Bremsbelagverschleißanzeige
Diskutiere Bremsbelagverschleißanzeige im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Löwenfreunde,
in der Betriebsanleitung meines Torrid steht, daß der Leon eine Bremsbelagverschleißanzeige hat. Beim Starten leutet diese...
-
-
Bremsbelagverschleißanzeige Beitrag #1
Hallo Löwenfreunde,
in der Betriebsanleitung meines Torrid steht, daß der Leon eine Bremsbelagverschleißanzeige hat. Beim Starten leutet diese Anzeige allerdings nicht. Hat der 1.6er diesen Sensor etwa nicht?
Grüße,
CyberCop
-
-
-
Bremsbelagverschleißanzeige Beitrag #2
Ich denke mal, damit ist keine Anzeigenleuchte o. ä. gemeint, sondern daß man das irgendwie an den Bremsbelägen (Markierung) erkennen kann!
-
-
Bremsbelagverschleißanzeige Beitrag #3
Doch, damit ist definitiv eine Leuchtanzeige bei den ganzen Kontrolleuchten gemeint - ich glaube, es ist die zweite von rechts in der zweiten Reihe.
Allerdings ist in der Betriebsanleitung bei der Beschreibung ein *, d. h. sie ist nicht bei allen Modellen vorhanden.
-
-
Bremsbelagverschleißanzeige Beitrag #4
Dann geht diese Leuchte vielleicht nur, wenn die Beläge runter sind, und nicht schon bei eingesch. Zündung ?(
-
-
Bremsbelagverschleißanzeige Beitrag #5
Das ist ja genau meine Frage. Normalerweise leuchten ja beim Einschalten der Zündung alle Kontrollanzeigen - nur eben diese nicht. Daher würde mich ja interessieren, ob der Sensor überhaupt eingebaut ist oder vielleicht nur in den höherwertigen Modellen. Vielleicht ist die Anzeige ja auch defekt...
-
-
Bremsbelagverschleißanzeige Beitrag #6
also bei meinem A4 war es so das er die Lampe für die Handbremse permanent hat leuchten lassen.
logischerweise,wenn handbremse nicht angezogen und lampe leuchtet dann bremsbeläge runter.
Alles klar?
Beim FIS was bei AUDI und VW drinnen ist wird im Disyplay ein großes blinkendes Bremsbackensymbol gezeigt,wesentlich unterhaltsamer

-
-
Bremsbelagverschleißanzeige Beitrag #7
Also is so wie Alex-K es beschrieben hat. Die Anzeige für den Bremsbelagverschleiß ist die gleiche wie für die HB.
-
-
Bremsbelagverschleißanzeige Beitrag #8
Also, gerade gestern meinen neuen Leon geholt, hat man mir erklärt, daß ich eine Bremscheibenverschleißanzeigen hätte. :astonished: Diese wäre eine Kreissymbol mit zwei jeweils links und rechts angeordneten Halbkreisen und somit nicht das Handbremsensymbol.
rogo
-
-
Bremsbelagverschleißanzeige Beitrag #9
Hallo wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben auch wenn es keinen Interessiert
Also um das problem aus der welt zu schaffen sage ich euch wie es ist bei deutschen fahrzeugen ist dort wo die anzeige ist überhaupt keine LED verbaut da kenn nichts leuchten. bei uns zeigt er den Verschleiß über die Habdbremse an bei manchen ländern ist das getrennt dann leuchtet da auch was :baby:
Thema: