Bremspedale vibrieren und brummen: Pollenfilter dicht

Diskutiere Bremspedale vibrieren und brummen: Pollenfilter dicht im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; habe letztens einen kumpel aus hannover abgeohl vom Flughafen da er asu der USA kam und bin da die A2 hoch gefahren. auf dem hinweg war alles ok...
  • Bremspedale vibrieren und brummen: Pollenfilter dicht Beitrag #1

mythus

Reaktionen
0
habe letztens einen kumpel aus hannover abgeohl vom Flughafen da er asu der USA kam und bin da die A2 hoch gefahren. auf dem hinweg war alles ok als ich auf dem rückweg war und die hälfte der Strecke abgefahren habe( Wagen war mit 4 leuten hinweg und 3 Rückweg besetzt, sind mit mehreren Autos gefahren) fing bei leerlauf udn bei langsameren fahrenb das bremspedal an zu zietern udn es Brummte habe dann mal auf die bremmse getretten das funktionierte noch ganz normal udn dannach war das alles auch für nee Zeit lang weg. nur habe ich das jetzt auch öffters das es mal zietert und brummt wenn ich fahre auch bei Kurzstrecke. udn es nervt. zum glück ist mir noch keinen beeinträchtigung der bremsanlage aufgefallen. hoffedas es auch so bleibt. was kann es sein. fühle mich damit wenig unwoll.

Ach auf der bahn bin ich hin und zurück ca 180km/h gefahren nur hin war ein Stau in dem ich 20 minuten im fahr stehe betrieb durch musste.

• Bremspedale vibrieren und brummen: Pollenfilter dicht Beitrag #2
Hört sich nachverzogenen Scheiben an. Bist du mal richtig in die Bremse gestiegen?

• Bremspedale vibrieren und brummen: Pollenfilter dicht Beitrag #3
Das hilft Dir wahrscheinlich jetzt nicht mehr, aber für die neuen Scheiben kannst Du mal folgenden wichtigen Tip beachten. Seit ich diesen beherze, hatte ich keine verzogenen Scheiben mehr:

Bleib nach Bremsungen nicht auf dem Bremspedal stehen. Unter dem an der Scheibe anliegenden Bremsbelag kann dann nämlich die zuvor aufgebaute Reibungswärme nur viel langsamer entweichen als an der restlichen Scheibe. Durch die ungleiche Wärmeverteilung verzieht sich dann die Scheibe. Das ist irreparabel.

Wenn Du abschüssig stehst halte den Wagen mit der Handbremse. Die greift auf die Hinterräder. Die Scheiben dort werden nicht so heiss und der oben beschriebene Effekt nicht so stark. Bei mir waren die hinteren Scheiben jedenfalls noch nie verzogen.

Gruß, Pioneer.

• Bremspedale vibrieren und brummen: Pollenfilter dicht Beitrag #4
ja wenn ich auf die bremse gegangen bin geht es kurz weg und wenn ich wieder fahre kommt es in ung´regelmässigen abständen wieder obwohl ich nicht bremse. also war bei meinem kfzi udn der meinst das es mein abs sein kann das der sensor verschmutzt ist und deswegen ab und zu reagiert und halt falsche aktionen startet. werd morgen mal sehen fahre morgen früh dahin nachsehen. scheiben naja dann musste dann ja jedesmal sein das ist es aber nicht und wenn ich stehe kommen diese vibration und geräusche auch also denke eher nicht das es davon kommt.

• Bremspedale vibrieren und brummen: Pollenfilter dicht Beitrag #5
@mythus:
Bitte achte in Zukunft darauf, dass deine Beiträge auch lesbar sind.
icon3.gif
Bei den ganzen Buchstabendrehern und fehlenden Satzzeichen kommt da doch keiner mehr beim ersten Lesen mit!

• Bremspedale vibrieren und brummen: Pollenfilter dicht Beitrag #6
ja ok gebe mir mühe.
so war in der Werkstatt. dachte ja erst das es die Bremsalage ist, aber nee ist der Lüfter der Klimaanlage hat woll Lagerschaden. wenn ich die Klima aus mache dann kommt das vibrieren und brummen nicht mehr. so da ich ja Mechatroniker von Beruf bin könnte ich wenn das geht den Motor selber neu lagern aber wo sitzt der denn. muss ja in der nähe vom Bremspedal sein oder nicht. was das jemand.

• Bremspedale vibrieren und brummen: Pollenfilter dicht Beitrag #7
Original von mythus
ist der Lüfter der Klimaanlage hat woll Lagerschaden. wenn ich die Klima aus mache dann kommt das vibrieren und brummen nicht mehr.
Dann ist das richtige für dich...

• Bremspedale vibrieren und brummen: Pollenfilter dicht Beitrag #8
Nein das past nicht ganz aber habe das Problem gelöst bekommen von der Werkstatt. Er dachte auch erst es lege am Lüfter aber daran lag es nicht. mein Pollenfilter war so Zu das der Lüfter auf vollen Touren lief um die nötige Luft in den Innenraum zu bekommen. Dadurch enstanden hohe Luftströme die den Ansaugkasten der Lüftung zum viebrieren brachten und dadurch über die Befestigungen in die Karosse und zum Bremspedal führten.
Also Pollenfilter ausgetauscht und nun brummt er wieder Leise vor sich hin.
Und ich habe schon befürchtet das ich nen neuen Lüfter brauche oder schlimmer was mit der Bremsanlage nicht stimmt.
so kanns kommen.

• Bremspedale vibrieren und brummen: Pollenfilter dicht Beitrag #9
Pollenfilter dicht? Ok, ein Problem der Wartung, nicht des Leons. Daher raus aus der Mängelliste. ;)

Den Pollenfilter sollte man mindestens jährlich wechseln, es fliegt einfach zuviel durch die Gegend - einerseits durch die Natur bedingt, andererseits durch den stark zunehmenden Straßenverkehr.

Thema:

Bremspedale vibrieren und brummen: Pollenfilter dicht

Oben