Bremse

Diskutiere Bremse im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, dann beteilige ich mich hier auch mal. Ich hab hier mal ein bisschen quer gelesen und es ist ja echt krass, wie viele Sachen da bei SEAT...
  • Bremse Beitrag #1

KUSDL

Reaktionen
0
Hallo,

dann beteilige ich mich hier auch mal. Ich hab hier mal ein bisschen quer gelesen und es ist ja echt krass, wie viele Sachen da bei SEAT nicht richtig laufen. Hier also meine Geschichte:

Zunächst hab ich mein Auto bekommen und alles war in bester Ordnung. Bis dann nach 1300 km plötzlich die Bremse nicht mehr richtig funktionierte! Ich habe bei einer großen amerikanischen Fast-Food-Kette noch auf eine Apfeltasche gewartet ;). Als die dann dort war fuhr ich los, ging sanft auf die Bremse und konnte die dann nur noch mit Gewalt ein paar cm reindrücken. Die Verzögerungswirkung ging denn auch so gegen 10%.
Ich habe dann also mein 8 Tage altes Auto vom ADAC abschleppen lassen und zu einem Autohaus in der Nähe bringen lassen. Am nächsten tag haben die dann auch sehr freundlich reagiert, den Fehler gesucht und gefunden: Ein nicht korrekt befestigter Schlauch am Bremskraftverstärker!!
Und da sagt mir dieser Typ dann auch noch Achselzuckend: Ist ein Montagefehler vom Werk, kann passieren!

Na ja, ich habe mich dann noch sehr abfällig über die Qualitätssicherung von SEAT geäußert und bin dann abgeschoben.

Na ja, ansonsten hatte ich nur noch einen Defekt im Geber vom Partikelfilter und mir ist so eine Anschlagskappe vom Heckdeckel abgefallen. Alles in den ersten 5 Wochen. Seit dem hab ich jetzt Ruhe... Und jetzt auch die 10k voll. Ich hoffe mal, dass es das jetzt auch war...

Greetz!

KUSDL

• Bremse

Anzeige

• Bremse Beitrag #2
weiß net welche Version du hattest der Anschläge aber due wurden mal als "Rückruf" erneuert

und zum Schlauch falsch
kann schon sein
dir ist es ja nicht aufgefallen in den 1. km

• Bremse Beitrag #3
Das war vor meinem Auto, das hab ich auch gelesen.

Kann passieren?! Ja, beim Nebelscheinwerfer. Ja auch bei der Klima. Aber bei der BREMSE???? Ne, sorry, das DARF einfach nicht passieren.
Ich würde hier wohl kaum posten, wenn das eine halbe Stunde vorher bei 150 auf der Autobahn passiert wäre... Da hört bei mir wirklich jedes Verständnis auf!

• Bremse Beitrag #4
Moin,

muß dir Recht geben KUSDL, bei der Bremse darf sowas nich passieren :nene: . Da natürlich niemand perfekt ist, muß dann bei der Endkontrolle an Sicherheitsrelevanten Bauteilen eben gründlicher hingeschaut werden! Wie du schon sagtest, sowas kann tödlich enden 8o !!

Gruß Segge

• Bremse Beitrag #5
aber überlegt doch mal
wie soll das einer bemerken?

man müsste stundenlang jedes Auto kontrollieren und vielleicht den Fehler zu finden falls einer vorhanden ist

es gab ja auch ne ganzer Ecke an Km keine Probleme

klar darf sowas nicht passieren aber man kann es nicht ausschnließen

und ihr könnt net nur den Werk die Schuld zuschreiben
eigentlich hat der händler auch nochmal ne Kontrolle und abnahme zu machen

aber wenn es keine probleme gab wäre den da wahrscheinlich auch nix aufgefallen

man kann doch nur nach fehlern suchen wenn es probleme gibt

überlegt doch mal wenn jeder neue Leon vielelicht jetzt noch 2 Stunden untersucht wird auf fehler
da werden die lieferzeiten schnell mal doppelt so lange wie sie mom. sind
und heutzitage ist es bei fast jeden Autohersteller so das nur noch vereinzelte Fahrzeuge genau untersucht werden

nennt man Stichproben durchführen
alles andere wäre viel zu Preisintensiv und würde die Produktions bzw. auslieferung erheblich stören

• Bremse Beitrag #6
@CSchnuffi5: Ich seh ja auch ein, dass bei all der Technik sich mal Fehler einschleichen. Aber ich finde, bei den Teilen, die beim Versagen unmittelbar Lebensgefahr bedeuten, muss ein Test auch gemacht werden, wenn kein Problem bestand.

Wie ich schon schrieb, ich hätte mich auch geärgert, wenn meine Klima ausgefallen wäre, aber eine defekte Bremse macht mir Angst!
Also von meiner Seite: In keiner Weise Verständnis für so eine Schlamperei!

• Bremse Beitrag #7
naja Autos werden nach der produktion direkt zum bremsentest gefahren
und wenn da kein fehler auf tritt oder alles normal ist sieht auch keiner es nötig das gehandelt werden muss

• Bremse Beitrag #8
Ich verstehe, warum das so läuft/gelaufen ist. Aber das ändert nunmal überhaupt nichts daran, dass es falsch ist!

Thema:

Bremse

Oben