Brauche neue Zylinderkopfdichtung bei meinem V6

Diskutiere Brauche neue Zylinderkopfdichtung bei meinem V6 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute leider braucht mein V6 ne neue Zylinderkopfdichtung wegen Öl verlust weis einer was mich der Spass kostet? Was sollte ich dann am Kopf...
  • Brauche neue Zylinderkopfdichtung bei meinem V6 Beitrag #1
ApokDH

ApokDH

Reaktionen
0
Hi Leute leider braucht mein V6 ne neue Zylinderkopfdichtung wegen Öl verlust weis einer was mich der Spass kostet?

Was sollte ich dann am Kopf machen lassen wenn er schonmal ab ist für ein wenig mehr Leistung?

• Brauche neue Zylinderkopfdichtung bei meinem V6 Beitrag #2
*entstaub*

Hmm scheinbar hatte 2008 keiner eine Antwort auf die Frage was der Spaß kostet... Gibt es jetzt jemanden der mehr weiß?

:wave:

• Brauche neue Zylinderkopfdichtung bei meinem V6 Beitrag #3
Denke du wirst Geld dafür bezahlen müssen. Glaube man zahlt das in Euro ;););)

• Brauche neue Zylinderkopfdichtung bei meinem V6 Beitrag #4
Da bin ich aber froh, dass auch du schon gemerkt hast das wir nicht mehr die DM nutzen.

Sonst jemand vielleicht ne sinnvolle Antwort?!

• Brauche neue Zylinderkopfdichtung bei meinem V6 Beitrag #5

So haste schonmal einen Anhaltspunkt.;)

• Brauche neue Zylinderkopfdichtung bei meinem V6 Beitrag #6
und das beweist wieder... die haben auch keine ahnung...

das problem beim V6 ist die steuerkette die die drehbewegung der kurbelwelle auf die nockenwelle überträgt. um den kopf runter zu machen muss die steuerkette runter. dann erst kann ich mechanisch den kopf lösen und wegschrauben.

das ist gegenüber den zahnriemen mehr aufwand und dauert, Zeit = Geld... aufwand ist etwa 7std je nach werkstatt sind das 60 - 120€/std also 420 - 840€ Arbeitszeitkosten + Material ~ 120-150€

= sind wir irgendwo zwischen 500 und 1000€ je nachdem ob es beim freundlichen machst oder bei ner freien werkstatt.

Das problem beim v6 golf/leon ist nur... die erfahrungswerte und somit die schnelligkeit der arbeitszeit. am schnellsten wird wohl ne größere vw-niederlassung sein aber mit dem stundenlohn die teuerste. die steuerketten-geschichte bei dem motor schreckt viele werkstätten ab weil die schlichtweg solche autos nicht haben.

• Brauche neue Zylinderkopfdichtung bei meinem V6 Beitrag #7
Danke Timo, das mal ne Antwort die weiter hilft. Also am besten geht er gleich zum VR6 Spezialisten nach Hessen. Da der nur solche Motoren macht sollte der wohl der Beste dafür sein ;)

Thema:

Brauche neue Zylinderkopfdichtung bei meinem V6

Brauche neue Zylinderkopfdichtung bei meinem V6 - Ähnliche Themen

Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
[5D] CUPRA aus Winterschlaf wecken - Sicherung Spritpumpe ziehen: Hallo Leute! Ich habe in der Vergangenheit beim Auswintern von meinen Sommerautos immer die Sicherung der Benzinpumpe gezogen, um den Motor ein...

Neueste Beiträge

Oben