Brembo bremsen fur Topsport u.a.
Diskutiere Brembo bremsen fur Topsport u.a. im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Weisst einer von Euch zufaellig ob man auch gelochte brembo Bremsscheiben kaufen kan fuer den 20VT 2WD Topsport.
Waere naemlich nicht slecht...
-
-
Brembo bremsen fur Topsport u.a. Beitrag #1
Weisst einer von Euch zufaellig ob man auch gelochte brembo Bremsscheiben kaufen kan fuer den 20VT 2WD Topsport.
Waere naemlich nicht slecht. Der Cupra R hat in ein Hollaendisches Automagazin bei den Bremspruefung von 150 auf nul nach 65 meter schon still gestanden!!!
Also ich schaetze das mit nur scheiben der leon wohl nicht so geht wie ein R aber trotzdem, Brembo scheiben;
- Halten laenger
- sehen besser aus
- kein/weniger fading
- besseres bremsverhalten
Zudem sind nur scheiben nicht so teuer wie eine komplette satz, incl. Kolben.
Also was haelt ihr davon?
Gruss Guido
-
-
-
Brembo bremsen fur Topsport u.a. Beitrag #2
Hmm, sollte man nur die Scheiben tauschen und dann an den Sättlen sparen?
Klingt für mich net soo vernünftig.
Die Bremsanlage von Haus aus is ja schon net schlecht.
Wenn du wirklich beim Bremsen den Asphalt vor dir herschieben willst, da musst du schon so teile reinbauen:
Link
Dann musst du aber bei ner vollbremsung erst nach hinten gucken, damit dir keiner draufbrettert...
-
-
Brembo bremsen fur Topsport u.a. Beitrag #3
@Ninetynine
Was kostet den sowas für nen Leon?
-
-
Brembo bremsen fur Topsport u.a. Beitrag #4
über den daumen 2300 €....
aber viel "besser" bremsen tut er auch damit nicht ...
Die Bremse wird besser dosierbar sein, und natürlich standfester ...
Kommt halt darauf an wo und wie du fährst.
-
-
Brembo bremsen fur Topsport u.a. Beitrag #5
@sport-tdi:
naja, er wird schon besser bremsen, wenn man 380mm Scheiben mit 6-Kolben-Sätteln draufmacht.
Ich glaube sonst gäbe es für diese Bremse keinerlei berechtigung.
Porsche hat schon zurecht den ruf, die weltbesten bremsen zu verbauen...
Gruß...
...Ninetynine
P.S.: Sobald ich den finanziellen KnockOut meiner 19 Zöller verdaut hab, werd ich diese Anlage verbauen und berichte dann darüber (kann aber, wie gesagt, noch ein weilchen dauern)...
-
-
Brembo bremsen fur Topsport u.a. Beitrag #6
@ GuidoL: Man macht doch keine halben Sachen. Entweder komplett oder garnet, ist meine Meinung. Ich glaube das nur die Scheiben nicht viel bringen, wenn dann brauch man schon die komplette Bremsanlage.
-
-
Brembo bremsen fur Topsport u.a. Beitrag #7
Naja die Bremserei ist ja echt ganz nett, aber ob das nicht ein bißl übertrieben ist?? Ist ja nicht so als ob man sein Auto ständig aus 320 runterbremsen müßte. Ich denke, dass es "normale" gelochte/geschlitze Scheiben und Rennbremsbeläge mehr als tun sollten. Genauso weniger Fading, gut dosierbar, kürzer Bremsweg, aber höherer Verschleiß aber dafür 20% der Kosten einer Hardcore Bremserei.
Wenn meine Bremsen sich verabschieden dann sowas, sollte mehr als reichen.
-
-
Brembo bremsen fur Topsport u.a. Beitrag #8
mein gedanke dabei ist halt der, daß ich nächstes od. übernächstes Jahr motorseitig enorm aufrüsten möchte und daher einerseits dem tüv gut gegnüberstehen will ("was? 400ps und so kleine scheiben?") und zweites dabei dann auch beim tierischen vortrieb die nötige bremskraft bereithalten muss.
-
-
Brembo bremsen fur Topsport u.a. Beitrag #9
Hallo,
habt ihr schonmal was von National Bremsscheiben gehört?
Die hat mir ein Reifenhändler empfohlen. Er meinte, daß das für Serienbremsanlagen die besten Scheiben sind.
-
-
Brembo bremsen fur Topsport u.a. Beitrag #10
Na dan muss ich mir s nochmall ueberlegen. 2300 Euro ist ne Haufe geld. Aber wenn es sonst nichts bringt hat man das geld eh aus m fenster geschmissen.
Ich werde hier beim autom. Haendler mal nachfragen was so ein Brembo witz kostet.
GuidoL
-
-
Brembo bremsen fur Topsport u.a. Beitrag #11
@ninetynine: besser bremsen tun die sicher. aber die bremsleistung selber ist nur minimal höher .. bin schon oft ein auto mit tarox 6 kolben 330mm anlage gefahren ... geil ist das schon. das tolle ist halt du kannst sie misshandeln wie du willst ... fading gibts keins ... und 2. sie ist viel besser dosierbar durch den gleichmässigen druck der vielen Kolben.
Meinem Leon werde ich (110 PS) sowas aber nicht dranbauen auch wenn meine serienbremse schon einmal am Limit gequalmt hat .. solange sie danach wieder bremst ist doch alles okay ...
-
-
Brembo bremsen fur Topsport u.a. Beitrag #12
@ sport-tdi
da bin ich ganz deiner meinung! solange die serienleistung nicht gesteigert wird, seh ich auch keinen sinn in solchen bremsen. die an meinem 20V sind vollkommen ausreichend für das, was der wagen leistet.
nur wenn man das teil hochdreht, sollt halt was dran gemacht werden. Und da würde ich dann ohne zwischenstufe direkt auf solche hämmer gehen.
Gruß...
...Ninetynine
-
-
Brembo bremsen fur Topsport u.a. Beitrag #13
was ich bei so großen bremsen dann aber nervig finde ist das du mit 17" felgen schon probleme haben wirst bei den 380 mm scheiben..
das wird bei unserem Cupra mit den 332mm scheiben vonner Porsch-Breme schon arg eng!
und dann im winter womöglich AUCH noch 18" fahren müßen...*andenreifenpreisdenk* naja....
-
-
Brembo bremsen fur Topsport u.a. Beitrag #14
jepp 380 mm passt nur unter 18" und sogar nicht unter jede 18" felge ... 19" ist man auf der sicheren seite...
der TT V6 Biturbo vom Markus Handloser (hms-tuning.de) hat vorne auch die 380mm GT2 Langstreckenbremse und wollte am TunerGP unbedingt 18 Zoll felgen haben anstelle der normalen 19" weil er für die 18" von Yokohama eine spezielle Reifenmischung bekommen hat.
Naja und da musste er genau aufpassen welche 18" über die bremse gehen ... irgendwie übertrieben sowas

Thema: