Bremskontrolleuchte flackert

Diskutiere Bremskontrolleuchte flackert im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Morgen! Habe bei meinem 1.8er TSI BJ.2010 seit ca. 2 Monaten das Problem, dass die Bremskontrolleuchte immer wieder flackert! Speziell wenn...
  • Bremskontrolleuchte flackert Beitrag #1

zwoelferm

Reaktionen
0
Guten Morgen!
Habe bei meinem 1.8er TSI BJ.2010 seit ca. 2 Monaten das Problem, dass die Bremskontrolleuchte immer wieder flackert!
Speziell wenn ich bergab fahre oder nach starken Beschleunigen vom Gas gehe.

Meine Werkstatt hat nichts gefunden! Das Bremssystem wurde schon zweimal überprüft und es ist auch kein Fehler im Speicher!

In einem anderen Thread hier war das Problem der Handbremsschalter, dieser wurde auf meinen Tipp hin schon ausgetauscht. Habe das Problem aber noch immer.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Was könnte das noch sein?

Grüsse aus OÖ
zwoelferm

• Bremskontrolleuchte flackert Beitrag #2
Hi,

vielleicht der Schalter am Bremsflüssigkeitsbehälter? Hört sich nach einem Wackelkontakt an. Aber wenn die Experten der Seatwerkstatt schon nichts finden...

Gruß
Alex

• Bremskontrolleuchte flackert Beitrag #3
kenn das prob vom renault. da ist das tachoelement defekt. wäre nicht so schön wenns das wäre.

• Bremskontrolleuchte flackert Beitrag #4
Hat sich jemand schon deinen Bremsflüssigkeitsstand im Außgleichsbehälter angeguckt? oder es ist wirklich der Sensor... Hört sich danach an

• Bremskontrolleuchte flackert Beitrag #5
Hallo!

Der Bremsflüssigkeitsstand wurde jedes mal überprüft! Nun wurde der Schalter für den Bremsflüssigkeitsstand vom Händler bestellt. Hoffe das ist das Problem ....

grüsse
Manuel

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi!
Nun heute wurde der Schalter für die Bremsflüssigkeitsanzeige ausgetauscht, aber es blinkt noch immer!
Irgendwie hatte ich bei allen meinen Autos so blöde Fehler :)

Nunja, morgen halt wieder zum Händler ...

lg
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremskontrolleuchte flackert Beitrag #6
Kabelbruch? Wäre noch eine Möglichkeit.

Gruß Sascha

• Bremskontrolleuchte flackert Beitrag #7
Hi!

Heute habe ich meinen Löwen aus der Werkstatt wieder bekommen! Es war offensichtlich ein Kabelbruch! Danke für den Tip!

Nun jedenfalls blinkt nichts mehr unkontrolliert!

Danke nochmals an alle
lg
Manuel

Thema:

Bremskontrolleuchte flackert

Bremskontrolleuchte flackert - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Motor startet nicht, Gang springt raus (DSG): Hallo, wir haben uns im Oktober einen Leon 1.5e TSI ST FR DSG als EU-Neuwagen gekauft und sind soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto, wenn da...
Injektorcodierung: Hallo, ich fahre den Leon 1p 1.6TDI mit Motorcode CAYC. Einer meiner Injektoren ist kürzlich verreckt und habe diesen dann ausgetauscht und mit...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
1,4 TSI unruhiger Motorlauf bei leicht gedrücktem Pedal: Ich bin neu hier und auch Hallo zusammen! Folgenden Seat habe ich: Leon SC Bj. 2014 mit 1,4 TSI 140PS, manuellem Getriebe und rund 108tkm...
Oben