Bremsen quitschen ... aber wie!!!

Diskutiere Bremsen quitschen ... aber wie!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich weiß es gab hier mehrmals schon das Thema. Nun mal dazu paar fragen mehr. hinten quitschen die als wenn ich ein zug fahren würde...
  • Bremsen quitschen ... aber wie!!! Beitrag #1

apfel

Reaktionen
0
Hallo, ich weiß es gab hier mehrmals schon das Thema. Nun mal dazu paar fragen mehr. hinten quitschen die als wenn ich ein zug fahren würde :angry: :angry: :angry:
was muß denn dann gewechselt werden? die scheiben und die bremsbacken oder reicht nur wenn ich die backen austausche??wäre ja billiger, weil die scheiben noch recht gut sind. habe mit euren tipps versucht (vollbremsung usw) hilft alles nichts. das ist voll peinlich wenn ich fahre...:( ziehe dann immer die handbremse damit es aufhört aber es ist keine lösung :(
kann ich die teile die ich dafür brauche online irgendwo billig bekommen? weiß das jemand von euch? am besten ratenkauf... weil ich ganz wenig kohle habe zur zeit :(

bitte um hilfe!!

danke im voraus

• Bremsen quitschen ... aber wie!!! Beitrag #2
Hi!

Bevor du alles austauschst gebe ich dir einen Tipp:

Besorge dir Kupferpaste, baue die Bremseklötze aus und beschmiere sie auf der Rückseite mit der Paste.
Reinige auch noch die Auflage der Klötze und schmiere auch die noch ein wenig ein, dann solltest du deine Ruhe haben. Das wichtigste ist die Reinigung!

Mfg Alwin

• Bremsen quitschen ... aber wie!!! Beitrag #3
also wenn deine beläge = klötze runter sind, hilft kein schmieren und sonst was :very_hap: , scheiben sind also gut und wie sieht´s mit den belägen aus??? wenn die auch gut sind, darfst wie oben geschrieben, bissi schmieren....

• Bremsen quitschen ... aber wie!!! Beitrag #4
Neue Bremsklötze, bestimmt auch neue Bremsscheiben, wenn Riefen drin.

MFG

• Bremsen quitschen ... aber wie!!! Beitrag #5
na hört sich toll an :( bei der letzten inspktion wurde ich nur auf die klötze hingewiesen weil die sich festgefressen haben.
wo bekomme ich gute und günstige? am besten online weil ich wie gesgat knapp bei kasse bin :p

vieln dank euch für die tipps

• Bremsen quitschen ... aber wie!!! Beitrag #6
Ein Frage hätte ich mal.
Wie sehen denn die Bremsscheiben aus? Richtig! Sie sind rund. Spaß beseite... Sind diese vielleicht ein wenig bläulich angelaufen? Ich habe nämlich mal mitbekommen, dass ein Golf 4 Fahrer (1.4er) auch die Erscheinungs des Quietschens wahrnahm, was durch kurzes Ziehen der Handbremse weg war. Somit hat er das nicht für ernst genommen. Bei einer Werkstattinspektion (freie Werkstatt, also nicht VW) wurde die "Optik" der Bremsscheiben erkannt und diese wurden getauscht. Viel Schlimmer, bei der nächsten Inspektion wurden diese wieder getauscht. Dann wechselte er die Werkstatt. Dort hatte er einen geringen 2stelligen Betrag bezahlt und der Meister hat nur mit Kupferpaste gearbeitet (angeblich irgendwas gängig gemacht) gearbeitet und seitdem hat er Ruhe (kein Quietschen mehr).

Vielleicht kommst du ja mal in die Gelegenheit und kannst einen Mitarbeiter vom ADAC-Pannendienst fragen. Ganz ehrlich, von den gelben Engeln halte ich extrem viel.=)

• Bremsen quitschen ... aber wie!!! Beitrag #7
na hört sich toll an :( bei der letzten inspktion wurde ich nur auf die klötze hingewiesen weil die sich festgefressen haben.
wo bekomme ich gute und günstige? am besten online weil ich wie gesgat knapp bei kasse bin :p

vieln dank euch für die tipps

bei mir hat sich hinten auch eine Bremse festgefressen. War dann bei der Inspaktion Warkstett sagte noch 6000Km dann brauch ich eh neue Beläge und dann musste ich zum TÜV. Dieser sagte: nein nein, also bin ich durchn TÜV gefallen :eek:

Jetzt brauch ich auch Rundrum neue Beläge. Kosten 200 Euro inkl. Einbau. Ist das zu Viel?
Würde mal gerne Vergleichspreise von euch wissen.

• Bremsen quitschen ... aber wie!!! Beitrag #8
Also bei VW hat das Tauschen der Bremsbeläge (hinten) auch 200€ gekostet. Ich denke aber, dass man da sparen kann und zu diesen "günstigen" Ketten wie ATX oder so gehen kann. Wenn man ein wenig geschickt ist, kann man die aus selbst tauschen und das ist eine Sache von einer halben Stunde. Aber, wer keine Ahnung hat davon, sollte von Bremsen lieber die Finger lassen.

• Bremsen quitschen ... aber wie!!! Beitrag #10
hm, na gut ist mir schon klar dass die Werkstatt da mehr verlangt.
Aber selber machen hab ich bischen schiss.

• Bremsen quitschen ... aber wie!!! Beitrag #11
Schick mir ne PN und deine Fahrgestellnummer.. dann schau ich mal ob ich es machen kann /will ;)

• Bremsen quitschen ... aber wie!!! Beitrag #12
Hab das Prob das meine Scheiben quitschen wenn ich rückwärts fahre. Hilft da auch die kupferpaste? Kann ich die direkt draufsprühen oder muss die besonders verarbeitet werden?

Thema:

Bremsen quitschen ... aber wie!!!

Bremsen quitschen ... aber wie!!! - Ähnliche Themen

Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
quietschende Bremsen die 1000ste :): Hallöchen allerseits, ich weiß dass ich zu dem Thema so einiges finde über die Suche, denn ich hab es soeben gelesen. Aber einen Aspekt habe...

Neueste Beiträge

Oben