Brauche Hilfe - Alpine CDA-9855R

Diskutiere Brauche Hilfe - Alpine CDA-9855R im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, zunächst mal: Ich bin ein Laie auf dem Gebiet. Deswegen bin ich um jeden Rat dankbar. Die Sucht und die Bedienungsanleitung habe ich auch...
  • Brauche Hilfe - Alpine CDA-9855R Beitrag #1

elixyr

Reaktionen
0
Hi,

zunächst mal: Ich bin ein Laie auf dem Gebiet. Deswegen bin ich um jeden Rat dankbar.
Die Sucht und die Bedienungsanleitung habe ich auch schon durchstöbert. Habe aber nicht passendes zu meinem Problem gefunden.

Hier mein Vorhaben:

ich habe in meinem Auto oben genannte Head Unit verbaut. Dazu die originalen 8 Lautsprecher in den Türen und im Kofferaum einen ESX Bass mit Endstufe und Kondensator. Jetzt möchte ich aber meinen Kofferaum von diesen Sachen befreien, damit ich wieder Platz darin habe. Möchte aber auf dem guten Klang durch die Bassunterstützung nicht verzichten.

Jetzt habe ich einige Fragen.

Kann ich auf die Hutablage ein 3-Wege-System setzen, welches zusätzlich ans Radio angeschlossen wird und seperat geregelt werden kann?
Warum kann ich keine Höhen und Tiefen bei meinem Radio verstellen, wenn kein Bass angeschlossen ist. Das geht doch bei jedem simpelsten Radio. Muss da vielleicht eine besondere Einstellung vorher vorgenommen werden?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun und gegebenfalls was für ein 3-Wege-System kaufen wenn das überhaupt geht. Ich weiß ja nicht, ob das Radio so viele eigenen Ausgänge hat um 3 "Zonen" (Vorne, Hinten, Hutablage) zu steuern.

Dann noch eine andere Frage.

Was kann man gegen den schlechten Radioempfang machen? Das Originalradio hat einen wesentlich besseren Ampfang. Es Rauscht nicht und es hält den Sender wenn sich die Frquenz ändert. Das tut mein Alpine beides nicht.

Ich bin euch echt sehr dankbar wenn ihr mir helft.

Hier noch ein Link zur Beschreibung des Radios.

Vielen vielen Dank!!!

• Brauche Hilfe - Alpine CDA-9855R Beitrag #2
HiFi ;)