Bremsgeräusch bei ausgeschaltetem TCS

Diskutiere Bremsgeräusch bei ausgeschaltetem TCS im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, bin heute mal wieder auf Schnne gefahren und hatte etwas festgestellt. Un zwar wenn man auf Schnee fährt und die Räder durchdrehen, dann...
  • Bremsgeräusch bei ausgeschaltetem TCS Beitrag #1

Patrick G.

Reaktionen
0
Hallo, bin heute mal wieder auf Schnne gefahren und hatte etwas festgestellt. Un zwar wenn man auf Schnee fährt und die Räder durchdrehen, dann geht das TCS an und die Lampe blickt. Man hört auch ein geräusch von der vorderen Achse das er abbremst und das System aktiv ist. Nun wenn ich es mit dem Schalter aus schalte dann ist dieses Geräusch immer noch zu hören. Meiner Meinung nach sollte das TCS dann nicht mehr ansprechen oder? Habe einen 20VT Bj. 2000, hatte gemeind das es das ESP ist aber dieses Modell von 2000 hat doch noch keine ESP oder? Danke für eure Antworten!

• Bremsgeräusch bei ausgeschaltetem TCS Beitrag #2
RE: Tcs

Also wenn ich mein ESP ausschalte dann drehen die Räder durch und es ist auch kein "Brummen" zu hören. Ich habe es aber auch erst einmal ausprobiert.

• Bremsgeräusch bei ausgeschaltetem TCS Beitrag #3
Hab genau das Gleiche beobachtet.
Ich fahre nen Topsport.

mfG

• Bremsgeräusch bei ausgeschaltetem TCS Beitrag #4
Da regelt dann noch die Differenzialsperre ;) Die ist ja auch nru elektronisch und arbeitet via Bremseingriff.

• Bremsgeräusch bei ausgeschaltetem TCS Beitrag #5
@Cupra

Meinst Du das Differenzial zwischen rechts und links? ?( Weil mit ESP (und TCS) drehen die Räder nicht durch. Wenn ich das ESP ausschalte drehen sie wie wild durch.

• Bremsgeräusch bei ausgeschaltetem TCS Beitrag #6
Ja genau das meine ich.... da es kein mechanisches Serrdifferenzial merh gibt, erledigt die Kraftverteilugn zwischen links und rechts auch die Bremse.... :]

TCS regelt dann runter, wenns überall durchdreht..

• Bremsgeräusch bei ausgeschaltetem TCS Beitrag #7
ESp

kann es nicht sein, dass ESP im extremen Notfall doch regelt, obwohl es ausgeschaltet ist?

Ich habe das mal gehört?? Keine Ahnung ob das sein kann??

Im Schnee rattert und regelt es überall, wenn man ESP eingeschaltet lässt:( kann schon nerven!

• Bremsgeräusch bei ausgeschaltetem TCS Beitrag #8
kann es nicht sein, dass ESP im extremen Notfall doch regelt, obwohl es ausgeschaltet ist?

nein. Aus heißt auch aus. Nur ABS und die elektr. Differentalsperre bleiben aktiv.

Im Schnee rattert und regelt es überall, wenn man ESP eingeschaltet lässt kann schon nerven!

Dafür ist es doch da. Auf Schnee stimmen nunmal selten Lenkrichtung und Gierung des Autos überein, da er über die Räder schiebt. Also versucht ESP zu helfen. Wenn es Dich stört, schalts halt ab, ist gut für die B-Note. 8)

• Bremsgeräusch bei ausgeschaltetem TCS Beitrag #9
RE: ESp

Original von Leon2004

Sobald du einen ABS Eingriff hast, Regelt das ESp für den Zeitraum des Bremseingriffes wieder voll mit... daher hilft für wirkliches Renn Feeling nur das ziehen der Sicherungen für ABS, ESP und Co.. was man aber auf der Straße oder im Winter auf keinen Fall machen sollte.

• Bremsgeräusch bei ausgeschaltetem TCS Beitrag #10
Also wenn das TCS aus ist, dann drehen die Räder halt durch.
Und wenn z.B. nur auf einer Seite Schnee, Eis etc... ist, dann dreht die halt mehr durch.

Verstehe das Problem nicht! ?(

• Bremsgeräusch bei ausgeschaltetem TCS Beitrag #11
ich hab TCS ,wen ausgeschaltet dann drehen die Reder dürch ganz normal :D

Thema:

Bremsgeräusch bei ausgeschaltetem TCS

Bremsgeräusch bei ausgeschaltetem TCS - Ähnliche Themen

Probleme mit Kupplung und ESP?: Servus, habe folgenden Wagen: Seat Leon 1,6l Sport limited edition, Benziner, EZ 05/2009 Werde mal versuchen die Probs zu beschreiben: Ich...
Motor startet nicht mehr, Warnlampe TCS: Betroffen: Mein Leon 1M Signo 1.9TDI 81kw Bj.2000. -Originalsteuergerät (nicht ge-chip-t) -GRA + Komfortfunktionen aktiviert -Autoradio...
TCS regelt, obwohl ESP ausgeschaltet: Ich bin grad n bissl rumgedüst und musste feststellen,dass meine Traktionskontrolle anging, obwohl ich ESP ausgeschalten hatte. Hab im 2. gang...

Neueste Beiträge

Oben