Brauche hilfe beim thema Batterie!!!!

Diskutiere Brauche hilfe beim thema Batterie!!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle , wer kann mir genau erlären wie der ladevorgang vor sich geht !!!! und was in der batterie beim laden passiert!!! Brauch das für...
  • Brauche hilfe beim thema Batterie!!!! Beitrag #1

oktay

Reaktionen
0
Hallo an alle ,
wer kann mir genau erlären wie der ladevorgang vor sich geht !!!!
und was in der batterie beim laden passiert!!!
Brauch das für einen Vortrag!!!
Also wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!!

Mfg Oktay

• Brauche hilfe beim thema Batterie!!!! Beitrag #2
Schau mal auf diese Seite dort solltes du alle Infos finden:

Gruzz Thilo

• Brauche hilfe beim thema Batterie!!!! Beitrag #3
ja mache ich danke !! aber ich brauche mehr und genauere details!!!

• Brauche hilfe beim thema Batterie!!!! Beitrag #4
Am besten du rufst einen Batteriehersteller an und fragst ob sie dir detaillierte Infos geben könnten.

Gruzz Thilo

• Brauche hilfe beim thema Batterie!!!! Beitrag #6
AUFBAU Eine Zelle ist die kleinste Einheit der Starterbatterie. Sie besteht im wesentlichen aus den positiven und den negativen Plattenblöcken, den Scheidern und den für den Zusammenbau und Anschluss erforderlichen Teilen. Mittels der Zellenverbinder werden bei 6-V-Starterbatterien drei Zellen, bei 12-V-Starterbatterien sechs Zellen in Reihenschaltung miteinander verbunden.

ELEKTROCHEMISCHE VORGÄNGE - Ladevorgang Das weiße Bleisulfat (PbSO4) der Plusplatten wird in braunes Bleidioxid (PbO2), das der Minusplatten in graues Blei (Pb) umgewandelt. Dabei wird Wasser (H2O) umgesetzt; es entsteht Schwefelsäure (H2SO4). Die Säuredichte vergrößert sich.

LADESPANNUNG Hat die Zelle eine Spannung von etwa 2,4 V erreicht (Gasungsspannung), so fängt sie bei weiterem Laden stark zu gasen an; sie ist dabei etwa zu 80% geladen. Durch weiteres Laden kann die Zellenspannung bis auf etwa 2,75 V, der Ladeschlußspannung, ansteigen. Während des Gasens entstaht das hochexplosive Knallgas.
Bei Starterbatterien mit Einfüllstopfen kann man den Ladezustand mit einem Aräometer prüfen. Die Säuredicht soll bei vollgeladener Batterie und einer Temperatur von +20°C bis +27°C etwa 1,28g/cm³ betragen, bei entladener Batterie etwa 1,12g/cm³.

mfg
Micha

• Brauche hilfe beim thema Batterie!!!! Beitrag #7
vielen dank für die informationen !!!!!
also bis denne mal !!

Mfg Oktay

Thema:

Brauche hilfe beim thema Batterie!!!!

Brauche hilfe beim thema Batterie!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe, beide Funkschlüssel funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, bei mir funktionieren beide Funkschlüssel plötzlich nicht mehr. Heute Nachmittag ging key 1 ohne Probleme, auch keine Meldung im...
Leon 1.5 etsi DSG schleift: Hallo zusammen, nach langer Suche bin ich leider nicht fündig geworden und bitte um Hilfe. Bei meinem Seat Leon ST 1,5 eTSi Bj 03/21 knapp...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Zahnriemen beim 2.0 TDI Rückruf?: Hallo Community, letzte Woche war ich mit meinem 5F Kombi 2.0 TDI beim Service (hab aktuell knapp 140tkm drauf). Jetzt hat mir der nette...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Oben