Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen

Diskutiere Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nabend ;) Mein Löwe macht mir zurzeit n paar Zicken undzwar hab ich das schon seit dem kauf bei 45000km bis jetzt fast 50000km, dass das...
  • Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen Beitrag #1

dschNgz

Reaktionen
0
Nabend ;)
Mein Löwe macht mir zurzeit n paar Zicken undzwar hab ich das schon seit dem kauf bei 45000km bis jetzt fast 50000km, dass das Bremspedal beim Bremsen ruckelt als würde sich das ABS einmischen was ich aber irgendwie nicht glaube.Dadurch ruckelt das ganze Auto beim Bremsen ein wenig.
Mein zweites "Problem" ist,das beim heftigerem Gas sprich mal ordentlich bescheuligen irgend ein Qietschen von vorne kommt.Wenn ich im Stand Gas gebe ist es nicht zu hören, nur wei der Fahrt.
Habt ihr vllt irgend n Tip ?

• Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen Beitrag #2
AW: Bremspedal ruckelt,Qietschen beim Beschleunigen

Das ruckeln könnte von verzogenen Bremsscheiben kommen. Das quietschen könnte von der Antriebswelle kommen.... Du brauchst die Möglichkeit um auf einen Lift zu kommen...

• Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen Beitrag #3

Hm sone antriebswelle ist ja auch nicht gerade billig, bei ebay 120€ ca. sone ******** wenns echt daran liegt ... Hebebühne hab ich zurzeit nicht parat :( Merkt mans nicht auch anders ausser am qietschen das die Antriebswelle hin ist ? :p

• Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen Beitrag #4

sie muss nicht hin sein vielleicht fährst du auch einfach ohne fett weil eine manchette defekt ist... genaueres kann ich dir darüber nicht sagen da kenn ich mich zu wenig aus...

aber die bremsen klingen schon stark nach krummen scheiben...

• Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen Beitrag #5

hm ja könnte wohl vieles sein -.-
ist das denn schlimm mit den bremsen ? bzw hat das Auswirkungen auf andere Teile ?

• Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen Beitrag #6

dieses ruckeln hab ich auch... ist relativ stark... gerade bei langsamen Geschwindigkeiten... suche deswegen gerade bessere Bremscheiben...

• Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen Beitrag #7
  • Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen Beitrag #8

Zimmermann + gelocht in die Suche eingeben und viel Spaß beim Lesen;)

Selbst bei anderen Herstellern haste einiges zu lesen.

• Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen Beitrag #9

Wenn Zimmermann, dann mit originalen Belägen. Ansonsten halten die nicht lange. Wenn du sportlich unterwegs bist, lass die Finger von Zimmermann. Es wird immer wieder berichtet dass die Risse bilden wenn sie beansprucht werden. Das liegt daran, dass originale Scheiben im nachhinein gebohrt werden was zur Schwächung vom Gefüge vom Material führt...

• Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen Beitrag #10

Alles kla, mal nicht genug gelesen :D
Also Finger weg von gelochten Scheiben ? Gibt doch sicher erschwingliche bauchbare oder nicht ?
Hat jmd n Tip für ne gute Kombi aus Belägen und Scheiben die nicht den ganzen Geldbeutel auffressen? :p

• Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen Beitrag #11

Wie Löwenart im anderen Thread der grad am laufen ist geschrieben hat: Gut und günstig gibt es nicht zusammen bei den Bremsteilen. Und nein, nicht finger weg von gelochten Scheiben, sondern Finger weg von "billigen" gelochten Scheiben. Wenn die Scheiben nach dem Bohren gehärtet werden, ist alles kein Problem. Nur genau diese kosten halt Geld. Siehe Brembo, Tarox usw.

• Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen Beitrag #12

Wenn Ronny das Bild wieder einfügt, siehste in dem Thread weche Kombi zusammen gefahren werden kann;)

P.s vll hat es ja noch einer auf´m Rechner:)

• Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen Beitrag #13

Die Brembo Max sind auch nicht gerade teuer, naja gut zurzeit fahr ich noch so,funktioniert ja noch :p

• Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen Beitrag #14

Anhänge

• Bremsen-Tabelle.gif
    Bremsen-Tabelle.gif
    183,1 KB · Aufrufe: 11
  • Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen Beitrag #15
Genau;)

Danke, Alex:wave:

• Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen Beitrag #16
Auch ein Dankeschön von mir :)

• Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen Beitrag #17
hmm, komische list. teilweiße dekt sichs mit meinen erfahrungen, aber das die Sandtler GT/A so verträglich sein soll kann ich absolut nicht bestätigen!

egal, kommt eh bei jedem was anderes raus.

das ruckeln denk ich auch scheibe. das quitschen kann ich mir aber nicht von der antriebswelle her vorstellen. schöden an der stelle erzeugen eher knackende/schlagende geräsche. würde ehr auf gerissene lagerbuchsen querlenker bzw. fertige domlager tippen. muss man aber life höhren ums sicher zu sagen.

Thema:

Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen

Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Motor ruckelt beim beschleunigen: Hallo Leute! Ich fahr den 1M 132Kw 1,8l 20VT MK: APP KM: 158000 Seit 3 Wochen ruckelt der beim beschleunigen, aber nur unter Vollast. Wenn ich...
Vibrationen beim Beschleunigen (ABS?): Hi leute, heute melde ich mich mal wieder mit nem rießigen Problem an meinem 1,9TDI TS 1M. Und zwar hab ich sporadisch ein Phänomen: Meistens...

Neueste Beiträge

Oben