:

Denn wenn das ein Fehler/Mangel ist, wird das auch normalerweise von Seat-DE übernommen, kein wenn und aber... :rolleyes:

• Bremspedalprobleme Beitrag #5
Heute habe ich dann mal meinen Freundlichen angerufen, nachdem er, trotz Vereinbarung, mich nicht zurückrief.

Seat Deutschland sagte ihm, ihnen sei dieses Problem nicht bekannt, daher wollen sie es erst an anderen testen, und somit die Entscheidung treffen, ob es auf Garantie behoben wird.

Also, bleibt mir nut weiter mit lauterer Musik fahren, damit ich das schürfen nicht höre.

Zu allem Ärger, fiel mir huete auch noch meine Klimatronic aus, indem diese nur noch warme Luft bläst. ( Und das bei dem Wetter :nene: :angry: )

Ich dachte eigentlich dieser Fehler wäre langsam behoben, denn dieses kenne ich schon von meinem ehemaligen Ibiza FR.

Das heißt, morgen nach der Arbeit ab zum Händler.;(

Aktualisierung :

Heute war ich beim Händler, zwecks Climatronicproblem.

Ich flippe aus, bis Freitag darf ich jetzt warten, habe dann erst einen Termin, da das Klimanlagengerät defekt ist.
Ich könnt` :vomit: und mir darauf einen :alk:

Und das bei dem Wetter :angry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremspedalprobleme Beitrag #6
Moin moin !!!!:D

Ich frage mich was dein freundlicher da bei Seat nach zu fragen hat !! :nene:

Du fährst doch nen 1P der nun weitaus jünger ist als ein jahr oder ?( und der bremskraftverstärker das teil was beim tretten son luftziehendes geräusch verursacht ist immerhin ein sicherheits relevantes teil !!! also ab zum freundlichen und auf neuwagen Garantie wechseln !!!

Denn wenn der ausfällt und Du gerade 160 auf der BAB fährst !!! musst du kräftig pumpen !!! um zu bremsen !!! also trett den mal aufe Füße!!!!

Lg brausem

• Bremspedalprobleme Beitrag #7
Moin
kann ich auch nicht verstehen warum das nicht auf Garantie geht.
"Sie wollen sehen ob das bei einem anderen auch so ist :nene: es gibt immer ein erstes mal"

Dann mal viel Glück bei der sache und immer einen kühlen Kopf bewahren:D ( schlechter Scherz bei defekter Klima ich weiß konnte aber nicht anders :holy: )

Mfg

• Bremspedalprobleme Beitrag #8
Sach ma, habe ich momentan ***** am Bein?

Samstag auf dem Weg zur Arbeit, stehe ich an der Ampel, da fällt die Drehzahl im Standgeas auf 500 U/Min runter, dann wieder rauf auf 1000. Immer hin und her, bishin, daß er mir dann 2x sogar aus ging.

Heute morgen auf dem Weg zum Training auch wieder, aber erst, wenn er eine Weile unterwegs war.

Beim Ausschalten des Fahrzeugs rauscht die Climatronic noch ein wenig nach, obwohl diese gar nicht eingeschaltet ist, da ja, wie beschrieben im A.... ist, oder war?

Auf dem Rückweg vom Training blies sie dann doch wieder kühle Luft :nene: Ich bin überfragt, und vollkommen genervt.
Bin mal gespannt, was der Händler dazu sagt. Dem werde ich den Schlüssel auf die Theke knallen, und das Auto auf dem Hof mitten im Weg stehen lassen. Da ich ja erst Freitag einen Termin bekam, sollen die das Auto bis dahin direkt behalten, und mir ein Ersatzfahrzeug geben.

Ist ja bei den Temperaturen nicht auszuhalten, ohne Climatronic.

:angry: :angry: :angry:

Aktualisierung :

Am Bremspedal wird wohl nichts geändert, da er es in einem anderen 1.6er Benziner (Vorführwagen) getestet hat, dieses Geräusch da auch ist.

Er wolle es noch in einem Dieselfahrzeug testen, ob es da auch ist.

Als wenn das Bremspedalsystem da anders wäre :nene:

Zur Drehzahlschwankung, hat er keine Fehlerwerte angezeigt bekommen, da dieses Problem auch wieder weg ist, erst kein Kommentar mehr dazu.

Somit wird am Freitag nur die Climatronic in Angriff genommen, und das war´s dann wohl.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremspedalprobleme

Bremspedalprobleme - Ähnliche Themen

Bremsen klingeln: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon KL 116 PS mit DSG-Getriebe, 6 Monate alt. Er klingelt seit ca. 2-3 Monate beim Bremsen (am stärksten...
[ST] Klackern/Rasseln/Schleifen metallisches Geräusch wenn ich vom Gas gehe - vermutlich Getriebe: Hallo, ich fahre einen Leon KL 1.5 eTSI ST aus 2020 mit DSG Getriebe. 50.000km Laufleistung, Scheckheft gepflegt. Beim fahren mit offenen...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Oben