Brauche Gutachten f. Spurplatten

Diskutiere Brauche Gutachten f. Spurplatten im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöchen!! Wer von euch hat ein Gutachten für Spurverbreiterung oder kennt einen Link wo man es runterladen kann für den Leon Cupra? Wäre mir...
  • Brauche Gutachten f. Spurplatten Beitrag #1

Devilseye

Gast
Hallöchen!!

Wer von euch hat ein Gutachten für Spurverbreiterung oder kennt einen Link wo man es runterladen kann für den Leon Cupra?

Wäre mir sehr wichtig.

Dankeschön schonmal!!

• Brauche Gutachten f. Spurplatten Beitrag #2
Was bringt dir das? Ein Teilegutachten bezieht sich auf genau einen Typ (Baureihe) von Spurverbreiterung...

--
MrSigno

• Brauche Gutachten f. Spurplatten Beitrag #3
Abend Devilseye,

wer kauft denn SV ohne Gutachten, oder brauchst´
Du einen Prüfbericht, in den die Dinger eingetragen
wurden?

Tom

• Brauche Gutachten f. Spurplatten Beitrag #4
Ich hab noch keine gekauft, will ich aber. Das Prob ist das ich bis jetzt keinen einzigen Hersteller gefunden hab (mein Tuner übrigens auch net) wo ich ein Gutachten für den Cupra mit seinen 225er Reifen krieg. Nur mit 205er Reifen gibts welche!

Also meine Bitte an euch: Wer welche drauf hat bitte bei mir melden!!!!!

• Brauche Gutachten f. Spurplatten Beitrag #5
@Devilseye,

Wo ist denn das Problem?

Auch meine Kombination aus Felgen, Tieferlegung
und Spurverbreiterung taucht in keinem Gutachten
auf (wird´s wahrscheinlich auch nie), eingetragen
hab´ich´s trotzdem bekommen, und zwar ganz
offiziell beim TÜV-Südwest (nicht bei einem Hinter-
hoftuner).
Es muß ganz einfach funktionieren und darf nirgends
streifen.

Tom

Edit: Die Abnahme lag bei ca. 50,-- Euro

• Brauche Gutachten f. Spurplatten Beitrag #6
Das funzt per Teilegutachten und Einzelabnahme. KFZ-spezifische Gutachten gibt es für Distanzscheiben so gut wie gar nicht.

• Brauche Gutachten f. Spurplatten Beitrag #7
Die Gutachten gehen nur bis 205 (und meist auch nur bis 16 Zoll!)... darüber ist der Einzelfall eben von einem Prüfer genauer in Augenschein zu nehmen. Gehen tut das im Prinzip problemlos, kostet halt wahrscheinlich ein bißchen mehr...

--
MrSigno

• Brauche Gutachten f. Spurplatten Beitrag #8
@ Tom: Also du meinst das macht garnix aus oder wie? Einfach die Platen für den Leon kaufen mit dem Gutachten für die 205er Reifen und ab zum TÜV oder?

Und was kostet mich der Spass dann??

• Brauche Gutachten f. Spurplatten Beitrag #9
@Devilseye,
ganz so einfach ist´s natürlich nicht.

Ich hatte zur Eintragung eine Briefkopie von MaxPower dabei.

Ich hoffe, ich darf´s hier einfach so sagen:

Er hat nen´150PS TDI, KW-Fahrwerk, 225 er und
SV bis 30mm.

Kontakte Ihn doch einfach mal an.

In Deinem SV-Gutachten muß selbstverständlich der
Seat-Typ 1M auftauchen.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Tom

• Brauche Gutachten f. Spurplatten Beitrag #10
Ja, das ist klar das Seat Leon 1M drin stehen muss.

Mir fällt da was ein! Doppelte Glasur hat Spurplatten drin bei seinem Cupra. Wenn der eine Abnahme vom TÜV hat kann ich die dem Prüfer doch zeigen und dann müsste es passen?!

• Brauche Gutachten f. Spurplatten Beitrag #11
Jepp, das müßt´ohne Probs funktionieren

Tom

• Brauche Gutachten f. Spurplatten Beitrag #12
Wo wir gerade bei Spurverbreiterungen sind...

...was ist denn so ohne Probsl möglich bei 205/55/16 auf 7,5 x 16?

Obae.

EDIT: Is mit Eibach 3 cm dem Boden nähergerückt...

• Brauche Gutachten f. Spurplatten Beitrag #13
ich hatte erst die sv vom golf meiner frau genommen. von h&r habe ich mir dann die abe besorgt, weil es den leon noch garnicht gab, als wir die sv für den golf gekauft hatten. mit dem gutachten habe ich es über einen tuner eintragen lassen. jetzt habe ich zwar sv von einem anderen hersteller drauf, aber ich hoffe das es keiner merkt.

ps: ist ein cupra tdi mit 225/40/18 vorne 10mm p.s. hinten 20mm p. s. & tieferlegungs federn

rainer

• Brauche Gutachten f. Spurplatten Beitrag #14
Doppelte Glasur hat mir den Tüv Bericht zugesendet. Mal sehen ob es damit klappt.

Thema:

Brauche Gutachten f. Spurplatten

Brauche Gutachten f. Spurplatten - Ähnliche Themen

Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
1.8TSI - Serien Abgasanlage gesucht!: Hallo! Ich brauche für meinen Leon 1.8TSI SC die Serienmäßige Abgasanlage ab Kat, hat da zufällig jemand von euch was und kann mir die verkaufen...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben