Bremsleuchte leuchtet durchgehend

Diskutiere Bremsleuchte leuchtet durchgehend im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Community, meint Problem ist schon aus der Threadüberschrift zu erkennen. Jedoch habe ich dieses Problem erst, seit dem es draussen kalt...
  • Bremsleuchte leuchtet durchgehend Beitrag #1

rAAbsEn

Reaktionen
0
Hallo Community,

meint Problem ist schon aus der Threadüberschrift zu erkennen. Jedoch habe ich dieses Problem erst, seit dem es draussen kalt geworden ist.
Wenn ich die Bremse los lasse, leuchtet das Bremslicht. Betätige ich die Bremse sanft, erlischt die Leuchte kurz (ca. 1 cm Spiel) und dann leuchtet sie wieder wenn ich tatsächlich bremse.
Da die Temperatur in den letzten Tagen sehr geschwankt ist (10°C bis auf -1°C) ist es mir aufgefallen dass ab einer Temperatur um die 3-5 °C dieses Problem auftaucht.
Habe schon an den Kontakt ein wenig rumgefummelt etc. Sollte ich den vll mal Ölen? Eigentlich harkt der Kontakt nicht allzudoll.
Es ist wohl auch kein Wackelkontakt da er ja wenn ich die Bremse leicht betätige, die Bremsleuchte erlischen lässt.
Habt ihr irgendeinen Rat für mich? Wollte mir nicht unbedingt n neuen Kontakt kaufen/einbauen (lassen)

Vielen Danke

Flo

PS: Zur Zeit habe ich einen ausklappbaren Regenschirm auf das Bremspedal gespannt (Zwischen Pedal und Sitz) ^^ So dass das Bremspedal minimal gedrückt ist. So brauch ich keine Angst haben dass sich die Battrie entlädt. Allerdings ist es doof wenn ich im Strassenverkehr bin und die Bremsleucht halt durchgehen leuchtet.

Ich glaube, wenn der Motor nach einigen Minuten seine 90 ° erreicht, funktioniert dies alles wieder. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es wirklich an der Temperatur der Materialien zu tun hat :tremblin:

• Bremsleuchte leuchtet durchgehend Beitrag #2
Ich würde mal den Schalter vom Bremspedal austauschen. Der kostet ca. 10€ wenn ich mich so erinnere. Hatte auch mal das Problem.

• Bremsleuchte leuchtet durchgehend Beitrag #3
Naja das geht ja echt. Aber das ist so blöd verwinkelt da unten ^^
Da kommt man doch so schlecht ran oder? Muss ich da nicht irgendwass (Verkleidung oder so) vorher abschrauben?

• Bremsleuchte leuchtet durchgehend Beitrag #4
Nö...da muss man nix abschrauben. Das sollte kein großes Problem sein. Ich habe meinen auch selbst montiert. Ist ja nur ein Stecker den du abziehen musst und auf den neuen drauf stecken.

• Bremsleuchte leuchtet durchgehend Beitrag #5
Nur aus Neugier: Hast du ein lektisches Gaspedal? Wenn ja, normalerweise kann man kein Gas geben wenn die Bremse betätigt ist (egal wie fest)....

• Bremsleuchte leuchtet durchgehend Beitrag #6
*move* ;)

war's der Bremslichtschalter ;)
ebenfalls.

• Bremsleuchte leuchtet durchgehend Beitrag #7
na den mein ich doch :]

• Bremsleuchte leuchtet durchgehend Beitrag #8
Nur aus Neugier: Hast du ein lektisches Gaspedal? Wenn ja, normalerweise kann man kein Gas geben wenn die Bremse betätigt ist (egal wie fest)....

Also wenn die Bremsleuchte leuchtet kann ich weiterhin Gas geben.

• Bremsleuchte leuchtet durchgehend Beitrag #9
Abend Ihr Lieben,
seit heute abend geht kein bremslicht mehr.
Sicherung und Glühobst i.o!!!!

Schalter???????

Schönen abend

der marcus

• Bremsleuchte leuchtet durchgehend Beitrag #10
Bremslicht Schalter ist es hatte es auch schon bei mir .

• Bremsleuchte leuchtet durchgehend Beitrag #11
Kostet nicht die Welt, 10,49€ bei VW bezahlt hatten den sogar im Lager.

• Bremsleuchte leuchtet durchgehend Beitrag #12
ich danke euch
der wars auch
bei vw karm er mich 12,50
aalles im rahmen

Thema:

Bremsleuchte leuchtet durchgehend

Bremsleuchte leuchtet durchgehend - Ähnliche Themen

Ansprechverhalten Bremsleuchten: Mir ist das schon seit einiger Zeit aufgefallen, heute habe ich das aber mit einer Schaufensterscheibe mal konkret bei meinem Leo TDI (EZ 5/01)...
Oben