Bremskontrollleuchte

Diskutiere Bremskontrollleuchte im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe meinen Seat Leon 1.4 TSI Sport Limited seit 3 Wochen nun und bin sehr zufrieden, mal abgesehen der vibrierenden hinteren linken Box...
  • Bremskontrollleuchte Beitrag #1

Rotzloeffel1981

Reaktionen
0
Hallo,
habe meinen Seat Leon 1.4 TSI Sport Limited seit 3 Wochen nun und bin sehr zufrieden, mal abgesehen der vibrierenden hinteren linken Box, wie es ja schon bei anderen Neuwagen bekannt ist.
Ich hab nun 1400km runter. Und es leuchtet die Bremskontrollleuchte.Zum verdeutlichen, welche auch leuchtet bei gezogener Handbremse.
Es gab während dem Einfahren keinerlei Probleme. Und jetzt auch keine fühlbare Beeinträchtigung in der Funtktion der Bremse. Fehlerspeicherauslese brachte 0 Fehler im Speicher. Genug Bremsflüssigkeit ist vorhanden. Auch "glaube" ich nicht daß von der Handbremse irgendwas nicht komplett lößt nach dem öffnen selbiger. Es leuchtete auch während der ganzen Fahrt zur Werkstatt und zurück. Insgesamt nun 40km.
An was kann es noch liegen ? Gibt es bereits ähnliche Vorkommnisse bei anderen ?
Über Antworten wäre ich dankbar

• Bremskontrollleuchte Beitrag #2
Ferndiagnose is schwierig,und wenn der VAG-COM kein fehler angibt noch mehr schwierig ein richtige antwort zu geben.Es gibt verschiedene mogliche ursachen;von falsche kontakt,E-leitung,.....
Man kan eigentlich nur am auto auf der suche gehn.

• Bremskontrollleuchte Beitrag #3
Problem mittlerweile behoben.
Es war der Kontaktgeber von der Handbremse der nach 1400km schon hinüber war...kann ja mal vorkommen.

Thema:

Bremskontrollleuchte

Oben