Brauche noch Cupra R Info

Diskutiere Brauche noch Cupra R Info im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Brauche noch Cupra R nfo Hoi, interessiere mich für einen CupraR. Brauche allerdings noch n bissche info (bidde net wieder anfangen mit: "es...
  • Brauche noch Cupra R Info Beitrag #1

biXch

Reaktionen
0
Brauche noch Cupra R nfo

Hoi, interessiere mich für einen CupraR.

Brauche allerdings noch n bissche info (bidde net wieder anfangen mit: "es gibt ne suchfunktion...")

1) Is der CupraR steuerbefreit, bzw. falls ja wie lang und was kostet er danach an steuern?

2) Wieviel zahlt ihr bei welcher Schadenfreiheitsklasse und welcher Versicherung für euren CupraR?

3) Da ich sehr selten Autobahn fahre und kein Wert auf hohe Endgeschwindigkeit lege, aber zeitweise auf gute
Beschleunigung und Sound aus bin (ca. 20%), sonst eher vorschriftsmäßig mit 100-110km/h im 6. gang über die
Landstrasse cruise (ca. 80%), würd mich interssieren ob man eurer meinung nach den CupraR unter 9l/100km fahren kann?

signed biXch

• Brauche noch Cupra R Info Beitrag #2
Ab 2003 soll der R steuerbefreit sein.Ansonsten bekommt Vater Staat 98,- Euro Steuern.

Die Einstufung hab ich nicht im kopf, da gab es aber schon einen Thread hier.Suche benutzen :D :tongue:

Mit den R kann man auch locker mit 7-8 Liter 100 km weit kommen, aber nur wenn man will. :rolleyes: ;) :D

• Brauche noch Cupra R Info Beitrag #3
RE: Brauche noch Cupra R nfo

Hallo biXch,

ich zahle bei 45 Prozent in der Vollkasko + Haftpflcht etwa 1.000 Euro im Jahr. Geht bei Direktversicherern noch zirka 10 Prozent billiger, bei der Seat Hausversicherung (Allianz?) aber auch bis zu 50 Prozent teurer.

Zum Theam Spritverbrauch:

Hab meinen zwar erst seit kurzem, aber wenn du piano fährst, kommst du mit knapp neun Litern aus. Ob noch weniger geht, wag ich allerdings zu bezweifeln. Bei sieben bis acht Litern sollte man sich am besten von einem vorausfahrenden Fahrzeug auf Tempo bringen lassen, denn gerade beim Beschleunigen (auch vorsichtig) zieht sich der R schon einiges rein.

• Brauche noch Cupra R Info Beitrag #4
also ich zahle,bzw. meine Frau, 60% insg. 800 Euro pro Jahr bei der Axa.

• Brauche noch Cupra R Info Beitrag #5
Die Versicherung mußt Du Dir schon selbst ausrechnen lassen, es gibt neben den "Schadensfreiheitsrabatten" auch noch Regionaleinstufungen, durch die sich die Prämien enorm unterscheiden. Von daher nutzen Dir Kostenangaben von anderen nicht wirklich.

• Brauche noch Cupra R Info Beitrag #6
Guten Morgen!

Heiko, hast Du gesicherte Informationen dass der R ab 2003 Steuerbefreit ist? Können wir evtl. unseren umschlüsseln lassen um in den Genuss der Befreiung zu kommen?

Danke

• Brauche noch Cupra R Info Beitrag #7
M.Morweiser hat mit beim Kauf gesagt, das SEAT D alle R-Besitzer (BJ 2002) anschreiben wollte zwecks Umschlüsselung.Mehr weiß ich auch nicht. ?(

• Brauche noch Cupra R Info Beitrag #8
Versicherungsklassen
Cupra R
VK 26 / KH 21 / TK 36
gültig ab 01.10.2002

Kraftstoffverbrauch (laut Prospekt)
Städtisch 11,8 l
Außerstädtisch 6,6 l
Insgesamt 8,5 l

Naja, hoffe das hilft ein wenig weiter!

• Brauche noch Cupra R Info Beitrag #9
ich hab auch mal ne frage zm r! ist zwar für euch bestimmt ne lächerlihe aber mir hilfts ja! *ggg*

ist der r ein 4wd???
ist ein cupra immer in 4d???

• Brauche noch Cupra R Info Beitrag #10
hier sind keine Fragen lächerlich... ;)

der R ist ein 2WD, immer.

Den alten Cupra gibts nicht mehr, der heißt jetzt TopSport(TS), den es wahlweise mit oder ohne Allrad gibt.

Thema:

Brauche noch Cupra R Info

Brauche noch Cupra R Info - Ähnliche Themen

Realistischer Verbrauch Cupra R: Schönen guten Abend allerseits, ich fahre seit ca. 3 Monaten einen neuen Cupra R und komm mit den 8,1 Litern laut Hersteller mal so garnicht...
CUPRA R - kaufen? brauche support - danke!: hi an alle löwen 8) bin am überlegen mir einen cupra R zu kaufen... aktuell fahre ich einen A6 avant quattro 180ps tdi tiptronic mit allem was...
Testberichte Nissan 350Z, Mazda Rx-8, Leon Cupra R: Hi Leute, dachte mir, ich veröffentliche hier mal meine fahrberichte, welche ich hin und wieder bei einer Zeitung veröffentliche: Viel SPAß...
mein R ist endlich da! Erfahrungsbereicht: Gestern am 16.04.04 16:00 war es endlich soweit mein 2 Cupra (der LEon CupraR) geht in meinen Besitz über und mußte mich gleichzeitig von meinem...
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004: neuste BENZINVERBRÄUCHE (und wie man diese am BESTEN erreicht) also ich will ja hier nicht angeben aber am 9.5.4 bin ich von mir zu meiner Mutter...
Oben