Diskutiere Bremsen quietschen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; meine Bremsen quietschen nur wenn ich beim Rückwärtsfahren bremse, vorwärtsbremsen kein Problem.
Dieser Effekt war schon von Anfang an da, erst...
-
-
Bremsen quietschen Beitrag #1
meine Bremsen quietschen nur wenn ich beim Rückwärtsfahren bremse, vorwärtsbremsen kein Problem.
Dieser Effekt war schon von Anfang an da, erst hab ich gedacht die müssen sich erst "einbremsen" aber die quietschen immer noch.
Die Bremswirkung ist ja da aber das Quietschen nervt und ist in der Öffentlichkeit schon ein bisschen peinlich.
weiß vielleicht jemand was das ist?
-
-
Bremsen quietschen Beitrag #2
Das gleiche Quitschen hat meiner auch.
-
-
Bremsen quietschen Beitrag #3
benutzt mal die suche.da findet ihr mehr drüber.dieses quitschen haben viele.
-
-
Bremsen quietschen Beitrag #4
-
-
Bremsen quietschen Beitrag #5
joa da sis normal... manchmal mehr manchaml weniger...
solange sie normal (vorwärts) nich groß quietscht und normal bremst...
aber sonst => andere threads
Quietschi Brakes
-
-
Bremsen quietschen Beitrag #6
Is bei mir auch...bin das erste Mal ganz schon erschrocken...hat sich angehört wie ein Güterzug....aber vorwärts is nix....da ich eh die meiste Zeit vorwärts fahre störts mich auch net großartig.... :tongue:

-
-
Bremsen quietschen Beitrag #7
heute hab' ich wegen meinen quitschenden Bremsen mal im Autohaus nachgefragt. Das Problem ist bei Seat bekannt, eine Lösung gibt es allerdings nicht. Das liegt am Material der Bremsbeläge. Je wärmer es ist desto weniger quitscht es.
-
-
Bremsen quietschen Beitrag #8
Also bei mir ist das selbe Güterzugproblem. Ich bin zur Werkstatt gefahren und die haben bei SEAT angefragt und jetzt bekomm ich neue Bremsklötze. Ob's was bringt, weiß ich nicht. Angeblich gibts es noch Gewichte, die an die Bremsen gebaut werden können, meines Wissens aber nur an die hinteren. In meinem Fall bringt das aber nix, weil vorne die Quietschen.
Thema:
Bremsen quietschen