Bremsen des Leons

Diskutiere Bremsen des Leons im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also hatte eigentlich schon viele Probleme mit meinem Leon aber dieses... Bin gestern von der arbeit nach hause gefahren auf einmal höre ich...
  • Bremsen des Leons Beitrag #1

Leonronny

Reaktionen
0
Also hatte eigentlich schon viele Probleme mit meinem Leon aber dieses...

Bin gestern von der arbeit nach hause gefahren auf einmal höre ich rechts vorne ein schleifen, die bremsen sind nicht mehr von der bremsscheibe weg, hat alles gequalmt, bin mit 40 km/h nach hause is a witz
heute hab ich ihn in die werkstatt gestellt

Hatte auch schon mal einer Pobleme mit der bremsanlage????

mfg
ronny

• Bremsen des Leons Beitrag #2
Na gottseidank ist mir das noch nicht passiert aber allerdings sind die Bremsen des Leon schon ein wirklicher Kritikpunkt. Naßbremsverhalten!!
Der neue Ibiza scheint da ja schon wesentlicher besser sein.
Vielleicht wird dies wenn technisch möglich bei einen Facelift berücksichtigt

• Bremsen des Leons Beitrag #3
Original von Leonronny
Also hatte eigentlich schon viele Probleme mit meinem Leon aber dieses...

Bin gestern von der arbeit nach hause gefahren auf einmal höre ich rechts vorne ein schleifen, die bremsen sind nicht mehr von der bremsscheibe weg, hat alles gequalmt, bin mit 40 km/h nach hause is a witz
heute hab ich ihn in die werkstatt gestellt

Hatte auch schon mal einer Pobleme mit der bremsanlage????

mfg
ronny

Das Problem mit einer klemmenden Bremse hatten wir vor 1-2 Wochen schon mal, leider kann ich Dir den Link dazu net "ex koppo" geben, aber dabei ging es um einen neu ausgelieferten Leon, der genau dieses Problem auch hatte.

• Bremsen des Leons Beitrag #4
Hallo erst mal, entgegen allen dingen die ich über die Bremsen des Leons höre kann ich nur sagen, dass sie bei mir richtig gut funktionieren.
Packen richtig giftig zu, das einzige ist mit dem gefühlvollen bremsen habe ich so ein paar Probleme d a wenn ich das Bremspedal nur leicht drücke die Bremse sofort zupackt.
Aber mit der Zeit hat man sich dran gewöhnt. :D

• Bremsen des Leons Beitrag #5
Finde die Bremsen des Leon (Turbo) auch sehr gut. :] So fest packen die aber auch nicht zu. Ich hatte vorher mehrere Citroen mit Hydraulik-Fahrwerk+ -Bremsen 8) . Da hatte das Bremspedal nur 1-2cm Spiel.

Was hast Du für einen Kilometerstand?

• Bremsen des Leons Beitrag #6
Also daß die Bremsen giftig zupacken, kann man meiner Meinung nicht gerade behaupten.
Fahre einmal mit einen Audi und du wirst den Unterschied bemerken.

• Bremsen des Leons Beitrag #7
Bitte achtet darauf das dieses Thema um festgegangene Bremsen geht...es nutzt Leonronny herzlich wenig, wenn Ihr dazu schreibt das Eure Bremsen gut funktionieren ;)

• Bremsen des Leons Beitrag #8
@ Hijaker : Na dann will ich Dir mal helfen !#

Ich hatte die Probleme mit den Bremsen :

Will am Montag posten ob jetzt alles weg ist. Fahre am WE zur Nordsee hoch, deshalb jetzt nach gefahrenen 300km noch kein endgültiges Urteil, aber es scheint weg zu sein. Haben bei mir alles gewechselt : Scheiben,Beläge und die Bremsbox( wie auch immer das Teil heißt, das die Bremskraft regelt!?)

Also wartet bis Montag zwecks ausführlichen Berichtes!

Gruß
Frank R.

• Bremsen des Leons Beitrag #9
naja anfangs waren sie super

doch das das einfach so passiert

das problem hatte ein freund von mir bei seinem 4er golf auch aber gleich nach zwei wochen

ich nach einem jahr

wie gesagt war ja ned das erste mal das meiner spinnt

• Bremsen des Leons Beitrag #10
Neu abschmieren wo die Führungsflächen sind.
Wieder zuviel mit dem Hochdruckreiniger auf die Bremse gesullt ?!

• Bremsen des Leons Beitrag #11
hab grad von meinem mechaniker gehört das der Einbau der federn schuld ist wurde mit dem schraubenzieher alles durchlöchert die ganzen gummis

Tieferlegung erfolgte durch ATU

Thema:

Bremsen des Leons

Bremsen des Leons - Ähnliche Themen

Rattergeräusch Motorbremse Seat Leon Kombi: Guten Tag zusammen, ich bin auch der Suche nach Hilfe, war mit dem Thema bereits bei zwei Werkstätten ohne Erfolg. Bei unserem Fahrzeug ist...
PR-Nummer Fehlt: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich fahre einen Seat Leon 5F, und momentan steht ein vollständiger Austausch der...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
Oben