Brauche nen LLK( meiner is put )

Diskutiere Brauche nen LLK( meiner is put ) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute Also bevor ihr mich haut, hab´ schon die Suchefunktion benutzt, leider nichts gefunden.. Ich brauche einen neuen Ladeluftkuehler, da...
  • Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #1

libromex1

Reaktionen
0
Hallo Leute

Also bevor ihr mich haut, hab´ schon die Suchefunktion benutzt, leider nichts gefunden..
Ich brauche einen neuen Ladeluftkuehler, da meiner bei einem Abgastest hier in Mexico beschaedigt wurde, war selber nicht dabei, auf alle Faelle hatte der nachher unten ein Loch, war ganz schoen erschrocken, da das Fahrzeug subjektiv nur noch ungefaehr 90 PS hatte. Gut, hab´ dann das Loch mit 2-Komponentenkleber wieder zugemacht, aber seitdem ist mein Loewe ( 180 PS Leon ) nicht mehr so richtig in Schwung, Hoechstgeschwindigkeit ist nicht mehr wie vorher 260 sondern mit viel Muehe 240 km/h. Nun meine Frage, was fuer LLK kann ich hier einbauen, da ich schon in E-bay gesucht habe, die aber unterschiedliche LLK anbieten ( meistens von Audi oder VW ) aber leider keinen fuer Leon Turbo gefunden. Wer kann mir dazu helfen??
Dann fehlt noch dieses luftleitblech ( aus Plastik ) in der Stosstange, besser gesagt diese Oeffnung von vorne gesehen, auf der linken Seite, wo die Luft zum LLK angestroemt wird. ISt jetzt nur ein Loch dort. Kann diese fehlende Luftfuehrung dafuer verantwortlich sein fuer die fehlende Leistung.
Bin schon ganz schoen sauer auf die Typen von der Werkstatt :angry: :angry: :angry: :angry:
Habe aber rausgehandelt, dass die mir einen neuen LLK bezahlen, war keine Markenwerkstatt, ist mehr so eine Art abgasuntersuchungswerkstatt gewesen.
Muss hier naemlich jedes halbe Jahr zur Abgasuntersuchung.
Vielleicht koennt ihr mir ja helfen....
Danke im voraus fuer eure Hilfe

Gruss aus Mexico

Robert

• Brauche nen LLK( meiner is put )

Anzeige

• Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #2
ich weiß ja nicht wie das bei euch da drüben ist.

wenn die werkstatt dran schuld ist, würd ich den leon zum nächsten SEAT-Parnter stellen und die Rechnung gleich weiterleiten...

oder is da etwas bei euch ganz anders... ?(

• Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #3
Guvi

Waere ja erstmal kein Problem so, aber bei einem Kostenpunkt von 560 USD, dachte ich, da bekomme ich doch nen besseren fuer das Geld, eventuell einen effizienteren, die wollen auch nicht alles bezahlen, da mein Leon auch schon 70 000 km aufm Buckel hat.
Waere nur gut zu wissen, was fuer andere LLK in den Leon, an den Originaleinbauplatz, passen.
Vielleicht hat ja schon einer von euch diesen LLK gegen einen besseren getasucht???

Gruss

Robert

• Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #4
@libromex1:
Hi, also ich weiß ja nicht wie das ist, nur wenn die Werkstatt deinen LLK zerstört dann muss sie einen neuen einsetzen und die Kosten sind ebenfalls von ihr in voller Höhe zu tragen ..
Wäre ja noch schöner wenn es dann heißt, naja aber das is gebraucht das zahlen wir nicht mehr voll ..
Pech würd ich sagen, dann hätten sie es nicht zerstört ..

Ist ja so wie wenn dir einer die Schürze wegreisst, aber dann meint, weißt eh die war gebraucht, also für ne neue musst was draufzahlen ..
wo gibts denn sowas?

• Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #5
Werkstatt

Ne, Ne Freunde

Ist hier leider nicht so in Mexico, wenn ich dir jetzt erzaehle, dass ich denen Pruegel androhen musste, wirst mir eh´ nicht glauben, ist aber leider so...
Auf jeden Fall bekomme ich ungefaehr 400 USD ersetzt, mehr ist auch nicht gegangen ( auch mit Anwalt nicht ) Hab fast ausgerastet :angry: :angry:
Hatte den Werkstattmensch schon an der Kehle, aber muss mich zusammenreissen, bin ja Auslaender hier. Nicht falsch verstehen, bin sonst ja absolut kein Gewaltmensch aber die Ausreden, die die hatte.., von wegen, der Wagen war vorher schon so...ich soll halt vorsichtiger fahren.. WER wuerde hier nicht ausrasten?? X( X( .Ist eigentlich das erste mal seit 10 Jahren, dass ich auf jemanden los bin :rolleyes:
Also, wer kann mir sagen, was fuer ein LLK hier reinpasst?? Und diese Luftfuehrung fuer den LLK in der Stosstange, ist die notwendig??
Hoffe ihr leidet mit mir ... ;( ;(

• Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #6
also, du kannst jeden 1.8er Turbo LLK nehmen egal ob von SEAT, VW, AUDI, sind alle die gleichen! bis auf einige ausnahmen.

wenn du einen anderen verbauen willst, (weil für das geld bekommst du echt einen grösseren) müsstest du erstmal schauen ob die abmessungen passen, an den original platz, du wirst du schon ganz schön basteln müssen damit da was hinpasst!

front mounted, geht natürlich auch, aber die sind ja gleich noch teuerer, 600 $ and more. aber da gibt es bei ebay auch genug! oder einfach bei Greedy, HKS oder so auf die Homepages schauen!

hier ein paar die passen sollten:

so einen habe ich standarmässig verbaut!

1-ebay.com

der hier müsste auch passen, aber sieht anders aus als der andere und einer den ich hier noch liegen habe!

2-ebay.com

preislich aber um die 40 $...

• Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #7
Danke

Daniel

Vielen Dank, hast mir schon sehr geholfen..... :baby:

Gruss aus Mexico

Robert8)

• Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #8
Original von libromex1
Hallo Leute

r zugemacht, aber seitdem ist mein Loewe ( 180 PS Leon ) nicht mehr so richtig in Schwung, Hoechstgeschwindigkeit ist nicht mehr wie vorher 260 sondern mit viel Muehe 240 km/h. N

Robert

mach ich irgend was falsch???? ich schaffe keine 260 ?(

• Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #9
Hoechstgeschwindigkeit

@marcus

Ne glaube nicht dass du wass falsch machst, habe in den letzten Wochen mal nachgewuehlt. Bei verschiedenen Autozeitschriften hier in Mexico haben die 1.8 Turbomotoren von Seat deutlich mehr PS als angegeben. Seat leon aus einem Vergleichstest im November auf einem Pruefstand: 196 PS.
Zum Vergleich ein Golf 4 GTI Turbo mit 180 PS hatte "nur"178 PS, denke mal dass Seat wegen der grossen Hoehe ev. das Steuereraet angepasst hat, wer weiss. Muss allerdings dazu sagen, dass wir hier nur Benzin mit 93 Oktan haben. Habe mal das Normalbenzin getankt ( 91 Oktan 3 Tankfuellungen hintereinander ) mein Loewe ging nicht viel schlechter.
Hoechstgeschwindigkeit ist nur um 5 km/h gefallen ( 255km/h ) Werde mal versuchen, NACHDEM ich den LLK ausgetauscht habe, ein Foto vom Tacho zu machen, bei V-max

Gruss aus Mexico

Robert 8)

• Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #10
Hallo Mexico,
du erzählst vielleicht einen dünnschiss!
dein leon TS oder nicht TS mit 196PS oder 220PS läuft 260km/h?

ja könntest recht haben mit der Höhe bei dir in Mexico!
Wahrscheinlich kommst du gar nicht mehr runter von den wolken!! solltest nicht so viele coca pflanzen naschen oder anderes zeuchs!!
der einzige der einen höhenunterschied hat bist du !!
mit 270-280PS schafft mein leon gerade mal 256/kmH laut clima!!! und meiner geht gut
(vergleich S3 gechippt, vergleich TT 225PS gechippt mit auspuff!! )

du solltest nicht so schnell die berge wieder runterfahren mit polizei im nacken und rückenwind, vielleicht erreichst du noch mach I!
viel spass noch bei der märchenstunde!!

• Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #11
Original von X996
Hallo Mexico,

Wahrscheinlich kommst du gar nicht mehr runter von den wolken!! solltest nicht so viele coca pflanzen naschen oder anderes zeuchs!!
mit 270-280PS schafft mein leon gerade mal 256/kmH laut clima!!! und meiner geht gut

du solltest nicht so schnell die berge wieder runterfahren mit polizei im nacken und rückenwind, vielleicht erreichst du noch mach I!

Geht das auch etwas netter ?( Is ja nicht gerade die feine Art.. und außerdem.. hier fahren genug TDI rum, die auch locker ihre 250 erreichen :rolleyes: ;)

• Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #12
Original von X996
Hallo Mexico,

erstmal bissl ruhiger hier...

*sadistenmodus on*
von wegen deiner geht gut...wenner echte 300 läuft darfst wieder mitreden :D
*sadistenmodus off*

ne schmarn beiseite...kanns doch net sein das du den gleich so anmachst...wo sind wir denn?......warum soll der das denn wohl nicht schaffen? wie schon gesagt gibts genug Cupra R hier im Forum die über 260 laut tacho rennen....

und die TDIs sind auch net viel langsamer die rennen auch zum teil 250..also wo ist das problem?

• Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #13
Ab 246km/h dreht der 20VT Motor bereits im roten Bereich, egal wieviel PS das Ding hat. Ich weiß nicht wie niedrig der Luftdruck in Mexiko ist, aber sollte er nur 700hPa betragen, sind 246km/h kein Problem.

Puffo

• Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #14
Und bei 246 echten steht locker schon 260 am Tacho... :rolleyes:

• Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #15
@X996

Ist nur dass, was ich aufm Tacho habe, wieviel das real sind:dontknow:
Habe die Serienbereifung drauf, also 205/55/16
HAb´ auch schon mal geschrieben, dass ich den Turbo GENAU deswegen gekauft habe, weil der die Hoehe nicht merkt. Hatte vorher einen Golf mit dem alten 2 liter Motor, der ging dann nur noch knappe 180 km/h, laut Tacho, aber in Acapulco, d.h. auf Meereshoehe ging der gleiche auch schon 205 ( laut Tacho ) Also nicht gleich aufregen, denke mal, wenn ich lt Tacho 260 fahre, werden das dann reale 235-240 km/h sein, so genau weiss ichs auch nicht.
Muesste dann wohl meine Pistole aus dem Auto entfernen, vielleicht laeuft er dann auch 0,05 km/h besser, vielleicht tuts ja auch eine Diaet?? :D
Setze mal ein Bild rein, wenn ich meinen LLK wieder habe. Ach ja, der Drehzahlmesser ist dann schon kurz vor dem roten Bereich..
Gruss aus Mexico

Also, schoen freundlich bleiben, sonst gehen wir mal hinaus......aufn Bier :tongue:

Robert

• Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #16
@ libromex1:

Wo testest du eigentlich deine Vmax? Auf den Mexikanischen Autobahnen gilt doch Tempo 110 km/h! Aber ich denke mal, daß das die Polizei weniger interessiert, oder? :D

• Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #17
V-max

Teste meine V-max immer auf der Autobahn von Mexico Stadt nach Queretaro, ist eine sehr gute Autobahn, die ganz leicht abschuessig geht.
Hast schon recht mit der Geschwindigkeitsbegrenzung, aber die Poliautos sind dann doch etwas ueberfordert. Weiss nicht wass so ein Police-Interceptor von Ford genau geht, aber vom Abzug her sind die genau gleich wie mein Leon-Baby. Wie ich dass sagen kann? Ganz einfach. Die Autobahnpolizei darf dich nur aufhalten auf einer Bundesstrasse oder Autobahn, nicht aber auf einer Landstrasse. Das heisst, da kannst du die ruhig ueberholen, die koennen dir nichts tun. Ist schon ein schoenes Gefuehl, wenn du die mit 200 Sachen ueberholst und die schauen dich nur bloed an :]
Dann hat die Verkehrspolizei von dem jeweiligen Bundesland auch nur diese Chevrolet Malibu, die zwar auch 200 PS haben, aber eben keine V-max haben. V-max von denen ist 195 km/h. Hat mir ein Bekannter gesagt, der Bezirksfuehrer dieser Verkehrspolizei ist.
Ist mir auch schon passiert, dass ich bei einer roten Ampel durchgerauscht bin, ein Verkehrspolizist hat mich gesehen, hatte leider aber kein Auto dabei. Sah dann noch im Rueckspiegel, wie er ein Taxi angehalten hat...danach sah ich den nie wieder :)) :))
Passieren schon unglaubliche Sachen hier in Mexico.
Ich ueberhole auch schon mal aufm Standstreifen, wenn ichs eilig habe. Na hoffentlich habe ich dann nicht Probleme wenn ich wieder in D oder A autofahre :D

Also, wenn ihr mal nach Mexico kommt, meldet euch...ist ernst gemeint

Gruss

robert

• Brauche nen LLK( meiner is put ) Beitrag #18
RE: V-max

Original von libromex1
Teste meine V-max immer auf der Autobahn von Mexico Stadt nach Queretaro, ist eine sehr gute Autobahn, die ganz leicht abschuessig geht.

Ergibts aber keine exakte Messung, da wirst immer etwas schneller sein als er wirklich wäre.. :rolleyes:

Thema:

Brauche nen LLK( meiner is put )

Brauche nen LLK( meiner is put ) - Ähnliche Themen

Bin stinksauer über OPEL Händler u. brauche Hilfe!!!: Hallo erstmal, falls ihr euch über meine Überschrift wundert hier die Erklärung!!!! Ich habe mir vor ca 8 Monaten einen 5 Jahre alten leon 1,8 T...
Oben