BREMBO Bremsanlage

Diskutiere BREMBO Bremsanlage im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; leider nix mit der such-funktion erreicht..... hat jemand die brembo junior gt (oder andersrum - is ja auch egal) verbaut und kann was zu dem...
  • BREMBO Bremsanlage Beitrag #1
S-Oliver

S-Oliver

Reaktionen
0
leider nix mit der such-funktion erreicht.....

hat jemand die brembo junior gt (oder andersrum - is ja auch egal) verbaut und kann was zu dem verbauten felgentyp sagen ?

hab von brembo eine art "schnittschablone" zur prüfung der freigängigkeit erhalten - nur leider habe ich meine felgen noch nicht (TN1 bzw. DC1).....

jemand erfahrungen oder infos ?

thx

• BREMBO Bremsanlage Beitrag #2
Vergiss die Brembo GT is reiner Müll es gibt sehr viele die diese Bremse im Audi A3 3,2 V6 eingebaut haben und nach kurzer zeit wieder rausgeworfen haben ! Bremsscheiben schlecht,Kolben stecken geblieben und was net alles! Der A3 3,2 V6 hat serie übrigens die selbe bremse wie der cupra !

Wenn du schon umrüsten willst auf Festsattel hol dir was gescheites Brembo hat zwar gute aber die gt zählt net dazu ! Welche auch sehr gut is ist die Movit 4m6, Ansonsten kannste dir auch für die serien bremse wärmebehandeltet tarox scheiben und pagid beläge holen je nachdem was du damit machen willst;)

• BREMBO Bremsanlage Beitrag #3
Hightower997:
Woher nimmst du deine Info das die Brembo GT Müll ist??

brembo_gt_drilled_red.jpg

(Das Bild zeigt nicht das GT Junior Kit)

Die Brembo GT Junior Kit ist dagegen echt nicht so der Bringer. Wenn man aber nur auf Optik steht......

Zur Felgenfrage:
wichtig ist dabei eher der ET also die Grösse!
Ab 17" sollte eigentlich jede Felge drüber passen. vom ET musst du wohl selber gucken. Aber ich denke wenn die Felge eine ABE fürn Cupra hat oder zumindest ein Gutachten sollte es zur Not mit Spurplatten möglich sein das die Felgen passen!

• BREMBO Bremsanlage Beitrag #4
aus Motortalk da findet man einiges drüber,und ich hatte sie vor ewigkeiten auf meinem peugeot 206 rc!

• BREMBO Bremsanlage Beitrag #5
@ S-Oliver

Bevor Du das schöne Geld für die Brembo Junior GT ausgibst, würd ich lieber überlegen in die Bremse vom Cupra 1P (G5 R32, usw.) zu investieren...

• BREMBO Bremsanlage Beitrag #6
hat denn jemand eine info ob die cupra bremse auf dem fr montiert werden kann UND ob dann noch die tomason tn1 felgen draufpassen ?

• BREMBO Bremsanlage Beitrag #7
Ob es paßt mit der Bremse, ist letztlich auch abhängig von Form/Design der Speichen, im schlimmsten Fall müßten halt Distanzen hinzugezogen werden - bei meinem LCR mit OEM 18" + 993-Bremse war´s damals an der VA auch so > 10mm Distanzen.

Nochmal zur Bremse: Bei Egay werden reihenweise S3 8P-Bremsen VA für 890,- angeboten, wenn Dich also die schönere Optik + der "S3"-Schriftzug am Bremssattel nicht stört...

• BREMBO Bremsanlage Beitrag #8
@all

danke für eure hilfe / hinweise ......werde dann wohl auf die cupra bremse umschwenken

• BREMBO Bremsanlage Beitrag #9
hat denn jemand eine info ob die cupra bremse auf dem fr montiert werden kann UND ob dann noch die tomason tn1 felgen draufpassen ?

Ich fahre meinen Cupra 1P im Sommer mit TN 1 in 8,5x19. Die Freigängigkeit ist kein Problem.

Thema:

BREMBO Bremsanlage

BREMBO Bremsanlage - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[Cupra] Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F: Vielleicht hat sich der eine oder andere bereits mit dem Thema befasst oder über die Bestellung des Cupra mit Performance Pack nachgedacht. Ich...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Oben