Wenn du die 4-Kolben Sättel vom Ibiza Cupra R meinst, dann NEIN, das geht net. Der hat nen 4-Kolben-Zugankersattel (oder war das bei Porsche? ... egal) von Brembo udn dazu gehörende Scheiben. Einfach so nachrüsten geht net.
Allerding kannst vermutlich die Anlage aus dem Cupra R in den Leon umrüsten, allerdingst kannst dann nur noch 17"+ Felgen verwenden. Die Anlage verwende ne 4-Kolbenanlage mit gelochten Scheiben. Fraglich ist nur, wie leicht das umzurüsten geht und was es kostet.
Eine andere Möglichket, wäre eine Nachrüstanlage zum Beispiel von
Movit Breaks ,d ie haben 4-Kolbenanlage mit Scheiben im Format 299 bis 380 mm. Wennst es net übertreiben willst, durfte die 299er doppelt belüftet und gelochte Anlage an der VA für kanpp DM 4000,-- die beste Lösung sein.
Für Extremfälle empfehle ich nach wie vor die 322er schiebn vorne und die 299er hinten. Jeweils kombiniert mit den 4-Kolben-Bremssättel. alelrding kannst für das alles dann so ca DM 10.000,-- hinlegen
Von Brembo gitb es auch Nachrüstsysteme, aber keine Ahung davon, die haben irgendwie ein komisches Vertriebssystem.
Auch möglich wäre die sogenannte "Powerdisk", damit kannst auch ein wenige besseres Ansprechverhalten erreichen. Was dann noch möglich wäre, is ne gleocht Schiebe aus dem Zubehörhandel in Kombination mit Ferrodo-Rennbremsbelägen. Wer häufiger auch dreckige Pisten hat, sollte zu gelochten und geschlitzen Scheiben greifen, wer nur auf Asphalt fährt, kann bei nur gelochten bleiben, da keine Ablagerungen (Dreck etc.) abgeführt werden. Auch was brignen tun Stahlflexleitungen, da sich dies net ausdehen.
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung, hab von meinen alten Plänen des Cupras, die ich jetzt aufgegeben hab, noch jede Menga Daten übers Tuning. (Cupra TDI Evolution I: 2,0l, TDI PD, 275 PS, 580 NM, 0-100 4,9 sec)