Bremsflüssigkeit

Diskutiere Bremsflüssigkeit im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Vorhin bekam ich den Anruf meiner Werkstatt, das die Bremsflüssigkeit getauscht werden müsste, da sie Wasser gezogen hat... Ist ja bei einem...
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #1

pvc

Reaktionen
0
Vorhin bekam ich den Anruf meiner Werkstatt, das die Bremsflüssigkeit getauscht werden müsste, da sie Wasser gezogen hat...

Ist ja bei einem alten Auto nix neues, aber bei einem was erst 1/2 Jahr alt ist...??

Auf Garantie geht das natürlich mal wieder nicht X(

Kennt jemand das Problem?

Gruß pvc

• Bremsflüssigkeit Beitrag #2
das problem ist mir noch nicht bekannt. normalerweise hält die bremsflüssigkeit min. 3-4 jahre. ausser die bremsen werden stark beansprucht

• Bremsflüssigkeit Beitrag #3
Original von Bolter Stefan
das problem ist mir noch nicht bekannt. normalerweise hält die bremsflüssigkeit min. 3-4 jahre. ausser die bremsen werden stark beansprucht

Falsch.. nach 2 Jahren muss die raus.. bei besonderer Beanspruchung, doer Wasser oder sonstwas halt schon früher... ;)

• Bremsflüssigkeit Beitrag #4
...na wenn die nach nem 1/2 Jahr schon Wasser gezogen hat, dann ist wohl irgendwo was undicht, oder, vielleicht war der Deckel am Ausgleichsbehälter nicht richtig drauf...ist ja eigentlich ein geschlossenens System, oder so... :D

• Bremsflüssigkeit Beitrag #5
Hi,
normalerweise wird Bremsflüssigkeit alle 2Jahre gewechselt.Ich kann mir nicht vorstellen das es schon nach 6 Monaten soviel Wasser reingezogen hat.Vielleicht wurde Nasssiedepunkt nur falsch ermittelt.

• Bremsflüssigkeit Beitrag #6
Das macht ein Gerät was man normalerweise nicht falsch bedienen kann. Ich kenn ja die neueren nicht aber bei dem was wir hatten nur die Probe einfüllen einschalten und den Wert ablesen. Der war noch extra unterteilt in grün, gelb rot.

• Bremsflüssigkeit Beitrag #7
Also das ist auf jeden Fall ein Garantiefall. Wie bereits einige gesagt haben, muss die Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren gewechselt werden. Und selbst wenn du immer zackig unterwegs bist, ist das noch lange kein Grund, dass die Bremsflüssigkeit Wasser anzieht.

Ganz klarer Fall von Pfusch ab Werk.

Thema:

Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

[ST] Kupplungspedal hängt: Hallo zusammen. Ich habe leider ein kleines Anliegen und vielleicht kann hier jemand helfen. Wir sind gerade in Kroatien. Auto war vor 2 Wochen...
[ST] 12 Volt System eingeschränkt.....: Moin allerseits, seit ca. 2 Wochen habe ich beim Starten diese Fehlermeldung "12 Volt-Versorgung ist zurzeit eingeschränkt. Bitte vorsichtig...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...

Neueste Beiträge

Oben