Brauche Hilfe zu Golf II !

Diskutiere Brauche Hilfe zu Golf II ! im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo Ein Bekannter von mir hat sich einen '92iger Golf II (54PS) aus 1.Hand mit 150tkm von einem Händler (nicht VW) gekauft. Als er mit dem Auto...
  • Brauche Hilfe zu Golf II ! Beitrag #1

Anonym

Gast
Hallo

Ein Bekannter von mir hat sich einen '92iger Golf II (54PS) aus 1.Hand mit 150tkm von einem Händler (nicht VW) gekauft. Als er mit dem Auto ca. 30km gefahren war ging es einfach aus und sprang auch nicht mehr an. Erst als er ca. 15-20 min gewartet hatte und die Motortemperatur auf ca. 65°C zurückgegangen war, sprang er wieder an. Anschließend konnte er ca. 5-10km fahren und das Spiel ging von vorne los. Dieses Phänomen tritt sowohl beim "starken" Beschleunigen als auch beim ganz normalen Fahren auf. Machmal gibt es dabei einen heftigen Ruck, manchmal bekommt man es aber auch gar nicht mit, sondern sieht dann nur die Lampen im Cockpit leuchten. WAS KANN DA KAPUTT SEIN???

• Brauche Hilfe zu Golf II !

Anzeige

• Brauche Hilfe zu Golf II ! Beitrag #2
Hm, da könnte alles kaputt sein. Vor allem die Nase des Verkäufers, wenn er den Wagen nicht sofort anstandslos wieder zurücknimmt :evil:

• Brauche Hilfe zu Golf II ! Beitrag #3
Also ich würde auf die Unterdruckdose der kaltstartautomatik tippen.
Das das die nicht mehr richtig schließt.

Gruß Jann

• Brauche Hilfe zu Golf II ! Beitrag #4
meine Schwester hatte den gleichen. Unterdruckdose mit Zuleitung überprüfen, Monojeteinspritzung anschauen, geg. zerlegen, reinigen neu abdichten. Leerlaufdüse angucken.

• Brauche Hilfe zu Golf II ! Beitrag #5
Laut Aussage des hiesigen VW-Händlers (Telefon) hat dieser Motor keine Unterdruckdose mit Kaltstartautomatik, da Einspritzer ?!
Gibt es da noch Unterschiede oder hat sich der freundliche VW-Meister
geirrt?

• Brauche Hilfe zu Golf II ! Beitrag #6
1.3 Liter mit 55PS Benzinmotor. Motorkennbuchstabe NZ. oda was? :D

• Brauche Hilfe zu Golf II ! Beitrag #7
Was noch sein könnte, wäre der zündverteiler bzw. der Hallgeber. Anschauen ob der ausgeschlagen ist (Verteilerkappe herunter und das Spiel des Verteilerfingers überprüfen). wenn der Motor warm ist und wieder aussetzt, überprüfen ob ein Zündfunke vorhanden ist. wenn nicht Hallgeber tauschen.

• Brauche Hilfe zu Golf II ! Beitrag #8
Hat der Golf noch einen Zündverteiler so wie früher und hat er schon eine Transistorzündung?
Wenn ja müsste im Zündverteiler die Induktionsspuhle sein und diese macht dann einen Massenschluss, das heisst sie dent sich aus bei währme und kommt dann mit der Wicklung an das Alugehäuse des Verteilers, was den Massenschluss verursacht, da die Sphlen nur mit einem Klarlack geschütz sind.
Es könnte aber auch das Transistorelement selber sein, das ist eine Aluplatte auf der der Transistor aufgepappt ist, das kann dann irgendwo sein im Motorraum und ist mit einem dicken Kabel ( mehrfachstecker ) angeschlossen, meistens wars aber die Spuhle.

Gruss Hardy

@Bolter,

warst mal wieder schneller.

• Brauche Hilfe zu Golf II ! Beitrag #9
Original von Bolter Stefan
1.3 Liter mit 55PS Benzinmotor. Motorkennbuchstabe NZ. oda was? :D

Keine Ahnung. Kann mir mein Bekannter auch nicht sagen. Steht das irgendwo in der Zulassung? Serviceheft ist nicht mehr vorhanden.

• Brauche Hilfe zu Golf II ! Beitrag #10
Aber erstmal vielen Dank für Eure Gedankengänge. Werde das so weiterleiten.

• Brauche Hilfe zu Golf II ! Beitrag #11
In der Zulassung und auf dem Typenschlid im Motorraum. Wenn ihr die Bodenmatte im Kofferraum hochhebt dann müßte dort auch ein weisser quadratischer Aufkleber mit den Fahrzeugdaten sein

Thema:

Brauche Hilfe zu Golf II !

Brauche Hilfe zu Golf II ! - Ähnliche Themen

Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben