Bremse Komponenten Auswahlhilfe

Diskutiere Bremse Komponenten Auswahlhilfe im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, man ließt zwar viel hier im Forum über Tarox, Zimmermann, Sandler usw. aber die sind mir zu teuer bzw. haben einfach ne zu schlechte Qualität...
  • Bremse Komponenten Auswahlhilfe Beitrag #1
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
508
Hi,

man ließt zwar viel hier im Forum über Tarox, Zimmermann, Sandler usw. aber die sind mir zu teuer bzw. haben einfach ne zu schlechte Qualität

deswegen muss ich mal nachfragen welche von den unten genannten Komponenten ihr mir empfehlt udn in welcher kombination?

Dimension der Bremse ist 288mm
also was steht zur Auswahl:
Scheiben:
1 Satz geschlitzte ATE Power-Disc Sportbremsscheiben mit ABE Vorderachse 125€
1 Satz geschlitzte Brembo Max Sportbremsscheiben mit ABE Vorderachse 162€

Beläge:
1 Satz EBC Green Stuff Sportbremsbeläge mit ABE Vorderachse (ohne
Warnkontakt) 105€
1 Satz Ferodo DS Performance Sportbremsbeläge mit ABE Vorderachse 140€

THX in voraus.

mfg

Andre

• Bremse Komponenten Auswahlhilfe Beitrag #2
Ich empfehle dir ATE PowerDisc mit Serienbelägen von ATE... Aber der Thread hier wird eh wieder jede Menge subjektive Ergebnisse bringen, im Endeffekt bleibt nur testen was dir am besten liegt.

• Bremse Komponenten Auswahlhilfe Beitrag #3
Also wenn meine fertig sind werd ich auf jedenfall Green Stuff Beläge nehmen und die Scheiben von ATE Powerdisc,denk mal da kann man nix falsch machen.

• Bremse Komponenten Auswahlhilfe Beitrag #4
Nicht schon wieder.

ich kann das Thema langsam nicht mehr hören bzw. lesen!

Es gibt doch schon tausende von Threads, warum kann dann nicht wenigstens da weitergemacht werden?

Nur mal 5 von über 50 !!! gefundenen Beispielen mittels Nutzung der SUCHE:

• Bremse Komponenten Auswahlhilfe Beitrag #5
bloß das problem es geht wenn dann meistens um 312er
bzw. nicht um die oben genannten komponenten

über die Brembo hab ich z.b hier gar nichts gescheites gefunden

• Bremse Komponenten Auswahlhilfe Beitrag #6
So sieht es aus,es fährt ja nicht jeder hier ein 1.8-20VT oder nen 2.8V6 oder sonst was mit/ab 130 PS aufwärts.
Also kann man die Erfahrungen mit den grösseren Bremsscheiben nicht übernehmen,es sei denn man baut um auf 312er Scheiben was sich aber nicht lohnen tut und zudem sauteuer wird.

Thema:

Bremse Komponenten Auswahlhilfe

Bremse Komponenten Auswahlhilfe - Ähnliche Themen

Tuning Bremsscheiben /-Belägen (nicht Serie / ab Werk): Welche Tuning Bremsscheiben /-Belägen (nicht Serie / ab Werk) habt ihr an eurem KL montiert? Wie sind eure Erfahrungen mit Tuning Bremsscheiben...
Keine Strassenzulassung für Red und Green Stuff Beläge für Brembo Bremse: So,ich habe eine Anfrage wegen besagter Bremsbeläge für meinen Cupra gemacht. Folgende Antwort habe ich erhalten: Sehr geehrter Herr Tomalla...
Oben