Bremsen und Stoßdämpfer zu schwach?

Diskutiere Bremsen und Stoßdämpfer zu schwach? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Ich habe in den letzten Monaten feststellen müssen das meine Bremswirkung bei meinem Leon 1M 1.6 16V Magma reltiv schlecht ist. Ich hab einen...
  • Bremsen und Stoßdämpfer zu schwach? Beitrag #1

Timmey

Reaktionen
0
Hey

Ich habe in den letzten Monaten feststellen müssen das meine Bremswirkung bei meinem Leon 1M 1.6 16V Magma reltiv schlecht ist. Ich hab einen langen Bremsweg und mein ABS greift immer sehr viel ein, auch wenn eine griffige Strasse nur ein bisschen feucht ist und ich mal für eine Katze etc. ne kleine Vollbremsung hinlegen muss. Mir macht das ein bisschen Sorgen weil ich dadurch schon oft ein paar kritische Situationen hatte die Gott sei Dank alle gerade so gut genagen sind.

Ausserdem musste ich festellen wenn ich mit weiteren 3 oder 4 Leuten im Auto fuhr die Fahrgastzelle bei 30-40 Km/h bei leichten Huckeln auf die Achse oder so hinten aufschlägt.
Ich hab nur Mädels mitgenommen die auf nicht emhr als 60KG schätze^^.

Würde mich freuen wenn ich gute Antworten bekommen.

MFG TImmey

PS: Bremsflüssigkeit habe ich vor ca 1 Monat ausgewächeslt weil die alte schon bei mehr als 2% Wasser lag.

• Bremsen und Stoßdämpfer zu schwach? Beitrag #2
AW: Bremsen und Stoßdämpfer zu schwach ?!?

Wenn ABS regelt sind die Bremsen definetiv stark genug. Was hast du denn für Reifen drauf. Alter und Marke?

• Bremsen und Stoßdämpfer zu schwach? Beitrag #3
Hab 4 Jahre alte Yokohama Winterreifen drauf. Aber auch bei meinen Sommerreifen war es nicht viel besser.

• Bremsen und Stoßdämpfer zu schwach? Beitrag #4
Es wird an den Reifen liegen!

Thema:

Bremsen und Stoßdämpfer zu schwach?

Neueste Beiträge

Oben