Bremslicht funzt ned...

Diskutiere Bremslicht funzt ned... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi @ all! Also, mein linkes Bremslicht funktioniert nicht. Habe bereits die Birne überprüft und die ist noch in Ordnung. Was mich sehr wundert...
  • Bremslicht funzt ned... Beitrag #1

maaadd

Reaktionen
0
Hi @ all!

Also, mein linkes Bremslicht funktioniert nicht. Habe bereits die Birne überprüft und die ist noch in Ordnung. Was mich sehr wundert ist, dass man das Blinkerstandlicht anmachen kann und dann brennt die Birne auch, aber wenn man auf die Bremse steigt brennt nur das rechte Licht.
Irgendwelche Ideen?

• Bremslicht funzt ned... Beitrag #2
Ran ans Messgerät und Verkabelung geprüft...

• Bremslicht funzt ned... Beitrag #3
Also die Birne brennt und nur nicht ganz hell beim Bremsen?
Ich Tippe:

1. Sicherung defekt
2. Falsche Birne
3. 2te Wendel an der Birne defekt

• Bremslicht funzt ned... Beitrag #4
Original von Hanny
Ich Tippe:

1. Sicherung defekt
2. Falsche Birne
3. 2te Wendel an der Birne defekt
Ich schließe 1. und 2. aus weil zum einen die Birnen imho nicht einzeln abgesichert sind und zum anderen die Birne sehr warscheinlich mal funktioniert hat. Bleibt imho 3. übrig. Leicht zu testen indem man die rechte Blinkerbirne mal links reinpackt.

hyrican

• Bremslicht funzt ned... Beitrag #5
Und wo krieg ich die Birnen, wenn ich nicht unbedingt ganz zum Freundlichen fahren muss??? Sind das spezielle Birnen - wegen der zwei Drähte??

• Bremslicht funzt ned... Beitrag #6
Die kriegst in jedem bessern Baumarkt mit KFZ-Zubehör. Guggsu in Handbuch, da steht die genaue Bezeichnung drin.;)

• Bremslicht funzt ned... Beitrag #7
Hey Kollegen,

mein Handbuch ist leider auf Dänisch, könnte mir jemand die genaue Bezeichnung der Birne nennen?

Seat Toledo 1M Baujahr 2003

Linkes Bremslicht.

Vieeellleeennn daaannnkk.=)

• Bremslicht funzt ned... Beitrag #8
Mach doch einfach die Birne raus, schau sie Dir an und geh damit in nen Baumarkt/ Supermarkt/ etc.
P21/ 5 W Lämpchen - genau Bezeichnung weiss ich auch nicht - bzw. das ist die genaue Bezeichnung ;)

Google sagt mir genaueres:

• Bremslicht funzt ned... Beitrag #9
Vielen Dank ;)

Ja hab schon gegoogled, hatte aber noch nichts gefunden.

Die Birne die drin war hatte ich schon durch eine Ersetzt, doch die die drin war war wohl schon falsch, ich habe jetzt die neue eingesetzt und schon funktioniert alles wieder.

Das Problem war ja das wenn ich die Scheinwerfer an habe auch meine Bremsleuchten alles geleuchtet haben. Dann wenn die Tür auf war und ich die Bremse getreten habe, gab es einen Piepton.

Naja jetzt ist alles wieder gut, vielen Dank nochmal.

Kleine Ursache, groooßßßeee Wirkung :laughing:

Thema:

Bremslicht funzt ned...

Bremslicht funzt ned... - Ähnliche Themen

Von H7-Halogen auf LED umgestiegen, jetzt funktioniert mein Abblendlicht nicht mehr.: Hallo, ich habe mir aus China 30-Euro-H7-LEDs gekauft. Diese H7-Lichter hatten auch einen Kühler darin verbaut. Ich habe sie reingesteckt, sie...
Nach Austausch H7 LED Kurzschluss: Hallo, ich habe mir aus China 30-Euro-H7-LEDs gekauft und diese H7-Lichter hatten auch Kühler drin. Ich habe sie reingesteckt, sie haben...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...

Neueste Beiträge

Oben