Bremsenrubbeln an der Brembo anlage

Diskutiere Bremsenrubbeln an der Brembo anlage im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo und guten tag!!! Nach grosser suchaktion habe ich nix gefunden was genau meinen fall betrifft!!! Cupra R mit Brembo anlage und ca 17000km...
  • Bremsenrubbeln an der Brembo anlage Beitrag #1

Cupra-R_83

Reaktionen
0
hallo und guten tag!!!
Nach grosser suchaktion habe ich nix gefunden was genau meinen fall betrifft!!!
Cupra R mit Brembo anlage und ca 17000km!!!
So ich war bis vor 3 tagen eigentlich ganz zufrieden mit der bremsanlage und dann von null auf 100 das bekannte Bremsenrubbeln an der vorderachse!!!
Das ist mittlerweile so stark das man da schon dicke oberarme brauch um das lenkrad zu heben!!!
Ich klar gleich mal mit seat telefoniert und naja wie gewohnt wenn dann auf kulanz weil 1jahr oder 10000km sind vorbei!!!
Toll was jetzt dabei rausbekommt sehe ich am montag aber ich bin da wenig optimistisch, was mich aber ärgert es kann ja nicht sein das ich alle 17000km neue scheiben brauche!!!
Jetzt die frage an euch alle die die anlage fahren gibt es ähnliche probleme bei euch und was fahrt ihr so an KM mit einem satz scheiben???
Um antworten währe ich euch sehr dankbar
Gruss Matze

• Bremsenrubbeln an der Brembo anlage

Anzeige

• Bremsenrubbeln an der Brembo anlage Beitrag #2
klingt ganz nach verzogenen scheiben.
Ich hatte das bei meinen Powerdiscs auch.

Diesmal habe Ich die nicht gewechselt sondern einfach weiter gefahren weil die erst 2Tkm gelaufen hatten.

Die Scheiben wenn es denn davon kommt(du schreibst ja auch, gebremmst und dann nicht weiter gefahren, zwecks kühlung) verziehen sich mal schnell.

Was manchmal auch funktioniert sind mehrere " dosierte vollbremsungen " aus höhere geschwindigkeit so das die scheiben dann vom fahrtwind noch mit min. 80 km/h gekühlt werden. Müssten sich dann wieder gerade ziehen....

Klingt alles ziemlich komisch hilft aber manchmal. bei mir hat es ca. 8Tkm gebraucht dann waren die wieder normal und jetzt ohne probleme.

Einfach testen kostet ja nix

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsenrubbeln an der Brembo anlage Beitrag #3
Hi,
hatte bei 45000 km -2,5 Jahre gleiches Problem.Mußte Bremsscheiben und Beläge tauschen obwohl sie wie neu aussahen. Materialfehler der Bremsscheiben.Die rechte vorne hatte am äußeren Rand eine tiefe Furche, die durch die Kante des Bremsbelag hervorgerufen wurde.
Aus Sicherheitsgründen sollte man alles Austauschen.
Habe bei Ebay alles zusammen für 75 Euro ersteigert.Eine Werkstatt hat dann nach Feierabend diese eingebaut.Dauer 50 min. Habe ihm 50 Euro dafür gegeben.
Bin so noch günstig weggekommen. Man steckt nicht im Material. Auch das angeblich Originale hat manchmal große Svchwächen. Jetzt kann ich endlich wieder beruhigt bremsen.

• Bremsenrubbeln an der Brembo anlage Beitrag #4
hallo jungs. ich habe auch da ein problem mit meiner brembo bremse. wenn ich aufer bahn bin und 2-3-4 mal aus höheren geschwindigkeiten runter bremsen muss dann hab ich dann ein rubbel an der vorderachse. nicht immer aber schon recht oft. bei normaler fahrweise über landstraße ist es dann nicht.
ich tippe mal auf scheibe verzogen oder beläge verglasst?????????????
ich muss dazu sagen das die bremse im oktober 07 eingebaut wurde und das problem nach ca 1500km das erste mal auftrat. jetzt habe ich ca 7000km mit der bremse runter. ich fahre nicht oft autobahn aber wenn ich fahre dann richtig. über landstrasse eher gemüdlich. also was kann das denn sein???

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hallo hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weiß keiner was darüber?????
was gibts denn noch für bekannte probleme bei der bremse?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsenrubbeln an der Brembo anlage Beitrag #5
hallo jungs. ich habe auch da ein problem mit meiner brembo bremse. wenn ich aufer bahn bin und 2-3-4 mal aus höheren geschwindigkeiten runter bremsen muss dann hab ich dann ein rubbel an der vorderachse. nicht immer aber schon recht oft. bei normaler fahrweise über landstraße ist es dann nicht.
ich tippe mal auf scheibe verzogen oder beläge verglasst?????????????

Also wenn die Scheiben verzogen wären, dann hättest du bei jedem Bremsen Vibrationen.
Hast du denn originale Beläge drauf?
Manchmal vertragen sich auch verschiedene Kombinationen von Belägen und Scheiben nicht.

• Bremsenrubbeln an der Brembo anlage Beitrag #6
ja ist alles aus dem seat regal. also scheiben beläge und sattel alles seat.
ich glaube nicht das sich das nicht verträgt. das muss was anderes sein.

naja ich habe das gefühl hier hilft mir auch keiner weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsenrubbeln an der Brembo anlage Beitrag #7
Wenn das Problem noch keiner hatte, kann dir da auch keiner helfen. :rolleyes:
Du kannst ja mal die Beläge ausbauen und "abziehen". Damit wäre dann eine Verglasung ausgeschlossen.
Dannach die Beläge etwas anfasen und wieder montieren.
Ein Versuch ist es wert.
Oder du wechselst gleich auf andere bessere Beläge.
Wie gesagt, wenn die Scheiben einmal verzogen wären, würden sie auch verzogen bleiben und du hättest das immer.
Es sei denn, die Scheibe hat Risse. Aber ich geh mal davon aus, dass du das schon geprüft hast!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsenrubbeln an der Brembo anlage Beitrag #8
Du sagst ja das du das nur hast wenn du öfter stark gebremst hast!
Und nachdem die Brembo ja nicht für die standhaftigkeit bekannt ist kommt das einfach davon das die Bremsen zu heiß sind!

Da hilft entweder Belüftuing verbessern, andere Scheiben, bessere Beläge oder wie viele andere eine bessere Bremsanlage!

• Bremsenrubbeln an der Brembo anlage Beitrag #9
Muß das Problem leider auch bei mir feststellen. Bei mir rubbelt es eigentlich bei jedem Bremsen. Das ist teilweise so stark das man die Vibrationen am Lenkrad richtig spürt.

Naja muß jetzt zur Inspektion, mal schauen ob die das bemerken, obwohl ich noch nicht wirklich in neue Bremsscheiben investieren will :astonish:

• Bremsenrubbeln an der Brembo anlage Beitrag #10
hatt jemand mal die teilenummern und die preise von der brembobremse. aber bitte alles einzeln auflisten. ist sehr wichtig für mich. es geht um einen rechtsstreit.

kann hier denn keiner weoterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsenrubbeln an der Brembo anlage Beitrag #11
schonmal beim freundlichen gefragt?

• Bremsenrubbeln an der Brembo anlage Beitrag #12
wenn ja dann würde ich hier nicht fragen.

Thema:

Bremsenrubbeln an der Brembo anlage

Neueste Beiträge

Oben